Was kann ich bei einem 4e-fe rausholen und wie?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 87iger-Lachgas, 04.01.2010.

  1. #1 87iger-Lachgas, 04.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe nen E10 für extremst wenig Geld bekommen hatt aber nur den kleinen Heißluftfön unter der Haubize. Was kann ich bei dem Mörchen tun damit er bissel besser aus der Suppe kommt? Würde es was bringen wenn ich den ganzen Ansaugtrackt poliere und wenn ja was würde das ungefähr bringen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 04.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. #3 SirPaseo, 04.01.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    So wie du es schreibst, glaube ich nicht, das du wirklich Geld investieren willst.
    Und ohne Geld gibts auch keine Mehrleistung. Schon garnicht aus dem 4E-FE.
    Man kann sicher paar Kleinigkeiten machen, die aber auch Geld kosten und auch nur sehr sehr wenig bringen.

    Das bissel polieren wird nichts bringen. Weder im fühlbaren noch im messbaren Bereich.
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sprech mal mit dem User "Ben", der kann dir weiter helfen....
     
  6. #5 87iger-Lachgas, 04.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Richtig das ich nicht viel reinstecken will aber vielleicht gibt es ja doch ein paar Möglichkeiten.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    tja.. ohne moos ist nichts los beim motortuning
     
  8. #7 87iger-Lachgas, 04.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann schmeiß ich denn Rolla erstmal nur in den Dreck und flexe bissel am Auspuff rum mal sehen was ich dann mit dem Motor mache :] Wär aber schon schön wenn ich da noch was finde was die vier Kumpels im Motor bissel dopet
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    in UK gibbet turbokits, fangen ab 600pfund an
     
  10. #9 87iger-Lachgas, 04.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hmm naja das Auto will ich meiner Freundin schenken da muss es nicht s extrem sein. Wie schon gesagt am bessten ist irgendwas was ich selber machen kann bzw was nicht s viel kostet.
     
  11. #10 *Black Devil*, 04.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was nicht viel kostet bringt auch nichts bei dem Motor.

    Ich hab da auch schon einiges probiert mit dem 4e-FE.

    Offener Luffti -> bringt nix ausser Sound
    Sport ESD -> bringt auch nix aussser Sound (ausser du lässt Dir eine komplette Anlage bauen, dann bringts etwas. Aber das kostet dann wieder...)
     
  12. #11 87iger-Lachgas, 04.01.2010
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist ja dumm naja vielleicht kann mir mein Motorguru noch was sagen.
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    benutze mal die User suche und gib dort "starmotion" ein...
     
  14. #13 Suncruiser, 04.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt spontan 6 Beiträge über die SUFU gefunden, wo es darum geht aus dem 4E-FE mehr Leistung rauszuholen. Alle kommen auf das selbe Ergebnis:

    Kauf die ein Auto mit mehr Bums oder bau einen größeren Motor ein.

    Und da das auch einiges an Geld kostet, würd ich sagen, dass die Bude so bleibt wie sie ist.
     
  15. #14 Red_Devil, 06.01.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Na da hast du ja wirklich einiges ausprobiert um Leistung raus zu holen :rolleyes:
     
  16. #15 *Black Devil*, 06.01.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Damit meinte ich, mit wenig Geld was aus dem Motor zu kitzeln.
     
  17. #16 NesC9fE, 06.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Je nachdem welcher 4e-fe (gen2, Vorfacelift E10, 90 PS) kannst du mit einer 5e-fe Drosselklappe noch etwas rausholen, ist aber auch minimal, hatte die bei meinem drauf bzw. ist immernoch drauf :D, dann Fächerkrümmer, Metallkat und alles was dahinter ist, grund erneuern, das ist wiederrum Teuer, hatte mal nen Thread gefunden da hat jemand den 75PS (Gen3) im E10 auf knappe 90 PS gebracht mit Fächerkrümmer und Catbackanlage.

    Obwohl ich letzteres schon wieder zu "Teuer" zählen würde, wenns was vernünftiges werden soll

    alle angaben ohne Gewähr, wenn ich mit den Gens vertan habe tuts mir leid :D

    lg
     
  18. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Fahr immer mit 10L im Tank, so kannste Gewicht sparen :D
     
  19. #18 NesC9fE, 06.01.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Gute idee, dann schmeis gleich noch den innenraum mit raus, dann haste auch mehr platz ^^, ich hab seiner Zeit, 2 Verstärker, 2 Gesangsboxen, 3 Gitarrenständer, 2 Gitarren, ein Schlagzeug, ein Mischpult, einen Bass und jeder Menge Kabel reinbekommen ^^ (ohne Rückbbank ist der E10 ein Raum wunder :P)

    allerdings hatte ich auch den ultimativen Po..en Keil ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich erinnere mich an einen fred, wo jemand behauptete, sein E11 würde mit leerem tank extrem viel schneller fahren...

    20 km/h mehr endgeschwindigkeit oder so...

    es machte allerdings keinen unterschied, ob das auto nur mit fahrer oder 4 leuten besetzt war...

    40l benzin wiegen ~28 kg

    3 mitfahrer wiegen über 200 kg...

    ich empfehle : alleine fahren und vorher net zu viel trinken/essen^^
     
  22. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Starmotion hat doch aus dem 4EFE mit Fächerkrümmer, 5EFE oder 5EFHE und noch ein paar Sachen immerhin 100PS geknackt wenn ich mich nicht täusche. Also ich denke das ist ein Anfang der nicht zuviel Geld verschlingt. War allerdings ein Starlet. Keine Ahnung ob das die gleiche Generation wie im Corolla ist und ob das, wenn nicht, nen großen Unterschied macht.

    MFG
     
Thema: Was kann ich bei einem 4e-fe rausholen und wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel ps kann mann aus den toyota paseo rausholen

Die Seite wird geladen...

Was kann ich bei einem 4e-fe rausholen und wie? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]