Was ist Wastegate-shimming?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Viper53, 11.10.2001.

  1. #1 Viper53, 11.10.2001
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in mehreren Threads im Tuning Forum davon gelesen, hab aber keine Ahnung was das ist. Würd mich mal interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    das ist die einfachst Veriante um Herauszufinden wie schnell eine MK3 einen Kopfdichtungsschaden bekommt...

    nee im ernst:

    am sog. Wastegate (das Wastegate ist eine "verbindung" von Pneumatik und Mechanik) wird an bestimmten Stellen der Montage eine (oder mehrere) Unterlegscheiben angebracht, damit die Mechanik einen "weiteren" Weg zurücklegen muß um das Bypass-Ventil zu öffnen.

    Das Bypass-Ventil steuert den Abgasfluss (je nach aufgebautem Ladedruck) am Turbo vorbei oder in den Turbo rein...

    CU
    Daniel

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  4. #3 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag:

    je mehr ladedruck du hast, desto mehr ps.
    wenn das wastegate jetzt durch´s shimming später aufmacht, baut der turbo mehr druck auf, dadurch hast du mehr ps.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    PS? War das nicht Drehmoment?
    Supra-Man
     
  6. #5 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hmm? ich weiss nur von PS
     
  7. #6 Christian, 11.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    schau einfach auf meiner Seite unter Werkstatt - Tuning - Ladedruck !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist Wastegate-shimming?

Die Seite wird geladen...

Was ist Wastegate-shimming? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader, Haarriss zwischen Wastegate/Turbine

    Turbolader, Haarriss zwischen Wastegate/Turbine: Hallo, ich habe einen Gebrauchten CT9 hybrid Lader für meinem Corolla da. Auf der abgasseite ist der typische riss zwischen dem wastegate und der...
  2. Neues Synapse 50mm Wastegate mit komplettem Zubehör

    Neues Synapse 50mm Wastegate mit komplettem Zubehör: [IMG] Brandneues Synapse 50mm Wastegatekit mit: zweiter weichere Feder zweitem kleineren Ventilsitz Messingdichtring allen Anschlüssen...
  3. 3SGTE Downpipe mit externe Wastegate

    3SGTE Downpipe mit externe Wastegate: Biete hier wegen fehlkauf neuwertige Downpipe an , da sie nicht an den Stock Turbo passt bei mir ( wie z.B. CT26 und CT20B) Ich hatte die Downpipe...
  4. Turbo Spool up - Wastegate....

    Turbo Spool up - Wastegate....: Hallo an die Turbo-Jünger. ;-) Hab einmal 2 Fragen: Die erste ist mal eine ziemlich newbie Frage aber die geistert mir schon dauernd im Kopf...
  5. wastegate aufbohren?

    wastegate aufbohren?: moin, wer hat schon mal ein wastegate von nem turbo aufgeweitet? wer macht sowas? kann mir jemand dabei weiter helfen? gibts erfahrungenß gruss,Jan