Was kniffliges: T22 Faceliftfront auf Vorfacelift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SilverVensis, 27.10.2004.

1. #1 SilverVensis, 27.10.2004
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Hallo,

hat sich vielleicht mal jemand mit dem Thema beschäftigt? Sprich ob es möglich ist, die Front vom Avensis T22 Facelift auf den Vorfacelift zu bauen? Wenn ich die Stoßstange, Scheinwerfer, Blenden tausche müßte das dann ja alles sein oder? Oder könnte eventuell die Motorhaube auch noch ein Problem darstellen? ?(

Klarglas wär nämlich schon ein Hit :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel Mitglied

Das wird sehr schwierig, weil die Lampenhalterungen im Facelift anders sind. Stoßstange und Haube sind identisch.

Wird halt´n teurer Spaß...

4. #3 DJ-MC-ET, 28.10.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

bin mir eigentlich fast sicher das die stoßstangen auch unterschiedlich sind. motorhaube weis ich leider nicht. aber die kotflügel sind auf jeden fall anders.

ich würde es lassen. sehr hoher aufwand für ein paar kleine optische details. es lohnt sich einfach nicht. und die facelift front finde ich nichtmal schöner als die orginale. das ist aber geschmacksache.

5. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Aber von der Form her ist die Stoßstange und der Kühlergrill anderst wie beim Vor-Faclift .
    Sieht man auch daran daß die Spoiler an den Facelift nicht passen.

6. #5 carina e 2.0, 28.10.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

hab ich was verpasst? wurde der alte Avensis etwa geliftet?

7. #6 Smartie-21, 28.10.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Guten Morgen :D

8. #7 carina e 2.0, 28.10.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

echt jetzt?
    kann mal wer bilder vom vor facelift und vom nach facelift reistellen

9. #8 SilverVensis, 28.10.2004
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

So bin jetz fast 2 Stunden mit meinem Händler zusammengesessen und hab Autos verglichen und Teilenummern :D

Fakt: Es funktioniert. Geändert werden muß die Stoßstange mit allen Halterungen, Scheinwerfer. Haube und Kotflügel sind gleich.

Hintergrund warum ich das überlege ist der, daß ich ja einen Wildschaden drauf hab und deshalb generell die Front erneuert werden muß. Also wärs in dem zuge nit teurer ;)

Nur bestätigt sich wirklich der Verdacht, daß der Frontspoiler nicht mehr paßt. Und so wies aussieht hat MSDesign nix anderes im Programm ;(
    Dann werd ich mal ne Nacht drüber schlafen. Weil ohne Frontspoiler bringts auch nix, da is dann alles unstimmig :(

10. #9 DJ-MC-ET, 28.10.2004
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

kotflügel passt?
    frontspoiler würde ich (nur aus optischen gründen) den von savage anbauen. und den alten kannst du vielleicht noch für ein paar euro bei ebay versteigern.

PS: wo ich schonmal grad von ebay spreche. dort gibts auch fast immer scheinwerfer für den facelift.

11. #10 SilverVensis, 28.10.2004
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Ja Kotflügel paßt. Hat die gleiche Teilenummer.
    Ich schau eben grad wegen dem Frontspoiler aber soviel Auswahl gibts da ja gar nicht :rolleyes: - Schließlich brauch ich das innert der nächsten 1-2 Wochen weil mit ner kaputten Front rumfahren is nit toll :(

12. Hardy

Hardy Guest

Ich finde ja die alten Scheinwerfer mit der 'Verbrechermaske' schöner. :)

13. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich habe die Ecken von TTE zuhause wo demnächst drankommen , hab ich auch über E-Bay gefunden .
    Von Savage gibts auch noch was für den Facelift , aber der Preis ?

mfg. Jürgen

14. #13 Tinerius, 17.11.2004
    Tinerius

Tinerius Guest

Den Frontspoiler von ORCIARI gibts für 460.00 Franken.
    Schau doch mal unter www.orciari.it

15. coffee

coffee Guest

...finde die alten Augen auch schöner , aber die Rückleuchten vom facelift will ich haben :] :] :]

16. #15 T22-grün, 29.11.2005
    T22-grün

T22-grün Grünschnabel

Habe gesehen, dass die Stoßstange des T22 Vorfacelift aus zwei Teilen besteht. Besteht die Facelift-version auch aus 2 Teilen???? weiß das jmd. Es ist total schwer Ersatzteile für den Facelift zu bekommen... :(

17. #16 DJ-MC-ET, 29.11.2005
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

soweit ich weis ist die facelift front ganz anders aufgebaut. untere schürtze und der rahmen vom kühlergrill sind eine einheit. und da wird dann noch die eigentliche stoßstange "draufgesteckt".

und wenn ich die bisherigen beiträte hier richtig deute, dann brauchst du noch die anderen scheinwerfer um die faceliftfront nutzen zu können. und ich vermute mal das dann auch eine andere halterungen für die front nötig sind.

18. #17 duntradux, 29.11.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

der facelift sieht scheiße aus. mach ne neue 'alte' wieder drann.. :]

19. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

T22 Facelift.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pizzaschnitzer, 02.12.2005
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

Auf dein Kennzeichen sind bestimmt einige "A"lfa "R"omeo Fahrer des Typs 156 neidisch...

Neulich nen BMW 316 i gesehen.

xx- S 600 lol... da wird so mancher Sklasse Mensch neidisch... hrhr

22. #20 Strunz99, 25.02.2006
    Strunz99

Strunz99 Guest

Also ich würde auch gerne die Faselift scheinwerfer einbauen bei meinem Vorfacelift T22. Passen die nun oder nicht?

Thema:

Was kniffliges: T22 Faceliftfront auf Vorfacelift?

Die Seite wird geladen...

Was kniffliges: T22 Faceliftfront auf Vorfacelift? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...