Was kickt mehr?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 23.02.2005.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

2 Wege oder 3 Wege?
    Es kommt nur ein recht kleines koaxialsystem in Frage, was hinten verbaut wird. klang ist also eher egal, hauptsache die höheren Bässe und Mitten kommen etwas stärker...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Was mehr kickt? Coax natürlich! Triaxshit ist shit!

Holst Dir ein Audio System, oder was anderes?

4. -GD-

keine ahnung, was reinkommt. hab grad ne kleine ecke im yaris entdeckt, wo man was kleineres reinbasteln könnt. mal messen und dann schauen, was es gibt...
    in wie fern wäre es für den klang eigentlich schädlich, wenn ich kein koax nehme und nen kicker in dei seitenwände schraube und die hochtöner noch weiter nach hinten mache? auch im bezug auf die armen schweine, die hinten sitzen...

was kann man denn (möglichst günstig) kaufen ohne, dass man sich hinterher nur mit rumärgert. es muss net perfekt sein, schließlich hört man bei 5000 Touren (was ich auf der bahn eigentlich permanent hab) den Motor auch ganz gut...

musi hör ich ziemlich alles, mal abgesehen von dem, was sich heute hiphop nennt. hauptsächloch aber jazz, swing, rock, house und a bisserl dance...
    für die tieferen bässe, hab ich den aktiv-sub...

5. grille

Was hast Du eigendlich vorne drin? ?(

Weil wenn Du schon ein Aktivsub hast, würde ich hinten nix mehr reinbauen, sondern nur Endstufe mit Frontsystem laufen lassen. Da hast Du besseren Klang und mehr Druck als hinten noch kleine Dinger reinzupflanzen.

6. -GD-

vorne is orginal. unterm fahrersitz liegt der aktiv-sub. es fehlt halt was kickendes und wenn man lauter dreht, kommen die mittleren Töne auch etwas schwach, wobei das zweitranging ist.
    nun hab ich mir überlegt, in die seitenwände was kickendes zu verbauen (2 x 70 Watt Verstärker steht zur Verfügung) und weil hinten noch ne Kleine Ecke ist, wo man Lautsprecher einbauen könnte, wollt ich was für die Mitten reinhängen. Die sollten dann an den hoffentlich vorhandenen verstärkten Ausgang des Radios...
    Orginal-Radio ist drinne und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Das Thema hatten wir ja schonmal...
    Da ich die meiste Zeit eh Autobahn fahre und der Motor entsprechend hoch dreht, muss es klanglich nicht perfekt sein. Aber so lange ich noch Student bin, spielt der preis halte auch ne nicht ganz so geringe Rolle...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. grille

Also ich sag Dir, dass wenn von hinten nicht der volle Frequenzbereich kommt, dass dann alles zerrissen klingt. Du brauchst dann nur in einer Kurve Deinen Kopf leicht zu drehen und der gesammte Klang verschiebt sich schräg im Auto! Das ganze wird so dermaßen zerrissen klingen, wie es noch nicht mal die Hersteller schaffen! Und gerade bei der Musik die Du hörst, kannst Du nicht hinten nur für Mitten und Tiefton sorgen!

Was Du machen solltest ist das Frontsystem auf die höchste Priorität zu setzen! Du brauchst ein wirkungsgradstarkes, harmonisch klingendes System, was das Potential hat zu kicken. Mehr erstmal nicht. Das baust Du ein, die Hochtöner möglihst auf Augenhöhe. Dann strahlen die so gut ab, dass Du auch noch bei Gaspedal in der Bodenplatte genug hörst, wenn sie nur am Radio hängen! Ich hab meine A25 jetzt jeden an einem extra Kanal vom Radio mit einem 3,3µF Kondensator und muß sagen, das reicht schon vom Pegel. Wenn Du eine Endstufe hast, dann nutze sie dort, wo sie am meisten bringt, nämlich beim Frontsystem! Hecklautsprecher sind viel zu weit entfernt, dass sie so laut könnten wie ein Frontsystem.

9. -GD-

hohe töne sind ja net das prob. die kommen ganz gut rüber. hatte deswegen ja gedacht, dass in die seitenwände kickbässe kommen. evtl könnte man darüber auch die mitten realisieren, wobei ich net weiß wie gut was kickendes auch die Mitten rüberbringt...
    den hochtöner hinten neben der hutablage rein. evtl auch dort was für die mitten, also ein kleines koax. mit ner frequnzweiche könnte man die tiefenTöne ja "abscheiden". aber was wirklich großes passt bis hinten net. vll. 6 cm im durchmesser oder so...

eben ist mir noch ne andre idee gekommen:
    ich könnte nen kickbass ja auch in ein kleines gehäuse packen und unter den beifahrersitz verfrachten. unter fahrersitzt liegt scho der aktiv-sub. nur stell ich mir die frage, ob die frequenzen, die über nen kicker gehen nicht schon zu hoch sind, dass man sie orten kann. zweite frage wär, ob das volumen, was ich realisieren kann nicht zu klein ist...

was ist eigentlich von dem kickbass zu halten: link

Thema:

Was kickt mehr?

Die Seite wird geladen...

Was kickt mehr? - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...