was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 10.03.2011.

  1. #1 calotchro, 10.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stoebei, 10.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Wenn du das Piepen meinst, dass der Schlüssel noch steckt musst du nur den kleinen Stecker beim Zündschloss ausstecken.

    Bekommst dadurch keine Probleme, nur wenn du einen neuen Schlüssel anlernen lassen willst musst du den Stecker vorher wieder einstecken.


    MFG. Stoebei
     
  4. #3 calotchro, 10.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    wozu hat toyota das dann so gemacht . Nicht das ich irgendwann den Schlüssel drinn vergesse und der riegelt alle türen zu .
     
  5. #4 noxx_e12, 10.03.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    dann lass den stecker drin, lass es piepen und zieh den schlüssel ab :rolleyes:
    du kannst fragen stellen.
     
  6. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man an diesen Stecker heran?
     
  7. #6 phantomlord2k, 10.03.2011
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    SO
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie willst du die türen abschließen, wenn der schlüssel noch steckt ?(

    da hat beim E11 glaub schon die zentralverriegelung net funktioniert..


    mmn ist diese funktion vollkommen sinnfrei und war auch das erste was ich gemacht habe, den stecker zu ziehen...
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 10.03.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, ich finde die Funktion gar nicht soooo sinnlos. So piepst es wenigstens, wenn man den Schlüssel im Zündschloss hat stecken lassen und aussteigt und nicht beabsichtigt, den Wagen abzuschließen.

    Ist mir einmal passiert, als ich in der Garage an etwas gearbeitet habe, was für den Innenraum des Fahrzeugs angepasst werden sollte.
    Wäre jemand rein gehüpft, hätte er mir den Wagen vor der Nase mit steckendem Schlüssel klauen können.

    Gut, ist bisher nur einmal gewesen, aber auf der anderen Seite hat mich das Piepsen bisher noch nicht gestört, entweder ich drehe den Schlüssel weiter oder ziehe ihn raus.
     
  10. #9 Stoebei, 10.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Naja ich fands einfach nur nervig :D

    Vorallem weil es KEIN kurzer und erträglicher Ton ist sondern ein echt lautes und vorallem nicht aufhören wollendes, penetrantes Piepen :rolleyes:

    Ihr habt es ja noch gut. Wenn ich mit meinen länger rückwärts fahren muss bekomm ich fast immer einen Anfall... Der TS piept ja auch beim Rückwärtsfahren wie ein LKW, vorallem lässt sich dagegen nicht viel machen ausser vieleicht den Rückwärtsgangsensor ausstecken :D
     
  11. #10 diosaner, 11.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und warum klebst du dem Piepser nicht das Maul zu? Der Piepser sitzt doch im Kombiinstrument.
    Das wird beim Prius auch gemacht.
     
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Klasse Thread. Mich nervt das nämlich bei meinen Ellis ihrem IQ und dem T27 auch ganz gewaltig. Die wird's auch freuen :]
    Und wenn dadurch sonst keine Funktionen "verloren" gehen umso besser. Notfalls kann man ja den Stecker auch wieder rein machen.
    Mal sehen ob ich den finde :rolleyes:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stoebei, 11.03.2011
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS

    Keine schlechte Idee, aber wenn ich schon soweit bin den Tacho auszubauen such ich mir gleich das Kabel hinten am Tacho raus und schneid es einfach durch :]
    Die Kraftsperre beim TS reicht eigentlich schon völlig aus um nicht versehentlich den ersten Gang zu erwischen.

    @ Nera: Wie gesagt beim Schlüsselanlernen muss er eingesteckt sein. Und ich habe leider keine Ahnung ob der IQ und T27 den Stecker auch haben..
     
  15. #13 calotchro, 11.03.2011
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ich hab mir diesen Auszug und ein Kreuzschlitzschraubendreher mit genommen und wollte es tuen.
    Aber bei mein E12 habe ich die Schrauben auf dem 1. Bild nicht gefunden (Lenkradhöhenverstellung)
    Die auf dem 2. Bild schon.
     
Thema:

was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet

Die Seite wird geladen...

was kann im schlimmsten fall passieren wenn man den Schlüsselwarner abschaltet - Ähnliche Themen

  1. Falls jemand eine Celica T16 sucht

    Falls jemand eine Celica T16 sucht: http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELICA-2-0-GT-OLDTIMER-SPORTWAGEN-SELTENHEIT-1986-/321729558247?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae89376e7
  2. Der Fall Edathy

    Der Fall Edathy: Watt fürn... Ja watt eigentlich?! Selbst mir fällt zu dem Schwein nix mehr ein... 8o Jmd die PK gesehn?! Unfassbar... Ich hoffe auf den wartet ne...
  3. Falls jemand mal einem begegnen sollte

    Falls jemand mal einem begegnen sollte: Ich finde, dass sich ein Wägelchen, dass auf absolutes Unterstatement getrimmt ist, bei so manchem Autofahrer Bissspuren im Lenkrad hinterläßt :D...
  4. Faller Weltmeisterschaft

    Faller Weltmeisterschaft: Biete Faller (Weltmeisterschft) an. Ist etwas verstaubt und braucht etwas Liebe und Zeit. Es fehlt das Netzteil sonnst alles da.Plus 4 Autos....
  5. Falls jemand nen E9 Tercel "Husky" sucht...

    Falls jemand nen E9 Tercel "Husky" sucht...: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-corolla-tercel-4x4-husky-orig-84-km-t%C3%BCv-8-2015-weilheim/186748146.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9...