Was kann ich alles aus der Fahrgestell- Nr sehen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redsam, 12.12.2004.

  1. redsam

    redsam Guest

    Hi Leute, wollt mal wissen (nur so in einem Anfall aus purer Neugier) was
    für Info's die Fahrgestell- Nr preis gibt.
    Oder für was welcher Nummerteil steht???

    Meine FGNR:

    JT1 52E P82 0015 ****

    * = (zensiert :D)

    Wenn jemand ne Ahnung hat...

    Dank Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redsam

    redsam Guest

    Mensch, das wird doch wohl jemand wissen....

    echt_weg hat mir gesagt das dennis lischer das bestimmt erklären kann.
     
  4. #3 HeRo11k3, 12.12.2004
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Aber vielleicht nicht unbedingt in den 42Min zwischen deiner Frage und deinem Gequengel? Es soll durchaus auch noch Leute geben, die nicht 24/7 online sind, um Fragen zu beantworten...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 the_iceman, 12.12.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und grad um die uhrzeit ;)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 13.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Guten Morgen Ihr Schlafmützen :D

    Also erstmal: Halbe Sachen gibts nicht, entweder ganze Fahrgestellnummer oder gar nichts, weil sonst sieht meine "Glaskugel" nix :rofl

    Und dann schreib mal die Fahrgestellnummer zusammen an einem Stück, oder meinst Du ich tippe da ab, wenn es Copy/Paste gibt ???? :rolleyes:

    Die Jugend wieder.......... grausam :P
     
  7. redsam

    redsam Guest

    Guten Morgen

    Leute Leute, geratet doch nich gleich aus den Fugen.... :rolleyes:

    Hab die Fahrgestell Nr so geschrieben, weil sie so bei mir im
    Fahrzeugausweis steht...

    Aber guck dir det doch mal an bitte:

    JT152EP8200150034

    Danke

    :D

    PS: wegen den Antwortzeiten... einer der nach mir gepostet hat, erhielt in den 42 minuten 7 antworten, jaaa auch um die uhrzeit...

    lass gut sein...

    :PGuten Morgen
     
  8. #7 Schuttgriwler, 13.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Tja, zu der Fahrgestellnummer gibt es 4 LHD und 2 RHD Modelle. welchen Feincode hat Deiner ? Siehe meine SIG.........
     
  9. redsam

    redsam Guest

    so also jetzt hab ich die infos...

    Fahrgestell-Nr: JT152EP8200153940

    Model-Code: EP81L-AGMNEC

    Motor-Nr: 2E22759560

    möcht mal wissen was man da so herauskriegt...

    danke vorerst
     
  10. #9 Schuttgriwler, 13.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Motor: 2EE

    Klassifizierung: XLI

    Getriebe: MTM 5F

    Lenkerseite: LHD

    Türen: 3D (Karosserieform wird nichts angezeigt, da nichts anderes angeboten wurde)

    Gemischaufbereitung: EFI

    Fahrzeug lief 04-1996 vom Band, wobei ich anmerken möchte, Du hast zwei verschiedene Fahrgestellnummern nun angegeben und dadurch verändert sich das Produktionsdatum.

    Am Feincode kann man sofort auslesen:

    A = Produktionsstandort / Plattform / Modell (da bin ich mir nicht schlüssig)

    G = Dreitürer

    M = 5F MTM

    N = XLI Version (Unterscheidet sich zu anderen Modellen, ist aber oft gleich)

    E = Zylinderkopf / Motorsteuerung (hier: -E hinten als Zusatz am 2E, also Einspritzer)

    W = Verkaufsgebiet / Abgasreinigung (Westeuropa)
     
  11. redsam

    redsam Guest

    Danke

    Nach welcher Fahrgestellnummer hast Du gesucht?
    Ich hab mich das erste mal vertippt. die richtige ist:

    Fahrgestell-Nr: JT152EP8200153940

    Model-Code: EP81L-AGMNEC
     
  12. #11 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nach der oG hier......
     
  13. redsam

    redsam Guest

    Komisch... also bei mir im Ausweis steht: Erstzulassung 20.12.1994. Wie kann denn mein P8 erst im 04-1996 vom Band gelaufen sein?

