Was kostet ein neuer Kotflügel (Avensis T22)?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DexterF, 19.06.2010.

  1. #1 DexterF, 19.06.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jemand in den Wagen gefahren, Kotflügel vorne links. Da ist nix mit ausbeulen, muss ausgetauscht werden. Ich wüsste gerne vorher wegen div. Kostengrenzen, was das kosten könnte.
    Also: neuer Kotflügle und lackieren und Spur vermessen (hat ja seitlich einen vor die Achse bekommen).

    Hat mal jemand ne unverbindliche Schätzung?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 19.06.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hi,

    im eBay wird grad nen dunkelblauer Avensis geschlachtet ;)

    Achsvermessung 50 - 80 EUR


    MfG Maximus
     
  4. #3 uffbasse, 19.06.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wenn dir jemand in die Kiste gefahren ist,dann ist er doch schuld.
    Somit trägt seine Haftpflichtversicherung den Schaden.
    Da kämen bei mir nur Original-Teile in Frage und die Kosten wären mir egal.
     
  5. #4 DexterF, 20.06.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Schon korrekt, aber erst ab 700EUR hat der Gegner auch den Gutachter zu lacken.
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    ?( ?( ?(
     
  7. #6 DexterF, 20.06.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmh. Mjup. Haste recht.
     
  8. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Damit meinte ich, dass ich aus dem Satz nicht schlau werde...
     
  9. #8 DexterF, 21.06.2010
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Zurecht - ich wr erst drauf aus ob der Schaden über 700 EUR liegt weil nur dann die gegnerische Versicherung verpflichtet ist nen Gutachter zu zahlen - aber ist ja alles kein Ding, ich ruf die an und frag, ob sie n Gutachten haben wollen oder nicht.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja wenn du bei toyota nen kotflügel holst dann haste doch die 700 euro locker drin :)

    wirtschaftlicher totalschaden wirds ja auch nicht sein :)
     
  11. #10 greg777, 21.06.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Du kommst locker über 1000 € Euro Streitwert( das ist nämlich das, was zählt), wenn du zum Anwalt gehst und er den Gutachter beauftragt. Denn die Anwaltskosten erhöhen den Streitwert.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 uffbasse, 21.06.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Eben!
    Da kämen mir keine Gebrauchtteile ans Auto sondern nur original Toyota-Teile.
    Wenn der Typ dir in die Kiste fährt,dann soll seine Haftpflichtversicherung auch dafür löhnen. :] :] :]
     
  14. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ah jetzt macht dein Satz auch einen Sinn!
    Du brauchst kein Gutachter, geh einfach zu einem Toyota Fachhändler und lass dir für den Schaden einen Kostenvoranschlag machen, wenn du den deiner Versicherung gibst dann werden die die weiteren Schritte einleiten.
     
Thema:

Was kostet ein neuer Kotflügel (Avensis T22)?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein neuer Kotflügel (Avensis T22)? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk