Was kostet die 30000 Inspecktion?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teddy001, 03.06.2004.

1. #1 Teddy001, 03.06.2004
    Teddy001

Teddy001 Mitglied

Hallo zusammen
    Vieleicht hat einer auch einen e12 von 2003 und kan mir sagen was die 30tsd Inspektion kostet ?
    Hab noch was zeit aber würde schon gerne wissen was die kostet

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edvbe

edvbe Mitglied

vom Hörensagen ca. 200-250€

mfg

Dirk

4. #3 Teddy001, 03.06.2004
    Teddy001

Teddy001 Mitglied

:wow

das ist aber verdammt happig X(
    da kan man besser zu anderen anbietern gehen nur nicht zu ATU

5. Nana

Nana Guest

6. Crash

Crash Junior Mitglied

Ziemlich genau € 200,-- bei Auto Hausmann in 84405 Dorfen. Gute Leistung für wenig Geld.

7. #6 tommyblue, 16.06.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

und wieso meint mein toyo-händler das ich mit 280 euro rechnen muss? warum sind die so unterschiedlich teuer? kann man da nicht was mit dem preis machen,bzw drücken?

8. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also ich hab 228,-€ bezahlt.
    Vielleicht liegt der höhere Preis daran, dass du einen Diesel fährst.
    Eventuell müssen da ja Filter getauscht werden oder der Arbeitsaufwand ist höher.

Mfg
    Andreas

9. #8 tommyblue, 18.06.2004
    tommyblue

ich denke mal das es daran liegen kann weil ich mehr oil brauche, ich glaube das waren so was knapp über 6 liter oil. aber an filter wird doch nicht anderes drin sein, oder etwa doch?

10. Nana

Nana Guest

@Tommy
    Bring dein eigenes Motorenöl mit ! Das bringt ca. 50€-Ersparnis.
    Bring den Frischluftfilter von ATU mit ! Das bringt ca. 16€-Ersparnis.
    Bring die Hydraulikflüssigkeit von ATU mit ! Das bringt ca. 10€
    etc.

Mündliches Angebot hat bei vielen unehrlichen keine Gültigkeit.

11. #10 tommyblue, 22.06.2004
    tommyblue

super danke, das spart ja richtig. nur leider ist es so das ich glaube ich 6 liter oil brauche. und die meist nur im 5liter kanister verkauft werden. muss mal sehn ob ich mit mehr oil bei atu günstiger komme als bei toyota. sollte eigentlich kein problem sein, sein eigenes oil mit zu nehmen oder??

12. Sören

Sören Mitglied

Hallo!
    ich habe letzte Woche die große inspektion(30000KM) machen lassen zwar etwas verspätet (bei 43TKM aber egal :rolleyes: )
    Öl (5w-40) für 2,80€ Liter +Öl Filter für 12,-€ habe ich mir im Internet bestellt.
    die Bremsflüssigkeit+ Luftfilter zzgl. 2stunden arbeit kosteten mir 85,-€
    der Meister der freien Werkstatt sagte: an diesem Auto gibt es nichts zu verdienen=ein typischer Japaner und kein Vergleich mit deutschen Autos :] :] :]:respekt :applaus
    (bis auf Luftfilter der war total versufft, wahrscheinlich noch von den ersten 28TKM damals als er in Spanien als Mietwagen lief )

naja wir haben uns ein bisschen unterhalten und er sagte was hier an deutschen Autos mit defekten reinkommt ist wahnsinn, der Toyota-kaufwar das beste was du machen konntest, dies ist ein Werkstattunfreundliches Auto - da fast nichts kaputt geht :]
    Gruß
    Sören

13. Michl

Michl Guest

Bei mir waren es ca. 135 €, wobei ich einen ´02 Modell - 1.6 Benziner habe.
    Einen großen Betrag würde der Pollenfilter ausmachen, ca. 70 €, der bei mir aber nicht getauscht werden musste.

14. #13 Yaris 1.3, 26.06.2004
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab 210 € bezahlt. Den Pollenfilter tausche ich selbst. Der kostest mit Aktivkohle ca. 30 €.

15. #14 tommyblue, 30.06.2004
    tommyblue

ich habe jetzt am freitag termin in der werkstatt. habe mir jetzt 5w40 oil von castrol gekauft habe für 7liter oil 45 euro bezahlt. leider muss ich bei der toyo-werkstatt immer noch 220 euro einplanen.

