Was kostet die GEZ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 26.04.2011.

  1. #1 Bender-1729, 26.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich wohne seit kurzem alleine und besitze einen Fernseher und einen Computer mit Internetanschluss. Da ich einen bezahlten Kabelanschluss habe, kann man sicher auch feststellen, dass ich diesen benutze. Ich wär ja schließlich blöd, wenn ich 17,90 € im Monat für nichts zahlen würde. Selbiges gilt fürs Internet.

    Machen wir es kurz: Was muss ich dafür an die Mafi ... ich meine die GEZ abdrücken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    also ich zahle 56€ pro vierteljahr
     
  4. #3 Butterfly, 26.04.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    das ist der standardsatz für ein radio und einen fernseher!muss seit diesem jahr jeder haushalt zahlen, egal ob du einen fernseher hast oder nicht X(
     
  5. #4 the_iceman, 26.04.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wow, dann steht jetzt schon mein termin zum auswandern fest. :tup
     
  6. #5 Aero, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das keine Zwangsarbeit ist ... SCNR :D
     
  7. #6 Bender-1729, 26.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Wie mache ich das am besten? Situation ist die, dass ich "gerne" die Mitgliedschaft eines verstorbenen Familienmitgliedes übernehmen würde. Kann ich denen das einfach so mitteilen?
     
  8. #7 spezi77, 26.04.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    *Räusper* also wie um... sag mal, wie kommst du denn jetzt darauf bitteschön? ?(

    Wieso erledigst du denn das ganze nicht auf die elegante weise? Teilst denen einfach mit, dass du gar kein fernseh- und/oder radio-empfangstaugliches gerät mehr besitzen tust und dass du dich somit vom aderlass abmeldest.. :P
     
  9. #8 Bender-1729, 26.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Würd ich gern, aber da ich (wie schon beschrieben) einen angemeldeten Kabel- und Internetanschluss habe, dürfte es für die Betrüger nicht sonderlich schwer sein, mir nachzuweisen, dass ich Geräte besitze, oder?
     
  10. #9 bigbigj, 26.04.2011
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    aber wieso willst du das so umständlich machen...?
    verstorbene Person abmelden und dich anmelden, feddich
    mitgliedschaft übernehmen macht doch bei dem laden überhaupt keinen sinn... gibt keine goldenen mitgliedskärtchen nach 20 jahren, höchstens den goldenen blödmann.. aaaaaaaaber nuja

    und nen fernseher brauchst du nich anmelden, messen werden die das eh nich und zum nachweis müsste da ersma der onkel von der gez anrücken. der nachweis eines radios geht natürlich einfacher => auto

    ich bekomm deshalb alle paar monate post von der gez mit der frage ob ich nich endlich meinen fernseher anmelden möchte :rofl
    dabei hab ich nichma einen 8o
     
  11. #10 Bender-1729, 26.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Schon schlecht. Selbiges steht oft genug genau auf dem Grundstück vor der Haustür. Da komm ich also eh schonmal nicht raus. :(
     
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Übernehmen geht so nicht. Du bekommst deine eigene "Teilnehmer-Nummer". Kommt aber im Prinzip auf dasselbe raus.

    Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Habe einen Brief an die GEZ geschrieben, dass mein Vater gestorben ist (mit Kopie der Sterbeurkunde) und dass ich jetzt der neue "Haushaltsvorstand" bin.

    Dementsprechend habe ich dann eine neue Teilnehmer-Kennung und eine Rechnung für die entsprechende Zeit von der GEZ bekommen (und bekomme jetzt alle drei Monate einen Überweisungsträger zugeschickt). Die Gebühren, die nach seinem Tod noch vom Konto meines Vaters abgebucht wurden, wurden zurücküberwiesen - die hatten ja schließlich schon einen neuen Zahler beim Wickel...
     
  13. #12 Celi - Freak, 27.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    An die wird nicht GEZahlt. Post ignoriere ich und fahre gut damit. Sehe es einfach nicht ein für etwas zu zahlen, was mir nix bringt.
     
  14. #13 greg777, 27.04.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Sorry, aber der Betrueger waerst dann Du - verwechsel die Rollen nicht;)
     
  15. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich würde da GARNICHTS machen. wenn einer vor der türe steht und dich ausfragen möchte, hast du grad keine zeit, gibst keine auskunft und möchtest, dass er jetzt dein grund und boden verlässt.

    zum radio im auto, woher soll er wissen, dass es dein auto ist, bzw. auf dich angemeldet ist. kann doch auch sein, dass es das auto von deiner mutter / freundin etc. ist. du kannst es z.b. nur fahren. somit bist du als fahrer nicht verpflichtet für dein radio im kfz zu zahlen.

    zu dem überprüfen seitens der GEZ:
    möglich wäre eine überprüfung der kabelleitung zu deinem TV, aber rechtlich sollte das ohne weiteres nicht so einfach möglich sein.
    man müsste an die leitungen des hauses ran, und die gehören dem vermieter.
    gibt dieser keine einwilligung, sollte es auch keine rechtl. grundlage geben. ich vemrute aber, den aufwand wird sich kein GEZ heini machen.
    gibt genug leute, die ihn auch freiwillig in die wohung lassen?(
     
  16. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bin dabei!
     
