Was kostet die erste Inspektion?

Diskutiere Was kostet die erste Inspektion? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota-Freunde, ich habe seit 11 Monaten einen neuen Toyota Yaris (XP9F). Jetzt habe ich vom Autohaus ein Schreiben bekommen, dass nach...

  1. Kevin

    Kevin Guest

    Liebe Toyota-Freunde,

    ich habe seit 11 Monaten einen neuen Toyota Yaris (XP9F).
    Jetzt habe ich vom Autohaus ein Schreiben bekommen, dass nach einem Jahr die erste Inspektion ansteht.

    Ich kenne mich da leider preislich sowie technisch gar nicht aus.
    Was wird da gemacht und was kostet es, wenn ich es beim Toyota Händler machen lasse?

    Wie oft müssen diese Inspektionen sein ?

    Ich freue mich sehr über Antworten!


    Viele Grüße!

    Kevin Bertram
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Privateer, 05.07.2007
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Was gemacht wird und wie oft was gemacht wird steht im Service-Heft, das du hoffentlich zu deinem Yaris bekommen hast.

    Einfach mal diese "komischen kleinen Heftchen" im Handschuhfach anschauen ;)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 05.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi Kevin,

    es handelt sich bei der ersten Inspektion um einen kleinen Service,der etwa eine Stunde dauert.
    Da wird halt wie bei jeder Inspektion das Öl gewechselt und alles nachgeschaut.Denke den Luftfilter kann man in den meisten Fällen noch drin lassen.Solltest Du eine Klima haben,wäre der Tausch des Pollenfilters sinnvoll.

    Der Service sollte sich für relativ kleines Geld machen lassenwürd am Besten bei dem Autohaus mal nachfragen.

    Mfg

    Alex
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    100-200 je nach Ölsorte
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kostet die erste Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Was kostet die erste Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Inspektion und Garantie

    Frage zu Inspektion und Garantie: Mein Aygo hat 37.000 km gelaufen und ist vier Jahre alt. Garantie also vorbei. Was würdet Ihr hinsichtlich Inspektion jetzt und in Zukunft machen...
  2. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  5. suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA

    suche Fahrergurt RAV4 erste Serie XA: ?( vielleicht schlachtet jemand oder kennt jemanden der einen RAV4 geschlachtet hat oder kann mir einen Tip geben wo ich einen Fahrergurt...