Was kan man selber machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Teddy001, 24.07.2004.

  1. #1 Teddy001, 24.07.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage klingt etwas komisch, aber was kan man am Autuowährend der Garantiezeit selber machen?
    Ich habe mir ja einen Corolla als jahreswagen geholt und Spiele mit dem gedanken die Inspektion selber zu machen.
    Ich hätte auch Fachliche unterstützung , mein Stieffater ist KFZ mechaniker, aber was passiert mit der Garantie die ich noch habe ?
    Ich habe laut meinen Unterlagen 3 Jahre Garantie auf den Corolla E12, und würde das gerne selbst (natürlich nur mit fachlicher hielfe) in die hand nehmen.Weis jemand wie es mit sowas aussieht wen man in der Garantie Ölwechsel oder bremsbeläge selber wechselt?
    Vieleicht giebt es jemanden hier im Forum der auch schon mal alles selber gemacht hat?Klar ist natürlich das ich ihn auch in die werkstat bringen würde wie jedes auto das ich hatte, aber ich möchte gerne auch mal etwas selber machen.
    Mich würde Interessieren welches Öl sollte ich nehmen, und welche Bremsbeläge da der vorbesitzer wohl nicht sehr anständig gefahren ist sind die schon fast runter hab ich gesehen .
    Die Teile die benötigt werden würden hole ich natürlich bei Toyota .
    Für jeden Tip bin ich wirklich Dankbar

    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.07.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Inspektion muss grössten Teils in der Werkstatt gemacht werden.
    Im Prinzip geht es um den Stempel im Serviceheft.
    Ist das Serviceheft nicht gepflegt,kann Toyota Dir die Garantie versagen.

    So´n Stempel gibt Dir die Werkstatt nur,wenn Du bei denen ne Inspektion mit Ölwechsel,.... machen lässt.

    Du kannst eigentlich nur solche Sachen wie Reifenluftdruck,Wischwasser und Wischer selber machen.

    Die Bremse kannst Du natürlich auch selber tauschen,nur sollte die Werkstatt das nicht unbedingt wissen,dass da mal´n anderer dran rumgefummelt hat!
    Und wenn die Fragen,dann warst Du halt in ner anderen Toyota-Bude und hast das wechseln lassen! ;)
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Damit deine Garantie erhalten bleibst müssen alle Servicearbeiten lt. Serviceplan von einer Vertragswerkstätte durchgeführt werden.
     
  5. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich denke ja, dass du den Jahreswagen bei Toyo-Händler gekauft hast. Kannst ja einen Deal mit denen aushandeln. Du machst alles selber, Ersatzteile,.. kaufst du bei denen und sie geben die den Stempel. Musst halt ein bisschen auf sie einreden, funktioniert ab und zu :D
     
  6. #5 Mr.Cool, 24.07.2004
    Mr.Cool

    Mr.Cool Guest

    Würde ich nicht machen.
    Während der Garantiezeit würde ich nur in die Werkstatt fahren.
    Sonst ist deine Garantie futsch.



    mfg Dirk 8)
     
  7. #6 Teddy001, 27.07.2004
    Teddy001

    Teddy001 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich red mal mit Toyo vieleicht kan man was selbst machen , sonst fahr ich in die werkstadt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 street-racer, 27.07.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das denn Gundsätzlich in der Garantiezeit? Darf man da nur keine Insektionen selber machen? Oder dürfte man da am Auto auch selber basteln, also z.B. im Innenraum irgendwelche Kabel für Schalter die man sich einbauen will verlegen,... Da muß man ja auch mal Teile von der Mittelkonsole ausbauen, usw! ?(
     
  10. #8 Japanracer, 27.07.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Hab mal nen Toyo mech der für garantie zuständig ist gefragt wegen fahrwerksfedern! Der meinte dann wenn alles ordnungsgemäß eingebaut ist und vom tüv abgenommen wurde bleibt ach die garantie erhalten (speziell jetzt für die stoßdämpfer)!
     
Thema:

Was kan man selber machen?

Die Seite wird geladen...

Was kan man selber machen? - Ähnliche Themen

  1. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  2. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...
  3. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  4. Uhrwerk aus Holz selber bauen

    Uhrwerk aus Holz selber bauen: Hallo zusammen, ich habe mal eine ziehmlich fachbezogene Frage und versuche einfach mal, ob zufällig jemand hier ist, der sich damit auskennt....
  5. Radlager E12 1.6 BJ2002 selber tauschen klappt das ?

    Radlager E12 1.6 BJ2002 selber tauschen klappt das ?: Hallo , bei mir macht das Rechte vordere Radlager terror nach Links Kurvenfahrt fängt es an zu dröhnen was auch erstmal bei Geradeaus Fahrt...