  17. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    GEZ kostet nichts :D

    Da ich keinerlei Leistungen nutze die von deren einkassierter Knete bezahlt wird, gibts auch keinen müden Cent.
    Dir sollte aber bewusst sein: Wer sich einmal anmeldet, kommt da quasi nie wieder raus. Wer sich nicht anmeldet, hat nur aller paar Wochen nen grünen Brief zu Hause und vielleicht einmal im Jahr nen Typen vor der Tür der gleich wieder rausgeworfen wird. Sehr kreativ sind die aber nicht:
    Monat 1, Brief 1: Sehr geehrter Herr X, da sie bisher keine Rundfunkgeräte angemeldet haben, bitten wir sie dies nach zu holen um die Gebührengerechtigkeit zu gewährleisten....
    Monat 2, Brief 2: Warscheinlich haben sie nur vergessen uns zu antworten, darum bitten wir sie nochmal ihre Rundfunkgeräte anzumelden...
    Monat 3, Brief 3: Sie haben immer noch nichts angemeldet, wenn sie das nicht sofort machen wird es richtig teuer und gibt erheblichen Ärger von der Justiz.
    Monat 4, Brief 1 :D :D :D
    Monat 5, Brief 2 usw.

    Solange von den GEZ-Geldern Musikantenstadl, miese Soaps und billige Kopien von Quizshows der Privatsender produziert werden statt den staatlichen Bildungsauftrag ernst zu nehmen, gibts kein Geld. Nicht für DIESEN SHICE!!!

    Verpetzen kann dich rechtlich nur ein Verwandter ersten oder zweiten Grades, alles andere kannst du problemlos als Verläumdung einklagen.
    Zweite Option: Der GEZ Heini sieht in deiner Wohnung "Rundfunkempfänger", dann isses auch zulässig dich zu belangen, auch wenn er nur durchs Fenster schaut.

    ABER: Du musst keinen reinlassen und bei Privatgrundstücken gilt natürlich das Hausrecht wodurch du die Spinner problemlos der Grundstücksgrenze verweisen kannst, ggf. auch mit polizeilicher Unterstützung. Da die GEZ nur ein Verein ist werden die auch nie einen Durchsuchungsbefehl bekommen. Sowas gibts maximal für Behörden und auch nur bei dringendem Tatverdacht was im Falle einer GEZ-Kontrolle nicht der Fall ist. Auch wichtig: Wenn du eine Aussage tätigst, muss diese der Wahrheit entsprechen. Darum einfach mal die Fresse halten^^, Post in die Mülltonne und gut :P

    mfg
     
  18. #17 Bender-1729, 27.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das ist das Problem: Den Anschluss musste ich selber beantragen, da mein Vermieter es freistellt, ob man Kabel haben will oder nicht.
     
  19. #18 greg777, 28.04.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Du nützt I-Net, also tust Du... Jetzt kommen wahrscheinlich diverse Gegenargumente Tatsache bleibt es aber trotzdem.88)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 martin.ike, 28.04.2011
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
  22. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Ich kenne deren Ideen: Jeder mit Internetanschluss benutzt selbigen natürlich in erster Linie zum ARD online schauen und um sich das ewig gleiche gejaule auf deutschen Radiosendern reinzuziehen. Ne danke, habe tatsächlich keinen Fernsehr(nichtmal rumstehen) da ich absolut nix mit dem aktuellen Programm anfangen kann, mit dem Mist auf den Öffentlichen erst recht nicht...

    Vertete nach wie vor die Ansicht dass alles was aktuell von GEZ-Geldern bezahlt wird nach dem SKY/Premiere/Pay-TV Prinzip vermarktet werden sollte. Wer es haben will zahlt dafür, wer nicht will lässt es und tröstet sich mit "freien" werbefinazierten Privatsendern. Dummerweise würden sich so wenige finden die für den shice freiwillig zahlen, dass das Unternehmen Pay-ARD-ZDF-ETC binnen weniger Wochen mit wehenden Fahnen bankrott gehen würde. Darum soll ja auch die zwangsfinanzierung über die geplante Pauschale. Werde jede angestrebte Klage dagegen unterstützen...

    mfg
     
Thema:

Was kostet die GEZ?

Die Seite wird geladen...

Was kostet die GEZ? - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

    Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  2. Imageshack kostet jetzt?

    Imageshack kostet jetzt?: Scheinbar kostet Imageshack jetzt und man kann die hochgeladenen Bilder nicht mehr betrachten, ohne zu bezahlen. Habt ihr dort bezahlt, oder...
  3. GEZ reloaded - wie geht Ihr vor?

    GEZ reloaded - wie geht Ihr vor?: Bisher konnte man sich ja wunderbar vor GEZ drücken indem man einfach nicht auf die Briefchen reagiert. Nun hat Person X weiter Briefe erhalten...
  4. Was kostet bei euch Reifen montieren?

    Was kostet bei euch Reifen montieren?: Kurze Story, ich war heut vom Geschäft aus bei der Rieger und Ludwig Filiale bei der wir zig Sätze Reifen im Jahr kaufen und alles an unserer...
  5. Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?

    Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?: Hallo kann mir jemand sagen was es in etwa kostet wenn man bei einem starlet 1995 den simmering zwischen getriebe und antriebswelle links und...