Was kosten Wischergummis von Toyota bei euch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Cybexx, 18.01.2008.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hab mir zwei Wischergummis für vorne (keine kompletten Wischerblätter) für meinen Yaris 1 geholt, und da etwa 22 € für bezahlt. Kommt mir für son bisschen Gummi verdammt viel vor.

Was bezahlt ihr dafür, und was für vernünftige Alternativen gibt es.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

wo denn da geholt? sicher nich im aldi....da kosten die so um die 5 eur und halten auch nur so lang wie sie teuer waren...

für 15 - 20 eur bekommst vernünftige...also von Bosch etc....

4. #3 *Black Devil*, 18.01.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Koplette Wischer in der passenden Grösse für 6 € von Kaufland.

Sind genauso gut wie die Boschwischer (vielleicht noch etwas besser)

Die Bosch haben nach nem halben Jahr angefangen zu Quietschen (ohne Erfolg, dies weg zu bekommen).

Die von Kaufland wischen nach 1 Jahr noch wie am Anfang. :]

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

...normaler Preis

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jepp. :]
    Mit Rumgefummel und Einbau voll ok. :]
    Nur Gummis reinfummeln ist mehr Arbeit als Blätter tauschen.

Für Dummies. :D :D :D :D

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wie die dinger kosten geld bei euch?????

:D :D :D :D :D :D :D

8. #7 SB-Corolla, 19.01.2008
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Preis ist normal bei Toyota.
    In der gleichen Preisklasse finde ich die SWF Wischer gut. Sehr gut sind die Aero Twin von Bosch und sehen gut aus aber dafür etwas teurer.

9. PLweb

PLweb Mitglied

Ich habe nun knapp 2 Jahre und 40tkm vorn die AreoTwin von Bosch und die fangen jetzt erst langsam an und schmieren. Hatten bei Ebay 24 gekostet (kompletter wischer, nicht nur gummi).
    22€ für nur Gummi find ich etwas zu teuer, aber die Originalteile sind auch nie Schnäppchen.

10. #9 Bender-1729, 19.01.2008
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich nehm immer die die es bei Aldi gibt. Die halten bei mir im Schnitt solange, bis es die das nächste mal bei Aldi gibt, also immer ca. ein halbes Jahr und ich finde da kann man zum Preis von 3,99 € nichts sagen. Vorallem, da die Qualität sehr gut ist.

11. #10 meecrob, 19.01.2008
    meecrob

meecrob Mitglied

ich hab am Yaris die bosch aerotwin dran, bin top zufrieden :]

klick mich

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ädam`s, 20.01.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bei den yaris aus frankreich muß man die blätter tauchen weil es keine gummis für den gibt, die sind noch ein stück teuer

14. #12 schnubbbi, 20.01.2008
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    also ich bin von aldikram absolut nicht überzeugt..
    wenns um wischer geht, immer original! mich nervt es nämlich wenn die wischer nach 3 mal wischen schmieren oder ähnliches.
    und was den preis angeht, der passt. ich weiß es ist nicht grade billig, aber das problem bei toyota ist ganz einfach, die artikelnummern ersetzten sich ständig! mindestens 3 mal im jahr und damit verändern sich auch die wischer.
    was gestern zum beispiel 85214-05030 war ist heute 85222-0D010 oder ähnliches und ist ab jetzt schon kein gummi mehr sondern ein kompletter wischer mit gestänge.
    warum das so ist weiß ich nicht und finde es aboluter schwachsinn.
    zudem beschweren sich auch die kunden darüber weil der wischer anstatt 6 euro jetzt auf einmal 20 kostet..
    also manchmal muss man sich echt an kopf langen bei toy.
    irgendwie haben die manchmal übelst die macke. noch ein beispiel sind zum beispiel die batterien von toy. die jetzt fast 40% teurer geworden sind. da kostet jetzt eine batterie 110 euro?!?! gehts eigentlich noch?
    musst demletzt ein topfband verkaufen für 110 euro. ihr könnt euch nicht vorstellen was ich mit dem kunden ein stress hatte. wobei ich sagen muss er hat sich zu recht aufgeregt. ich konnte leider nichts dran ändern, weil ich das band nicht selber bestellt habe, sonder es nur verkaufen sollte.. man oh man... ab und zu zweifel ich etwas an toyota wenn ich sowas sehe.
    die qualität ist nicht mehr unbedingt das, was sie mal war!
    noch ein kleines beispiel..
    toyota yaris p2... erste inspektion, 15000 km laufleistung, >>> Bremsscheiben komplett im arsch ... aber so richtig derb kaputt. die sind einfach auseinander gebröggelt! was ist da los leute??
    also das mal dazu...
    bin schon manchmal weng enttäuscht, aber naja... es wird sich auch wieder bessern! HOFFEN WIRS

Thema:

Was kosten Wischergummis von Toyota bei euch?

Die Seite wird geladen...

Was kosten Wischergummis von Toyota bei euch? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...