Was kann das sein?ZKD?

Diskutiere Was kann das sein?ZKD? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Cousin hat eine T18 Turbo und folgendes Problem! Wenn er nach kurzer Fahrt den Motor abstellt hat er ein Blubbern im Motorraum und der Wagen...

1. #1 mr2fahrer, 25.08.2001
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Mein Cousin hat eine T18 Turbo und folgendes Problem!
    Wenn er nach kurzer Fahrt den Motor abstellt hat er ein Blubbern im Motorraum und der Wagen drückt das Kühlwasser über den Ausgleichsbehälter raus!Ich hab hierfür zu wenig Erfahrung um zu erkennen was hierfür die Ursache ist!Der Wagen hat erst 76.000km runter!Könnte dies die ZKD sein?Thermostat haben wir schon getauscht!Null Erfolg!

mfG
    Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Was kann das sein?ZKD?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred-Borken, 25.08.2001
    Manfred-Borken

Manfred-Borken Guest

Hallo,
    hört sich leider nicht gut an!
    Von meinem Supra kenne ich das: Blubbern im Motor, der Ausgleichsbehälter läuft nach schneller Fahrt über, es rauscht in dem Heizungskanal nach Kaltstart: das war die ZKD! -Wusste ich damals aber nicht, bin noch ein Jahr damit gefahren. Kostet leider ziemlich! Ich wünsche dir, dass es eine andere Ursache ist!
    Gr. M.

4. #3 willybauss, 26.08.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Ja, ist (zumindest bei Supras) meist die ZKD. Könnte aber auch ein undichtes Kühlsystem sein: nach dem abstellen Druckverlust, damit sinkt die Siedetemperatur des Kühlmittels, heisser Motor bringt Kühlwasser zum kochen ...

Also lass erst mal eine Druckprüfung am Kühlsystem machen.

Gruß
    Willy B.

5. #4 Goorooj, 26.08.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hat meine t16 auch... die temperatur steigt auch überdurchschnittlich, kann auf der autobahn mit 200 länger nur fahren, wenn die heizung volle pulle an ist...

ist aber kein turbo, nur 1.6 gt....

------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann das sein?ZKD?