Was kann man denn alles mit nem E10 machen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE10, 27.10.2002.

  1. #1 CorollaE10, 27.10.2002
    CorollaE10

    CorollaE10 Guest

    Das hört sich vielleicht dumm an, aber ich wollte trotzdem mal wissen, ob man irgendein Motor (ab 130 PS) in denn E10 (88PS) reinbekommt ?( ?( ?( <br />Das ich dann neuen Kabelbaum, Antriebswellen usw. brauche ist mir schon klar ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Also, da Fensport einen 3s-GTE in einen E10 Compact (war glaube ich ein GXi, den es bei uns nicht gab) verpflanzt hat, ist es sicher auch möglich dies bei dem EE101 zu tun. Bloß was Du für ein Aufwand betrieben mußt, will ich liebe nicht sagen.

    --&gt; www.fensport.co.uk
     
  4. #3 CorollaE10, 28.10.2002
    CorollaE10

    CorollaE10 Guest

    Ich war heute bei einem KFZ Mechaniker, und er sagt, er brauche ca. 14 Tage (und die Teile) um das Auto fertig zu machen...<br />Deswegen muß ich mich jetzt nach einem Unfall Rina GTI umschauen...<br />Es hieß, ich brauche den Motor, Bremsen, Kabelbaum, Antriebswellen und das Getriebe...
     
  5. #4 Holsatica, 28.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @CorollaE10<br />Mach bitte ordentlich Bilder vom Umbau!<br />Wie der Mechaniker das realisieren möchte,würde mich echt interessieren.Da muss bestimmt ordentlich gebastelt werden,damit man die Carina GTI Teile in einen E10 passen!<br />Bilder wären echt gut! :)
     
  6. #5 ToYoTTi, 28.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    2 wochen -&gt; pro tag 8 std arbeit <br />--&gt; 8std x14Tage = 112 Std x mind.70€/Std = 7840€<br />und das ohne teile

    ist doch schon etwas viel<br />da kannste dir gleich einen mit mehr ps kaufen oder?

    oder ist das ein kumpel von dir und macht das in 2 wochen in seiner Freizeit -nicht oder<br />denke bei einem solchen umbau braicht man schon die oben errechnete Zeit und die ist ja fast nicht zu bezahlen
     
  7. #6 ToYoTTi, 28.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    falls du es aber machen lässt wird mich das aber natürcih auch interessieren<br />also alles dokumentieren o.k. ? ;)
     
  8. #7 Corollamark, 29.10.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...mit oder ohne TüV das Ganze????

    Und was soll das kosten??? Hatt er das auch gesagt???
     
  9. #8 CorollaE10, 01.11.2002
    CorollaE10

    CorollaE10 Guest

    Ich brauche jetzt nur noch einen Unfall Carina GTI... Weiß zufällig einer von euch, wo ich soeinen finde ?(

    Was das Geld angeht, müsste es mit ca. 2000,- Euro klappen...

    Passt da zufällig auch ein Motor vom MR2 oder Celica ?( ?( ?(
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Klapper mal alle gängigen Autobörsen ab. Aber die Chance ist nicht sehr groß.
     
  11. #10 CorollaE10, 05.11.2002
    CorollaE10

    CorollaE10 Guest

    bis jetzt habe ich leider überhaupt nichts gefunden... ABER DER WINTER KOMMT ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Warum muß es gerade der Motor sein? Es gibt noch andere, die ganz nett sind.

    Hat die GTI einen 2.0l 3S-FE?

    Ein 4A-GE wäre doch auch ganz nett. Schön kompakt, leicht zu integrieren, und viel Tuning-Potenzial.
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Der Si hat dürftige 114 PS ;) Aber hast ja Recht - man könnte zu solchen Fragen ja einfach eine Standard-Antwort generieren.
     
Thema:

Was kann man denn alles mit nem E10 machen

Die Seite wird geladen...

Was kann man denn alles mit nem E10 machen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...