was kosten Ventildichtungen??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HKap2000, 02.01.2003.

  1. #1 HKap2000, 02.01.2003
    HKap2000

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    Hi Leute,

    bei meinem MR2 SW20 sind die Ventildichtungen fällig, was osten solche Teile, so pi mal Daumen?? Und wie viel Arbeit ist das?? Es ist ein 3S-GE Motor!!

    DANKE<br />Leute!!

    Hat noch jemand neue liegen??

    CU<br />Hendrik
     
  2. AdMan

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  3. #2 carthum, 02.01.2003
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    Ventilschaftdichtungen oder was? Baujahrabhängig, zwischen ~ 4-7 € das Stück.
     
  4. #3 HKap2000, 02.01.2003
    HKap2000

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    is ein '92!! Für jedes Ventil oder wieviel brauch ich??
     
  5. Marc G

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    Wenn es die Ventilschaftdichtungen sind dann 16 Stück in Deinem fall. Und macht viel Arbeit.
     
  6. #5 carthum, 02.01.2003
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    Für Einlaß knapp 4 €, für Auslaß exakt 4 €.

    3S-GE ist ein Vierzylinder mit 16 V (korrigiert mich, ich habe kaum Ahnung von den Benzinern!!!), also 8 x Einlaß und 8 x Auslaß (??)
     
  7. #6 HKap2000, 02.01.2003
    HKap2000

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    also, ich beschreib das problem mal! Er drückt ein wenig öl raus! Halt boen rum! Mir wurde gesagt es sei die Ventildichtung die hart ist!! Und der Vorgänger meines Fahrzeuges hat da 0W40 in reingeknallt und bei diesem Wetter drückt er das sofort raus!!
     
  8. P7er

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    Du brauchst 16 Dichtungen ab 4€ + Zylinderkopfdichtung, weil Du den Kopf demontieren mußt. Die Ventile müßten dann eingeschliffen werden, daß wird nochmal 5-6€ pro Ventil kosten, ohne passendes Werkzeug kann man auch nicht selbst mal eben ein Ventil aus ein einbauen wegen der Ventilfeder. Dafür gibts spezielle Zangen.

    Das wird in einer Werkstatt in jedem Falle ein teurer Spaß, sagen wir mal 400-600€ kostet allein ein ZKD Wechsel, dazu noch die kosten fürs Zerlegen vom Kopf, Ventilmontage, Demontage ... plus Material. Schwer zu schätzen... ich denke 200-300€ draufrechnen wäre angebracht.
     
  9. P7er

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    Wo drückt er Öl raus? Qualmt es etwas blau?<br />Probier lieber erstmal anderes Öl bevor Du teure Reparaturen vornimmst, daß KANN was bringen.

    Schlagt mich nicht, ich habe in dem Falle auch brauchbare Ergebnisse mit "Liqui Moly Ölverluststop" gemacht :D

    [ 02. Januar 2003: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  10. #9 carthum, 02.01.2003
    carthum

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    Wenn (sichtbar) Öl rausdrückt, klingt das für mich eher nach der Ventildeckel(=Zylinderdeckel)-Dichtung. Mit ~ 10 € biste dabei.
     
  11. Marc G

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    Mit Druckluft und geschick kann man in in einigen Fällen den kopfausbau und den anderen Plumpatsch sparen.
     
  12. Marc G

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    Denke ich auch, das mit den Ventildeckeln
     
  13. P7er

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    Pff ich glaub er meint wirklich nur die Deckeldichtung rolleyes :D <br />Die kostet nix und ist schnell gewechselt.
     
  14. #13 martin@st165, 02.01.2003
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    Es gibt schon eine Möglichkeit, die Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne denn Kopf abzunehmen.<br />Es gibt einen Adapter, denn mann anstelle der Zündkerze einschraubt, durch denn wird dann Druckluft gelassen.<br />Diese hält das Ventil geschlossen, dann kann mann die Feder vom Ventil ausbauen, und die Schaftdichtungen tauschen.
     
  15. #14 martin@st165, 02.01.2003
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    Ok, ihr wart schneller!
     
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  17. P7er

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    Gut zu wissen, als ich das letztens mal eingebracht habe wurde ich direkt von irgendjemandem angefurzt, wie das denn bitte gehen soll, es ginge nicht sowas ohne Kopfdemontage zu wechseln :D
     
  18. #16 martin@st165, 02.01.2003
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    Oh doch ,das geht!<br />Mein Garagennachbar hat denn kompletten Satz dafür!<br />Ich habs aber noch nie auspropiert, denn meistens kommen die Leute so spät, das mann ums einschleifen nicht herum kommt.<br />Und dazu muß derr Kopf wohl oder übel runter.
     
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