Was kann das Sein?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lara, 26.11.2010.

  1. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich brauche mal eure große Hilfe und dafür im Voraus vielen, vielen Dank.
    Folgendes ist passiert. Ich habe einen guten Freund, zu einen wichtigen Termin gefahren. Denn ich stehe auf den Standpunkt, das man sich gegenseitig helfen sollte, wenn man kann. Leider gibt es heute zu Tage, so was ganz, ganz selten! Dazu zählt auch Ihr hier und dafür möchte ich mich nochmals bei euch bedanken! Denn Ihr seit nett und rücksichtsvoll!! Ich möchte euch hier erst um Rat fragen, bevor ich in die WS gehe und mir dort dumme Sprüche über Frauen anhören kann. Denn das Leben ist schon so schwer genug und wird leider von manchen noch schwerer gemacht. Aber das gehört hier nicht her!!! Zurück zur Frage. Ich habe dort auf Ihn gewartet und die Zündung war aus. Als nach einer Weile, ganz plötzlich, ein Geräusch kam, als ob irgend etwas geschaltet wurde. Ich habe aber nichts getan und kenne so was auch nicht! Muss ich mir nun Sorgen machen??!! Ich habe den Freund gefragt und er weiß es auch nicht. Er fragte nur,,welchen Schalten hast Du wieder gedrückt??" Dabei habe ich aber gar nichts gemacht!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und dafür im Voraus vielen, vielen Dank!
    Schau
    Lara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 26.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das hatte ich bisher bei jedem meiner Toyota aber frag mich nicht was das ist :D
    Bis jetzt hatte es keine negativen Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit meiner Autos ;)
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen Dank.
    also muss ich mir keine Sorgen machen.
    Wäre schön zu wissen, was es ist. Weiß das hier vielleicht jemand?! Dafür im Voraus vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  5. #4 Speedfreak, 26.11.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hattest du vielleicht Radio an o.ä?

    Kann sein das es ein Relais war das Komfortfunktionen zum schutz der batterie abschaltet. Ansonsten vielleicht kraftstoffpumpenrelais
     
  6. #5 TheDriver, 26.11.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Wieviel Zeit ist den nach dem Abstellen der Zündung vergangen bis das Geräusch kam?
    Wenns nur ein paar Sekunden waren könnte es z.B. ein Relais für die Komfortfunktion der Fensterheber gewesen sein.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    erst einmal vielen Dank an Euch!
    Das Radio hatte ich aus.
    Es hat schon eine Weile gedauert, bis das Geräusch kam. Habe leider dabei nicht auf die Uhr geschaut.
    Ich hoffe das hilft euch weiter und Ihr könnt damit mir weiter helfen. Für eure Mühe und Hilfe im Voraus vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  8. #7 Royal-Flash, 26.11.2010
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mh... irgendein Bi-Metall-Schalter..... vielleicht Thermostat? Wobei die eigentlich nicht hörbar klacken.
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir vielen Dank.
    Anscheinen gibt es viele Möglichkeiten. Gibt es noch mehr davon?
    Auf alle Fälle, werde ich es weiter beobachten und Euch dann berichten.
    An Alle im Voraus vielen, vielen Dank.
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 26.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nuja im Auto gibt es zig Geräte, die, auch wenn der Wagen aus ist, funktionieren. Die erkennen, ob die Türe geöffnet wurde, ob noch jemand im Fahrzeug ist usw. Dein Auto weiß also so gesehen, ob Du nach dem Ausstellen der Zündung ausgestiegen bist oder nicht usw.

    Da kann es durchaus sein, dass in der Zeit irgendein Gerät gesagt hat "passiert nichts, ich geh schlafen" z.B. das erwähnte Benzinpumpenrelais oder Airbagsteuergerät oder Fensterheber oder oder oder.

    Ich würde mir wegen so etwas keine Sorgen machen, solange es nicht im Betriebszustand unerklärlich irgendwo klackt.
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir vielen Dank.
    Vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Sorgen, aber mein EX hat mir zu viel Probleme gemacht und dann dadurch mehr in der WS gestanden, als alles Andere!! Deshalb bin ich in dieser Richtung, sehr empfindlich geworden, leider!
    Schau
    Lara
     
  12. #11 diosaner, 26.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das wird wohl die Umluftklappe gewesen sein, die sich nach dem Abstellen des Motors geschlossen hat.

    Diese Funktion wird über die automatische Klimaanlage geschaltet.
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch Dir vielen Dank.
    Entschuldigung für meine dumme Frage, aber ich bin nicht vom Fach und mache mir eben Sorgen, leider! Denn bei mir, muss er nach Möglichkeit nur einfach perfekt funktionieren.
    ....

    Schau
    Lara
     
  14. #13 waynemao, 26.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

    Mein Aygo hat auch so ein "Klacken/Klicken" irgendwann nachdem der Motor und die Zündung aus ist.

    Aber ich habe keine Umluftfunktion (vielleicht schon, nur kann ich die nicht bedienen - keine Klima, keine Umluft im Aygo :rolleyes: ), keine el. Fensterheber und sonst auch nichts....

    Komisch :)).
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar, Umluft hat doch sogar der Mageraygo, oder?!
    Also ich hab noch keinen ohne gesehen. Und ich habe schon viele Aygos gesehen :D
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    nochmals an Alle, sich hier die große Mühe gemacht haben, mir zu helfen, vielen Dank!
    Schau
    Lara
     
  17. #16 waynemao, 28.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wenn du mir im Basis-Aygo den Umluftschalter zeigst, bekommste 50€ ;).
     
  18. #17 SteveMcQueen, 28.11.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ein Marder. :D
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    google sagt nur aygos mit klima haben umluft
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel Tears, 28.11.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    :] :] :]
     
  22. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi
    werde ich nachher mal nachschauen.... noch eine Frage und bitte nicht böse sein. Wie bekomme ich die diese Abdeckung vom Motor ab, denn das habe ich noch nicht
    gemacht und möchte nichts kaputt machen. Bei meinen EX waren Sie geschraubt und hier habe ich nix gefunden. Bitte nicht böse sein deswegen. Vielen Dank dafür und im Voraus.
    Schau
    Lara
     
Thema:

Was kann das Sein?