Was kostet der Einbau des Booster Kits?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raphy21, 04.05.2004.

1. #1 Raphy21, 04.05.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Hat jemand Erfahrung damit, was der der Einbau des Booster Kits für den E12(Frontlippe,Heckdiffusor,Grill,Seitenschweller,re+li ESD)+ TTE Dachspoiler kostet?
    Wenn ja, wo habt ihr es machen lassen?

Schon mal Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rt1

rt1 Guest

Hallo,

habe auf der Tuningworld Bodensee bei dem Clubstand des Toyota Team Thüringen mit einem E12 Fahrer gesprochen. Der hat das komplette Booster Kit dran und mit Hilfe von einem Kumpel (der hat den Dachspoiler etc. gehalten) das ganze Kit in nicht ganz 4 Stunden inkl. ausfugen der Klebekanten angebaut ohne Werkstatt. Das Gitter in den Spoiler hat er allerdings einen Tag vorher eingeklebt. Der Frontspoiler hat wohl nur (inkl. Abbau der Gummilippe) 10 min. gedauert.

Für mich heißt das das Booster eine sehr gute Qualität hat (sah auch richtig genial aus der Wagen) und die Passgenauigkeit auch sehr gut ist.

Was er allerdings für das lackieren gezahlt hat weiß ich nicht aber zwischen 3 und 450,00 € für alle Teile sollte man rechnen, es sei denn man kennt seinen Lacker sehr gut.

MFG

4. #3 Raphy21, 06.05.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Es haben doch einige hier denn Kit, habt ihr alle es selbst verbaut?
    Moein Toyo Händler hant mir nen Angebot über 650€ gemacht. ;( :rolleyes:
    Finde das schon ziehmlich heftig.

5. edvbe

edvbe Mitglied

Nur Spoiler 650€? Definitiv zuviel! Kennst ja meine Summe und was da dabei war...

mfg

Dirk

6. #5 Raphy21, 06.05.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Schon, deswegen frag ich was die anderen gezahlt haben.
    Es ist Frontlippe,Heckansatz,Seitenschweller,ED re + li, Grill und TTE Dachspoiler zu Monieren.

7. #6 AvensorVersor, 06.05.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Also den ESD, die Seitenschweller, und der Dachspoiler sollten schon mal überhaupt kein Problem sein, da Plug&Play, bringt der größte Trottel hin!
    Frontlippe udn Heckansatz sind etwas hackelig, sicherlich, aber wenn die teile noch nicht lackiert sind, kannst ja nix falsch machen!
    Einfach einen zweiten holen, schauen wie das befestigt wird, evtl. Löcher bohren oder etwas schleifen, bzw. spachteln!

Und wenn fertig angepasst ist, zum lacken schicken und dann einfach montieren! :P :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kostet der Einbau des Booster Kits?

Die Seite wird geladen...

Was kostet der Einbau des Booster Kits? - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...