    Also irgendetwas stimmt hier nich... ?(

    Danke für deine Mühe...
     
  14. #13 Schuttgriwler, 14.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sorry, Fehler von mir: 06-1994 war Stapellauf.

    Das paßt dann: 3 Monate bis hierher nach D und dann Verkauf/Zulassung.
     
  15. MMM

    MMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrgestellnummer

    Hallo
    hab gleich zum Anfang, eine nicht ganz einfache Frage?
    Ich möchte meinen FJ 40 jetzt als Oltimer anmelden. Habe Ihn dafür 6 Jahre lang eingemottet. Im Fahrzeugbrief steht handschriftlich unter Tag der Erstzulassung 10.07.1978
    Die ersten Besitzer auf der ersten Seite kann man nicht mehr erkennen und deshalb auch nicht die Stempel der Behörde.
    Jetzt würde Ich gerne wissen ob man anhand der Fahrgestellnummer ermitteln kann ob dieses Datum ungefähr stimmen kann.
    Die Nummer lautet: FJ40275060
    Würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen kann.

    Mario
     
  16. #15 wolfE12, 12.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    RE: Fahrgestellnummer

    [​IMG][/URL][​IMG][/IMG]

    das zeigt die microkatze nach Eingabe der Fahrgestellnummer. Bei neueren Autos ist die Ausgabeliste seitenlang.
     
  17. #16 yaristsesa, 12.11.2008
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    RE: Fahrgestellnummer

    Kannste meine da auch mal durchjagen??
     
  18. #17 wolfE12, 13.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    RE: Fahrgestellnummer

    So lange wie du sie nicht postest nicht.
     
  19. #18 yaristsesa, 14.11.2008
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, is klar :]

    JTDJT183X00042482
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wolfE12, 14.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    hoffe das ist recht so
    gruß wolfgang
     
  22. #20 yaristsesa, 16.11.2008
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Klasse. danke Dir!
     
Thema:

Was kann ich alles aus der Fahrgestell- Nr sehen?

Die Seite wird geladen...

Was kann ich alles aus der Fahrgestell- Nr sehen? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1135 (Bank1 Sensor1) Welche Denso DOX Nr?

    Fehlercode P1135 (Bank1 Sensor1) Welche Denso DOX Nr?: Hallo liebe Autofreaks :-) Wer kann mir helfen (siehe oben)?? Es geht um einen Toyota RAV4 A2, 2.0 Benziner, von 2001. Braucht's noch mehr...
  2. KBA-Nr. für Corolla gesucht

    KBA-Nr. für Corolla gesucht: Hallo Leute! Ich bin aus Österreich und wir haben hier keine KBA-Nr. in den Papieren stehen. Für eine Bestellung in DTLD. möchte ich zur...
  3. Hauptbremszylinder RAV4 A2 Bj. 2000-2006 ET Nr. 47201-42231

    Hauptbremszylinder RAV4 A2 Bj. 2000-2006 ET Nr. 47201-42231: Hallo! Hier biete ich an: Einen Hauptbremszylinder für einen Toyota RAV4, Modelltyp A2 (passend für ACA2#, CLA2#, ZCA2#), gebaut im Zeitraum...
  4. Außenspiegel rechts Starlet EP91 Bj. 96-99 ET Nr. 87910-10760

    Außenspiegel rechts Starlet EP91 Bj. 96-99 ET Nr. 87910-10760: Hallo! Ich biete an: Außenspiegel rechts passend für einen Toyota Starlet, Typ EP91, Bauzeitraum dieses Modells 1996 - 1999. Rechts = für die...
  5. Nebelscheinwerfer Toyota Corolla E11 Teile Nr : PZ417-E0513-00

    Nebelscheinwerfer Toyota Corolla E11 Teile Nr : PZ417-E0513-00: Hallo. biete euch ein Nebelscheinwerfer Set an. Teile Nr PZ417-E0513. ist eine originale Toyota Teilenummer. Im set ist alles. von Anleitung bis...