Was kauft man für eine PS 3 ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von versoD4D, 10.10.2010.

1. #1 versoD4D, 10.10.2010
    versoD4D

versoD4D Lebende Foren Legende

Da ich mir gestenr ein 42" Zoll HD Ding gekauft habe und bald ja GT 5 rauskommt steht bei mir zwangsweise der Kauf einer PS 3 an.

Jetzt gibts da ja etliche verschiedene.

Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Gut wäre wenn ich die alten PS 2 Spiele spielen könnte

und meine Chefin will glaub Blueray - Filme schauen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hatte mir heut auch schon überlegt, die selbe Frage hier zu posten :D
    Hab auch die selben Anforderungen; GT5 spielen und Blueray schauen. Das sollte ja auf allen PS3 Varianten gehen, oder? Also reicht mir auch die "kleine" Slim, oder?

4. #3 versoD4D, 10.10.2010
    versoD4D

5. #4 Speedfreak, 10.10.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich warte auf ein Gt5 Ps3 Bundle :] :]

6. #5 Thunderball, 10.10.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

...und wenn dann noch ein Samsung UE40C6000 dabei wäre schlag ich ebenfalls zu :gap :D

7. evo84

evo84 Junior Mitglied

Das Modell wo du PS2 Games zocken kannst, gibt es nicht mehr neu!

Nur noch die Slim ist erhältlich in verschiedenen Bundles - die Konsole selbst ist immer die gleiche!

PS: Ich hab die Signature Edition preorderd, weil ich den SLS gewinnen will... :D

Hier mal die Unterschiede der einzelnen Editionen

Merkmale

* Mehr als 950 Fahrzeuge
    * Mehr als 20 Orte
    * Mehr als 70 Layouts
    * Neue Physik
    * Überschläge
    * Schäden
    * Bewegliche Objekte auf der Strecke
    * Die neuesten Hybrid- und Elektroautos

Info zur Collectors Edition

* 200-seitiges Apex-Fahrerheft
    * Sammelkarten
    * 5 downloadbare Bonus-Autos

Info zur Signature Edition

* Exklusives “SLS AMG”-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
    * 200-seitiges Apex-Fahrerheft
    * GT5-Signature-Edition-Bildband
    * Schlüsselanhänger
    * 11 downloadbare Bonus-Autos
    * USB-Stick mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo
    * GT-Ledergeldbörse mit Zugangskarte für Signature-Edition-Wettkampf

Mit der Zugangskarte bekommt ihr die Möglichkeit, am Signature-Edition-Wettkampf teilzunehmen. Dabei handelt es sich um eine Art Gewinnspiel, das sich aus digitalen Rennen auf der Konsole und in der zweiten Runde aus realistischem Fahren zusammensetzt. Der mögliche Gewinn ist ein echter Mercedes Benz SLS AMG.

8. #7 versoD4D, 11.10.2010
    versoD4D

gibts das Spiel denn schon ?

dachte kommt erst noch

die Woche kommt erstmal der Fernseh :D

9. evo84

evo84 Junior Mitglied

Nein, gibts noch nicht - erst am 5.November! :]

Aber mein GT3 RS Lenkrad hab ich schon!

10. #9 versoD4D, 11.10.2010
    versoD4D

Wo bestellt man das am besten vor ?

Lenkrad ist bei mir etwas doof auf der Couch :D

11. #10 motorsport-e9, 11.10.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Gut meine importierte PS3 kann PS2 Games abspielen. :D
    War teuer genug. :D

12. evo84

evo84 Junior Mitglied

Ich kauf alles in Österreich - Egal was es für ein Game ist, weil ich will dass scheiss USK Logo nicht auf ner schönen Verpackung haben! :rolleyes:

13. #12 Mercurius, 11.10.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hallo,

PS3:
    Da kannste dir ein x-belibiges Bundle oder Einzelkonsole kaufen, einfach nach deinem Geschmack. Die Spiele sollten dir gefallen. Technisch gibt es keine Unterschiede, außer die haben PS3 mit kleineren Festplatten noch da. Wäre aber auch kein Beinbruch, die Festplatte ist in der PS3 nur dazu da Speicherstände und einige Downloadgames allgemein zu speichern. (und ja auch bissl anderen Krams und Spiele werden teilweise installiert, aber ab 250 GB ist alles ok, ich selber komme mit meiner 80 GB ja immer noch klar)

PS2/PS1:
    Die PS3 kann keine der alten Games abspielen, nur ganz alte Konsolen der ersten/zweiten Generation können das. Die sind alle außerhalb der Garantie inzwischen und auch nicht so unendlich zuverlässig. Desweiteren sind diese viel zu teuer.
    Tipp: Kauf dir gleich eine "echte" PS2 wenn du alte Games spielen willst. Haste Garantie und du kommst viel billiger weg. PS2 Geräte sollte man deutlich unter 100 EUR bekommen. (Letztes Schnäppchen vor kurzem war ca. 50~60 EUR + Singstar als Bundle)

GT5 egal welche Edition:
    Vorbestellen in UK! Da bekommste das Spiel erheblich günstiger als in Deutschland. Ca. 35 Pfund und du hast schon die Standardedition.
    Nachteil: Versand aus England dauert 5 Werktage im Schnitt. Keine Angst vor Zoll/Einfuhrgebühr, UK ist in der EU, da gibt es keine Probleme. Desweiteren brauchst du meist eine Kreditkarte. Im GT5 Thread habe ich genug günstige Angebote gepostet.

