was kann man leistungstechnisch machen am 20V BT 4A-GE ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 22.09.2008.

  1. #1 Ädam`s, 22.09.2008
    Ädam`s

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    ja, also was kann man leistungstechnisch machen am 20V BT 4A-GE ?

    -kopf ist komplett gemacht
    -auspuffanlage ist gemacht
    -luftfilter hab ich nen green twister verbaut, der die luft vorne in der stoßstange ansaugt



    was kann man noch machen ?

    -was an der ansaugseite ändern ? was ?
    -steuergerät?! da wollte ich mir ein gereddy ultimate zulegen, sinvoll ?
    -was kann ich sonst noch machen ??


    bitte nicht mit turbo kommen !

    danke gruß tim
     
  2. AdMan

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  3. timber

    timber Guest

    schließt kopf komplett gemacht auch nocke mit ein?
    mit nem neuen steuergerät kann man immer was raus holen

    mit dem green twister hatte ich eher negative erfahrungen - fass das ding mal nach ner autobahnfahrt an - meiner war trotz kaltluftzufuhr zum finger verbrennen heiss
     
  4. #3 Ädam`s, 22.09.2008
    Ädam`s

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    nocken sind die originalen drin.
    die einlassnockenwelle ist ja verstellbar, von daher ist die schon relativ gut und hat viel lift.

    ich hatte am 4a-fe nen offenen k&n dran, als ich umgebaut hab auf den twister (und gleichzeitig nen 100zeller kat) hatte ich spürbar mehr leistung.

    was kann man den sonst für den ansaugtrakt verwenden ?
    -offene trichter wil ich nicht !
    -4 offene k&n filter auf den drosseln ?
    -andere airbox ?
    -anderer luftfilter ?
     
  5. Marius

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    Schon sind wir auf der Suche nach mehr Leistung ? ;)
    Warst schon mit dem 20V auf dem Prüfstandt ?


    gruß
    Mariusz
     
  6. #5 Ädam`s, 22.09.2008
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    ne.
    leistung hat mann nie genug.
    und es wird winter :D
     
  7. #6 Devil Tuning, 22.09.2008
    Devil Tuning

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    Verdichtung??
    Krümmer??
    Nocken??
    Freiprogramierbar??
    Airbox??

    der hat 240HP
    [​IMG]

    Wäre mal interesant was jetzt an leistung hast und was später??
    Gruss devil
     
  8. #7 Ädam`s, 22.09.2008
    Ädam`s

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    krümmer ist der serienfächerkrümmer + langes hosenrohr, 100zeller, 60mm rohrführung und 2 absorbsionsschaldämpfer.

    verdichtung ist schon hoch, kopf und block geplant.

    ecu, würd ich gerne ein zusatzsteuergerät nehmen, da ich gerne die klopfreglund und diag. beibehalten möchte.
    was soll ich da nehmen ? greddy ultimate ?

    nocken? was kann man da nehmen ? aber dann muss die ganze scheiße wieder auseinander und eingestellt werden.

    airbox ? gibt es da was besseres ? kann ich an der originalen was ändern ? anderer luftfilter ?


    wie schaut es aus mit nem benzindruckregler ?
     
  9. #8 Tire_Burner, 22.09.2008
    Tire_Burner

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    hmm naja wenn kein turbo willst bleibt wohl nur das klassische aber teure saugertuning....
    - scharfe nocken
    - komplette kopfbearbeitung
    - auspuff
    - schwungmasse reduzieren und feinwuchten
    - freiprog. steuergerät bzw piggyback
    - luftansaugung

    das dürfte dann so ziemlich alles sein was machen kannst. aber du weißt ja das für das geld auch nen turboumbau machen kannst :D
    viel spaß beim geld ausgeben ;)
     
  10. #9 Ädam`s, 22.09.2008
    Ädam`s

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    - scharfe nocken - muss nicht unbeding sein.
    - komplette kopfbearbeitung - gemacht
    - auspuff - gemacht
    - schwungmasse reduzieren und feinwuchten - BT ! ist schon alles sehr leicht
    - freiprog. steuergerät bzw piggyback - hab ich vor
    - luftansaugung - hab ich, evt. gehts aber noch besser ?

    aber du weißt ja das für das geld auch nen turboumbau machen kannst - NEIN kann ich nicht
     