16. #15 tommyblue, 05.07.2004
    tommyblue

ich war am freitag da. die 30000 inspektion hat mich ohne oil 241.98Euro gekostet. ich fand das ganz schön fett. habe mir das oil (5w40) extra gekauft. habe dafür 45euro bezahlt. habe zwar 7 liter gekauft, brauchten nur 6 liter. der eine liter ist ja gott sein dank nicht weggeschmissen.

17. #16 corollachris, 05.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

musst mal schauen, da es mittlerweile viele hädler gibt, die das ganze auch zu festpreisen machen, in thüringen ist es glaub ich eitel, die das für deinen für 199,00€ anbieten,inkl. aller materialien...aber bitte nagel mich nicht drauf fest, da ich selbst da nicht hingehe, sondern nur mein großvater

18. #17 tommyblue, 05.07.2004
    tommyblue

das problem ist, das ich keine freie werkstatt nutzen kann.
    selbst im handbuch bzw. serviceheft vom e12 steht, das die inspektionen von einer toyota-fachwerkstatt gemacht werden müssen!! :rolleyes: wenn eine fremdwerkstatt was am auto macht, kann die garantie verfallen. sonst hätte ich ja auch schon bei atu , die inspektion machen lassen können. aber wenn nachher irgentwas am auto ist und ich nen garantieanspruch habe, drehen die sich das so hin, nach dem motto, wir hätten den schaden sehen können, damit er erst garnet auftreten hätte können.
    und das risiko ich weiß nicht ob man das eingehen kann. obwohl es ja heißen soll, das man laut gesetz irgenteinem gesetz die freie wahl hat, weil gute 300 euro finde ich richtig richtig viel, gerad wenn man viel fährt und alle 15000km zum oilwechsel muss.

19. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Preis ist schon heftig.
    ich glaube, die haben das was sie am Öl nicht verdienen konnten woanders aufgeschlagen haben.
    Ich hab ja soviel nichtmal mit Öl bezahlt.
    Kannst du vielleicht mal deine Rechnung einscannen, würde mich schonmal interessieren was da so teuer ist.
    Kann auch gern mal meine Rechnung einscannen, falls es jemand interessiert.

Mfg
    Andreas

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnMcClane, 05.07.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ich habe die 30k'er diese oder nächste woche auch noch vor mir...

aber ich habe festgestellt, bei uns in der region gibt es in den werkstätten auch nur pfuscher...
    die haben es ja in 2 anläufen nicht mal geschafft, meinen Auspuff dicht zu bekommen, wobei nur die schelle locker sitzt...

22. #20 tommyblue, 06.07.2004
    tommyblue

ich scane dir die rechnung morgen mal.habe sie gerad nicht da, liegt im auto. ich schicke sie dir dann per e-mail. damit das bild nicht das forum belastet. das ist das einfachste, habe das mit so reinstellen noch nicht versucht. @andi
    mich würde aber auch interessieren was wie teuer bei dir war.

mfg tommy

Thema:

Was kostet die 30000 Inspecktion?

Die Seite wird geladen...

Was kostet die 30000 Inspecktion? - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  2. Imageshack kostet jetzt?

Imageshack kostet jetzt?: Scheinbar kostet Imageshack jetzt und man kann die hochgeladenen Bilder nicht mehr betrachten, ohne zu bezahlen. Habt ihr dort bezahlt, oder...
  3. Was kostet bei euch Reifen montieren?

Was kostet bei euch Reifen montieren?: Kurze Story, ich war heut vom Geschäft aus bei der Rieger und Ludwig Filiale bei der wir zig Sätze Reifen im Jahr kaufen und alles an unserer...
  4. Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?

Was kostet meine kleine Reperatur in etwa?: Hallo kann mir jemand sagen was es in etwa kostet wenn man bei einem starlet 1995 den simmering zwischen getriebe und antriebswelle links und...
  5. Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?

Was kostet ein 3S-GE-Redtop-Swap?: Hallo, bei mir steht nun nach 200.000km evtl. doch ne größere Reparatur am Motor (5S-FE) meiner T20 an. Muss noch geprüft werden. Wollte...