Was kann man da tun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 17.06.2007.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :D

    Was kann ich bei diesen lackschäden und bei einer misslungenen lackpinselbehandlung tun? ?(

    überm radkasten
    http://1mb.at/uploads/17.06.2007_19:27:33_dscn1078.jpg

    die motorhaube (autobahn)
    http://1mb.at/uploads/17.06.2007_19:30:47_dscn1076.jpg

    der tiefe "becker" mitn pinsel (war wohl zu tief)
    http://1mb.at/uploads/17.06.2007_19:32:14_dscn1077.jpg

    hier der versuch eines freundes ;( an der dachleiste
    http://1mb.at/uploads/17.06.2007_19:34:05_dscn1083.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 17.06.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Ist der Rost wirklich durch bis aufs Blech oder nur Flugrost? Falls letzteres -> Magic Clean Knete von Petzoldts

    Der Rest ist ein Fall für den Lackdoktor (Spot Repair).
     
  4. #3 veilside, 17.06.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Das ist siher kein Fall für Spotrepair war am Do auf einem Spotrepair Lehrgang und kann nur sagen wenn das einer versucht mit Spotrepair zu richten ist das ein Riesenpusch!!
     
  5. #4 quantacosta, 17.06.2007
    quantacosta

    quantacosta Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenn das nur flugrost ist dan einfach mal lackreiniger und auch mal polieren! :] :]

    kann wunder wirken

    die anderen sachen kannste versuchen mit ganz feinem schleifpapier so 1200 körnung und das mal verscuhen aber bei dem großen schaden auf dem dach

    bin ich ratlos!
     
  6. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    kann man das aufn dach leicht anschleifen das es glatt ist und dann polieren? sollte auch gehn oder? die erhebung besteht komplet aus lack, es war wohl einfach zu heiß dafür (die sonne hat stark gescheint)
     
  7. #6 Torsten, 17.06.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs doch einfach mal mit ganz feinem Nass Schleifpapier (2000er oder so). Dann mit Schgleifgpolitur drüber gehen und zum Schluß wachsen. Schlimmer wird es auf jeden Fall nicht.

    Wenn das auf dem Dach klappt, dann den anderen überpinselten Fleck auch machen.

    Den Flugrost kannste auch polieren. Ich geh mal davon aus, dass es Flugrost ist, denn deine Plastikstoßstange nicht rostet. :D :D

    Bei der Motorhabe kann dir wohl nur noch ein Lacker helfen. Sind zu viele Steinschläge.

    Spot Repair bei silbernen Lack ist eh immer so ne Sache. Silber trifft man kaum zu 100%.
     
  8. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    wenn der lack den verkaufspreis nicht so drücken würde :(
     
  9. #8 Torsten, 17.06.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Verkaufspreis drücken? Du bekommst ja wohl mehr mit neu gemachten Lack, als mit diesen Steinschlägen.

    Laßt euch nicht so verrückt machen, von diesen Reportagen. Ist ja kein Unfall. Das kannst du dann auch mit den anderen Teilen (Kotflügel, Frontmittelteil, Stoßstange usw.) beweisen.
     
  10. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    vorm verkauf werd ichs trotzdem mal polieren bis wir eine 2. sonne haben :D
     
  11. #10 Serialkiller, 18.06.2007
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Eure Ausbesserungsversuche sehen so aus, als ob ihr viel zu wenig Verdünnung im Lack hattet. Solche Berge wie auf deinen Fotos kriegt man im Normalfall nämlich nicht zu Stande.

    Und wie du schon festgestellt hast und du dir für die Zukunft merken solltest. Lack soll man verarbeiten, wenn es warm ist. Ab 20° bis maximal 25°. Darüber wird es schwierig und darunter genauso. Da muss man viel mit Härter und Verdünnung spielen und das braucht jede Menge Erfahrung, die ihr nicht hattet.

    Ihr habt es ehr verschlimmbessert momentan. Lass es auf jedenfall mal jemanden anschauen, der sich damit auskennt. Großartig rumschleifen würde ich da nicht. Euer komplettes Leckbild sieht sehr trocken aus, als ob ihr Spachtelmasse mit Metallicteilchen drin von Hand draufgepinselt habt. Wenn du jetzt anfängst dranrumzuschleifen, machst du es nicht unbedingt besser.

    Achja, und nochwas. Beim Arbeiten mit Lacken gilt: Weniger ist oft mehr!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    soo das an der dachleiste: ich habs vorsichtig abgeschliffen, damits halbwegs eben ist, nachher dünn neu angepinselt und klarlack drüber, es ist zwar noch sichtbar, aber jetzt in wagenfarbe und eben.
     
  14. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    sooo ich hab mir nen dremel gekauft, das ganze "abgeschliffen", poliert und neu angepinselt, das ist das ergebniss:

    vorher/nachher

    http://1mb.at/uploads/21.06.2007_20:04:36_dscn1083.gif

    22° hats bei uns, dasd letzte ma warens 34, statt dem fetten gelblichen fleck letztens sieht man von weiten gar nix mehr, höchstens nen punkt
     
Thema: Was kann man da tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man dachrinnenleiste für toyota corolla verso

    ,
  2. was kann man im henrichshüte stahlwerk tun ?

Die Seite wird geladen...

Was kann man da tun? - Ähnliche Themen

  1. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  2. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

    Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...
  3. Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?

    Avensis T25 - Scheinwerfer undicht, Feuchtigkeit dringt ein. Was tun?: Hallo, habe bereits vor ein paar Jahren beim Avensis T25 einen Frontscheinwerfer austauschen müssen. Nun habe ich festgestellt, dass der...
  4. Was würdet ihr tun?

    Was würdet ihr tun?: Hallo Community, seit letzter Woche bietet auf eBay Kleinanzeigen jemand seinen Avensis mit Bildern an, die ich von meinem alten Avensis...
  5. Tunen oder loslassen?

    Tunen oder loslassen?: Hallo zusammen, ich bin grade frisch hier und hoffe schwer das ich nicht direkt einen Fehler mache:D Aber mal zur frage, seit September letzten...