  11. #10 Tire_Burner, 22.09.2008
    Tire_Burner

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    also wenn alles machen lässt dann ganz sicher.
    ne komplette kopfbearbeitung mit sitzringe ausfspindeln usw kost gleich mal paar hundert euro.
    nen gescheiten satz nockenwellen mit federn auch gleich nochmal 1000€
    e-manage, breitbandlambda und einstellen sag mer auch mal locker 1000€.
    wegen schwungmasse kenn ich die daten vom bt nicht, geht aber sicher noch was....
    gut auspuff hast ja schon, aber wenn da ein bauen lässt inkl. krümmer, kat usw gleich wieder 1000€ weg.
    aber ich denke für das geld bekommst mindestens nen "soft-turbo" umbau, also mit wenig ladedruck, so dass serienkolben usw behalten kannst...
     
  12. S@sch

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    Könnt ihr nicht lesen?
     
  13. #12 speedmaster, 23.09.2008
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    .

    drosselklappen bearbeiten lassen...
    ander zündkabel und zündkerzen...
    fächerkrümmer
    greddy e manage ultimate
    stroker kit
     
  14. #13 bladerunner, 23.09.2008
    bladerunner

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    @speedmaster: Erklär mir mal was an einem anderen Zündkabel besser sein soll? Dass evtl. andere Kerzen fällig werden ist mir klar aber Kabel? ?(
     
  15. #14 speedmaster, 23.09.2008
    speedmaster

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    ..

    http://www.tprmag.com/issue/4/ngk.shtml


    Original von deweke
    Um die Frage offiziell zu beantworten, warum ich die KV85 genommen habe, hier die Antwort.

    Ich habe mir nie die Frage gestellt, ob 6, 8 oder 8,5 mm, sondern habe mich schlau gemacht, welche namhaften Hersteller für unser Fahrzeug besonders gute Zündkabel im Programm haben. Es waren 8 verschiedene Anbieter deren Premiumprodukt miteinander verglichen wurde (war igendwo im Ami-Web). Unter den verschiedensten Kriterien wurden sie verglichen, bis hin zum Dynolauf. Aus all den Kriterien stellte sich das KV85 als bestes Allroundkabel heraus. Das war der Grund meiner Entscheidung.
    Was den Dynolauf anging lagen alle Kabel zum Serienkabel bei maximal +/- 2PS. Das war aber nicht ausschlaggebend, sondern überwiegend der einwandfreie ungedrosselte Zündweg. Und hier war der KV85-Satz mit seiner Niedrigohmigkeit weit vorne.
     
  16. S@sch

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    Die drosselklappen sind schon bearbeitet!
     
  17. neals

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    mach erstmal ne gescheite abstimmung dass sollte bei den gamchten mods schon was brinegen! tireburner will doch ein e-manage verbauen der sollte dir doch weiterhelfen können wenn nicht schreib doch emma mal ne mail.
     
  18. #17 Ferniswolf, 23.09.2008
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    @Ädam´s
    Also mal ganz ehrlich gesagt, solange du da so viele Serienteile drin hast, wird da auch nicht viel mehr als Serienleistung rauskommen. Wenn richtig bumms willst, musst du auch richtige Teile verbauen und nicht nur so halbherziges Tuning.

    Kenn mich ja jetzt mit dem E-Management Kästchenzeug was es da alles gibt net so wirklich aus, aber können die des ganze Zeug was Nockenwellenverstellung usw.. angeht auch alles. Ein Bekannter von mir hat ein Freiprogrammierbars Haltech Steuergerät und des kann des sogar besser würde ich sagen als des Orginale. Man merkt einen deutlich Leistungszuwachs.

    MfG
    Ferniswolf

    Ps.:
    Warst du eigentlich schon mal aufm Leistungsprüfstand?
    Hast du überhaupt schon Serienleistung?
     
  19. #18 Ädam`s, 23.09.2008
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    ne prüfstand war ich noch nicht.

    was heist den halbherzig ??

    was sind denn richtige teile deiner meinung nach ?
     
  20. AdMan

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  21. #19 morscherie, 23.09.2008
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    wo hier gerade das wort zündung gefallen ist.

    Giebt es die möglichkeit den BT auf einzelzündspulen umzubauen ?? ?(
     
  22. #20 Ädam`s, 23.09.2008
    Ädam`s

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    bestimmt, warum nicht ?
    doppelfunken hab ich schon gesehen, bei ........aus dem forum, mir fällt der name jetzt nicht ein
     
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was kann man leistungstechnisch machen am 20V BT 4A-GE ?

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