Was kann einem Yaris 1,4D4D passieren wenn man ihn mit Benzin betankt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005.

1. #1 Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Hallo,

möchte mal wissen was einem Yaris D4D passieren kann wen man ihn mit Benzin betankt?

Vielen Dank für die Antworten!

Yaris-D4D-Sol

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schulhoflegende, 03.04.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

:( das ist natürlich ärgerlich!
    selber kann man da nicht viel machen! --> werkstatt
    du kannst natürlich versuchen den tank leerzupumpem, wenn du mit dem benzin noch nicht gefahren bist!

4. #3 Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Sagen wir mal so. Ich habe das nicht verschuldet. Die Werkstatt hat ihn zur Übergabe mit Benzin betankt anstatt mit Diesel. Bin noch 5km gefahren. Haben ihn dann zurückgeschleppt und gerichtet. Inzwischen bin ich auch schon 400km damit gefahren und läuft alles. Wollte nur mal wissen was da so die Spätfolgen sein könnten.

Yaris-D4D-Sol

5. #4 Schulhoflegende, 03.04.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

kommt drauf an wieviel benzin getankt wurde?
    bei weniger als 5 litern reicht nämlich volltanken! (mit diesel versteht sich)
    und wenn deine werkstatt diesmal nicht geschlampt hat und die kraftstoffanlage gereinigt hat, müsste es keine probleme geben.

6. #5 Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Na war nicht so sehr viel, haben aber alles gereinigt und dann vollgetankt und sind noch ein gutes Stück und die haben mir dann auch versichert das ein Toyota das aushält.

7. #6 Lolli-Olli, 03.04.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Einspritzpumpe hinüber?

Gruß
    Olaf

8. #7 Schulhoflegende, 03.04.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

toyota hält alles aus... :D
    mach dir keine sorgen, ausserdem hast du ja garantie!

9. #8 Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

nee, bis jetzt gottseidank ist nichts kaputt,

10. #9 Goodzilla, 03.04.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Die Werkstatt wäre ja fast nennenswert...

11. #10 Yaris-D4D-Sol, 03.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Nein das mache ich nicht! Klaro war es irgendwie ein Schock und ist schon Schlamperei aber jeder macht mal nen Fehler. Und habe ja auch eine Entschädigung bekommen. Wollte nur wissen ob der Motor davon was abbekommen hat.

Außerdem ist es schon fast normal wenn ich etwas kaufe das immer etwas schief geht.

Yaris-D4D-Sol

12. Matce

Matce Guest

geile Werkstatt ... neuer Lehrling, was? :D ?(

13. Jeri

Jeri Mitglied

Richtig so wenn der Fehler wieder ordentlich beseitigt wird, dann sollte man wegen so einer einmalige Sache nicht das Autohaus schlecht machen.

14. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ist der einspritzpumpe nicht völlig egal was sie pumpt??? wasser, diesel, benzin,cola..........

......hauptsache die zu pumpende flüssigkeit ist flüssig :D

15. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hat Diesel nicht eine etwas andere Konsistenz und vor allem Schmierfähigkeit als Benzin?

16. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    rofl, da ist mir auchmal passiert :P
    Bei nem Vorführ E320CDI Kombi ... frisch vom Rehschaden gemacht worden, tanke ich Super rein ... hab natürlich sofort gemerkt nach 8 Litern :P

naja Magenauspumpen und gut ist, wenner noch nicht lief ... ^^

17. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke das man einen Diesel der mit Benzin betankt wurde nicht großartig beschädigen kann.Aber ein Benziner, der Diesel bekommt, der dürfte so einiges an Schaden abbekommen.
    Deshalb sind ja Dieselzapfpistolen im Durchmesser immer größer als die Einfüllstzen beim Benziner.Beim Diesel passt aber eine Benzinpistole rein.
    Wir hatten mal vor einigen Jahren den Fall, das unsere alte betagte Feuerwehr mit Benzinmotor Diesel abbekahm.Der lief noch, aber wie.Der Motor war dann hin.Dieses abgelassene Diesel/Benzin Gemisch haben wir dann in unserem TLF mit Vielstoffmotor :D verheizt.Der ging ab... ;)

18. #17 Schuttgriwler, 05.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die Hochdruckpumpe kann Schaden nehmen, der Ottokraftstoff schmiert nämlich kaum, im Gegensatz zum Diesel.

Der Motor geht bei längerer Fahrt, wenn er den Ottokraftstoff verbrennt, kaputt, durch enorme Belastung und schlechte sprich "zu gute und zu schnelle" Verbrennung defintiv kaputt.

Sei froh, daß es so schnell bemerkt wurde, die neuen Common-Rail-Diesel nehmen einem das schnell arg übel.

Net so wie früher, als noch alles schön und gut und Diesel Fahrer Schlafmützen waren.

19. #18 Yaris-D4D-Sol, 08.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Also bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug was das fahren und den Komfort usw. angeht. Macht mir richtig Spaß mit dem Fahrzeug herumzufahren.

Das einzigste was mich stört ist das ich irgendwie das Gefühl habe er springt schlecht an. Kann das irgendwie im Zusammenhang mit dem Benzin-Tanken durch die Werkstatt stehen? Noch Benzin im Kraftstofffilter oder ähnliches. Wäre da dankbar für ein paar Vorschläge. Werde deswegen morgen oder am Monatg noch mal in die Werkstatt fahren. Weil ein Neuwagen sollte da ja wohl keine Mucken machen?

Yaris-D4D-Sol

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 08.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein alle neueren Diesel-Motoren mit hoher Schadstoffnorm, müssen ein paar Kurbelwellenumdrehungen machen, um Rußfrei zu starten.

22. #20 Yaris-D4D-Sol, 08.04.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Als er vor einer Woche noch neu war hat er jedenfalls anders gestartet. Jetzt eine Woche später tut er schon ganz anders. Fast ein bisschen so als wie wenn er sich quält.

Yaris-D4D-Sol

Thema: Was kann einem Yaris 1,4D4D passieren wenn man ihn mit Benzin betankt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris d4d Benzin statt Diesel getankt

Die Seite wird geladen...

Was kann einem Yaris 1,4D4D passieren wenn man ihn mit Benzin betankt? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...