USK Logo hin oder her, man bestellt dort wo es deutlich günstiger ist. Allgemein sind die Preise in UK nicht zu schlagen. Da würde ich auch nicht wegem nem Logo in AT kaufen. In UK bekomme ich meine Games nicht selten 33% billiger als in DE.

Zubehör:
    Kauf dir einen 2ten Controller günstig aus dem Internet dazu. Aber nix von Drittherstellern, original Sony sollte es sein. Du wirst irgendwann auch gerne zu zweit GT5 spielen wollen.

14. #13 Epsonator, 12.10.2010
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Das stimmt nicht. Jede Version der PS3 kann PS1 Spiele original von CD oder neu aus dem Store abspielen. Die werden durch Software emuliert.

Die ersten PS3 in den USA hatten glaub die komplette Technik der PS2 mit drin. Das in Deutschland erschienene 60 GB Modell, wie bei mir noch eins läuft, hat noch Teile der PS2 drin und kann auch PS2 Spiele abspielen. Weil diese Konsolen in der Herstellung zu teuer waren, hat man die PS2 Hardware und die Abwärtskompatibilität fallen gelassen.
    Bisher gibt es da noch keine Software Emulation. Ich rechne jedoch damit, dass die irgendwann noch kommt.

15. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    blueray und ps1 spiele funzen auf der ps3 ;)

aber wer will schon ps1 spiele auf nem 40 zoll zoggen? schaut ja scheisse aus .. die auflösung wird nämlich nich hochgerechnet ;)

16. evo84

evo84 Junior Mitglied

Ja ich kaufe da, wo ich zufrieden bin - und ich hab auch kein Bock 5 Tage zu warten! Und ich schieb das Geld lieber in nen kleinen Laden, wo ich die Leute persönlich kenne, bevor ichs einer Kette in den Rachen werfe!

Es steht jedem frei wo er kaufen will ?(

Ich weiss ja nicht was du arbeitest, aber wenn jeder deiner Kunden oder ähnliches so denken würde, bestellst du gar kein Games mehr irgendwo... ;)

17. #16 Mercurius, 12.10.2010
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ah... und warum argumentierst du nicht gleich so?

Auf einmal ist der Einzelhandel und die Wartezeit wichtig :P

(Nebenbei, aus AT ohne USK Logo bestellen ist auch manchmal langsamer als direkt in DE das Spiel zu holen, Versandzeit kann da auch länger sein, solltest du das noch nicht bemerkt haben. Also ich "bemerke" es :P
    Und ganz ehrlich, USK Logo ist ein beknacktes Argument, wie oft schaust du dir deine Games an, als ob das ein Bild ist was du an der Wand aufhängst. Games stellt man irgendwann in den DVD Schrank und fertig... wenn man wirklich HardcoreSammler ist geht ohnehin nur US/NTSC bzw. JAP/NTSC Version - die haben meistens auch noch die besseren Deluxe Editionen ... aber ganz ehrlich das mit dem USK Logo redet man sich selber im Kopf so "schlimm". Es ist nicht schön, aber die Games sind in der Regel immer noch die gleichen wenn sie nicht geschnitten sind. Und ohnehin sind nicht alle guten Games 18er Titel oder sowas.

Ach ja und dein USK Logo Argument... glaube kaum, dass es dem Threadersteller was bringt das zu "wissen". Es wird ihm kaum helfen eine PS3 zu kaufen. Das war anfangs auch der Grund warum ich überhaupt auf sowas eingegangen bin.... weil es *wayne* ist)

Mir ist der Einzelhandel natürlich auch "wichtig", keine Sorge da wird noch genug Geld ausgegeben wo man Beratung braucht. Auch wenn da wo ich arbeite die Leute doch lieber dem großen Konzern ihr Geld geben sollten (auch wenn wir definitiv nicht die billigsten sind, sind wir die qualitativ besten, auch wenn das widerum die Leute nicht glauben :P )

@Epsonator
    Oh man lernt nie aus... ;)
    Echt nicht gedacht, dass PS1 Games auf der PS3 gehen nachdem die die PS2 Sachen eingespart haben. Nie ausprobiert... hab ja ohnehin noch 2 PS2 rumstehen und die japanischen Games gehen ohnehin net auf der deutschen PS3.

18. berdy

Fahrzeug:
    ich kauf den dreck immer kurz nach dem erscheinen wenns irgendwo angebote gibt .... zb. fifa 11 letze woche für 44 euro ... wer kann das unterbieten?

hat ne woche zuvor 55 und davor um die 70 gekostet ;)

als nächstes kommt cod black ops ;) und natürlich gt5 ;)

19. #18 Mercurius, 12.10.2010
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Fifa 11 für Xbox/PS3 für 44 EUR ist definitiv ein super Preis! Guter Kauf :]

....

aber sind wir nun nicht total offtopic? Ging es hier nicht um eine PS3 Systemempfehlung?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 versoD4D, 12.10.2010
    versoD4D

passt schon ... ich brauch a vor gt5 noch ein spiel um das system auszuprobieren :D

22. berdy

Fahrzeug:

sin wir uns nicht schon einig darüber das die ps3 die beste konsole ist?
    nicht nur zum zoggen sondern auch zu unterhaltung ... blueray, tv funktion, und bilder/videos streamen

Thema:

Was kauft man für eine PS 3 ?

Die Seite wird geladen...

Was kauft man für eine PS 3 ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de