Was ist Wastegate-shimming?

Diskutiere Was ist Wastegate-shimming? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab in mehreren Threads im Tuning Forum davon gelesen, hab aber keine Ahnung was das ist. Würd mich mal interessieren.

1. #1 Viper53, 11.10.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Ich hab in mehreren Threads im Tuning Forum davon gelesen, hab aber keine Ahnung was das ist. Würd mich mal interessieren.

2. Anzeige

schau mal hier: Was ist Wastegate-shimming?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

das ist die einfachst Veriante um Herauszufinden wie schnell eine MK3 einen Kopfdichtungsschaden bekommt...

nee im ernst:

am sog. Wastegate (das Wastegate ist eine "verbindung" von Pneumatik und Mechanik) wird an bestimmten Stellen der Montage eine (oder mehrere) Unterlegscheiben angebracht, damit die Mechanik einen "weiteren" Weg zurücklegen muß um das Bypass-Ventil zu öffnen.

Das Bypass-Ventil steuert den Abgasfluss (je nach aufgebautem Ladedruck) am Turbo vorbei oder in den Turbo rein...

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

4. #3 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    nachtrag:

je mehr ladedruck du hast, desto mehr ps.
    wenn das wastegate jetzt durch´s shimming später aufmacht, baut der turbo mehr druck auf, dadurch hast du mehr ps.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

5. Gast

Gast Guest

PS? War das nicht Drehmoment?
    Supra-Man

6. #5 Goorooj, 11.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hmm? ich weiss nur von PS

7. #6 Christian, 11.10.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

schau einfach auf meiner Seite unter Werkstatt - Tuning - Ladedruck !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist Wastegate-shimming?

Die Seite wird geladen...

Was ist Wastegate-shimming? - Ähnliche Themen

1. Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD

Dienstleistung: Hochtemperatur Isolierung oder Integralisolierung für Krümmer, Turbo, Wastegate, ESD: Guten Tag, ich habe in Foren vieles über Isolierung gelesen und möchte an dieser Stelle mehr Informationen geben. Dadurch, dass ich indirekt schon...
  2. Turbolader, Haarriss zwischen Wastegate/Turbine

Turbolader, Haarriss zwischen Wastegate/Turbine: Hallo, ich habe einen Gebrauchten CT9 hybrid Lader für meinem Corolla da. Auf der abgasseite ist der typische riss zwischen dem wastegate und der...
  3. Neues Synapse 50mm Wastegate mit komplettem Zubehör

Neues Synapse 50mm Wastegate mit komplettem Zubehör: [IMG] Brandneues Synapse 50mm Wastegatekit mit: zweiter weichere Feder zweitem kleineren Ventilsitz Messingdichtring allen Anschlüssen...
  4. 3SGTE Downpipe mit externe Wastegate

3SGTE Downpipe mit externe Wastegate: Biete hier wegen fehlkauf neuwertige Downpipe an , da sie nicht an den Stock Turbo passt bei mir ( wie z.B. CT26 und CT20B) Ich hatte die Downpipe...
  5. Turbo Spool up - Wastegate....

Turbo Spool up - Wastegate....: Hallo an die Turbo-Jünger. ;-) Hab einmal 2 Fragen: Die erste ist mal eine ziemlich newbie Frage aber die geistert mir schon dauernd im Kopf...