Was kann da sein,.........bei jeder roten Ampel stirbt er ab !?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supraholic, 08.05.2003.

1. #1 Supraholic, 08.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Hy leutz,

bei meiner Rolla AE86 GT,Bj:84,OHNE KAT !

Folgendes passiert da immer:

Immer wenn ich steh,und dann den ersten Gang einlege,geht die Drehzahl in den Keller und stirbt dann ab !ABer das ganze ohne einen Funken Gas dazu zu geben !

Is die Kupplung defekt ?Is das was mitn Standgas ? ?(

Habts wer eine Ahnung ? :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 08.05.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

geht der gang so leicht rein wie sonst auch immer???
    fällt die drehzahl langsam oder schnell?????
    macht das getriebe mucken oder geräusche????
    wenn du den gang einlegst un n bissel gas gibts bleibt er dann an oder.....????

4. #3 Supraholic, 08.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Der Gang geht ganz normal rein,auch das Getriebe macht keine Geräusche.

Die Drehzehl geht schnell bergab,und danach gleich der Motor aus ! :(

5. #4 andi k., 08.05.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

hat der nen geschwindigkeitssensor?
    und wie es wenn ud a bissel gas gibts...?

6. #5 Supraholic, 08.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Ob der einen Geschwindigkeitsensor hat,das weiss ich nicht,aber wenn ich ein bissal Gas gib kann ich das absterben verhindern.

Denke das es nur eine Kleinigkeit sein wird,vielleicht eine Einstellungssache,hmm ??Keine Ahnung !

7. #6 andi k., 08.05.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

sowas ist gern der sensor.......

musst mal schauen ob er einen hat und wenn ja wo der sitzt(eigentlich imemr am anschluss für die tachowelle........)

8. Gast

Gast Guest

Du mußt versuchen vorausschauend an rote Ampeln heranzufahren. Dann kannst Du langsam ranfahren und brauchst nicht stehen bleiben wenn sie dann auf grün umspringt kannst Du aus dem langsamfahren so wieder weiterfahren!

9. #8 andi k., 08.05.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

siehst jetz hast die lösung :D

10. rxe

rxe Mitglied

mhm ??? hört sich ja als wäre es die kuplung aber wenn du sagst gang einlegen geht ohne geräusche.

wie kommst du denn von zu hause los??? gang rein -> zündung an -> langsam los rollen oder nimmste gleich den 2 gang?

11. #10 Supraholic, 08.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Ich lach mich weg,hinrollen u.weiterrollen ? :D

Hmmm ich muss sagen das Problem stellt sich erst ein,wenn der Motor warm is,wenn ich von zu hause wegfahre is das gar nicht !

Werd mich mal erkundigen da bei uns,ob der Wagen einen so einen Sensor hat !

Was kann noch sein ?? ?(

12. #11 andi k., 08.05.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja ist es nur wenn du den ersten einlegst und sonst is die dz auf normalen niveau?

weil wenn es auch im ll bei warmen motor ist kann es schon die einstellung sein wen nes ein vergaser ist

13. #12 Supraholic, 08.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Es is kein Vergaser,hab gerade mit Toyota gesprochen der sagt es is das "Spurzapfenlager" das sitzt hinter der Kupplung,beim Schwung !

Am 19.5 stell ich ihm hin,die haben sonst keinen Termin frei,da gehört die Kupplung auch ausgebaut !Ein irrsinn,na werd ma mal schaun. :(

14. #13 Frankyboy23, 08.05.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Is doch kein Drama, sei froh das der Anlasser noch geht! Hatte das Problem mal mit meinem Ex R19 nur das dumme der Anlasser ist fast gleichzeitig verreckt!

Dann kommts zu recht peinlichen schiebeaktionen auf der Hauptstraße wenn du mal zu langsam mit dem Gasgeben warst! In dem sinne sei Glücklich! :D :D

PS: vorübergehend hab ich das Standgas einfach an der Einstellschraube fürs Gasgestänge etwas angehoben so um 100-200 Touren dann is er nimmer verreckt!
    So als Sofortlösung bis der Fehler behoben ist!

Gruß Frank

15. #14 ChargerT23, 13.05.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

:D Das liegt an der Ampel. Du fährst zu langsam... :D :D :D :D :D

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Könnte in der Tat das Lager sein...
    Das mit dem Sensor kannste verbrennen, SO einen hat der AE86 sicher nicht.

Gruss Toy

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nee, hat er nicht.
    Ist schon witzig hier, ein AE86 Thread unter dem Usernamen Supraholic - und keiner der Spezialisten guckt hier rein. Ich mußte auch dreimal überlegen, ob mich das jetzt interessiert, wenn eine Supra an der Ampel abstirbt... :D:D

18. #17 Supraholic, 15.05.2003
    Supraholic

Supraholic Guest

Na sechts so kann ma sie täuschen ! :D

Aber danke für die zahlreichen Antworten ! :)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ToyotaDevil, 15.05.2003
    ToyotaDevil

ToyotaDevil Junior Mitglied

Frage einer Frau: Wenn der E8 keinen Vergasermotor hat, was dann??? ?( Hatte das Problem beim E9 und da war es ne unterdruckdose vom Vergaser.. Is mir ständig bei Ampeln ausgegangen.. Wenn ich ihn allerdings dann wieder gestartet habe gings an der nächsten Ampel wieder.. Die gewisse Dose is für die Warm/Kaltluftzufuhr zuständig gewessen und hat nicht mehr korrekt gearbeitet..

Gruß Tanja

21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der E8 hat in der Regel schon einen Vergasermotor. Aber es gab zwei absolute Topautos damals und das ist zum einen meiner (Eigenlob - was ein schööööönes Auto :D) und der AE86 Coupe (so einen hätte ich auch noch gerne...). Die beiden hatten den 4A-GE, einen 1.6 Liter Einspritzer mit 116/121/124 PS, je nach Modell/Baujahr.

Thema:

Was kann da sein,.........bei jeder roten Ampel stirbt er ab !?

Die Seite wird geladen...

Was kann da sein,.........bei jeder roten Ampel stirbt er ab !? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...