Was ist mein Unfall Corolla noch Wert ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von beefsteak, 18.11.2009.

1. #1 beefsteak, 18.11.2009
    beefsteak

beefsteak Grünschnabel

Moin moin,

Leider hat leider mein Toyota Corolla ein wenig heftig mit einem Audi A6 geknutscht

Mittlerweile habe ich nen neuen Gebrauchtwagen, und will nun den Toyota loswerden.
    Es gab auch schon Anfragen, die allerdings keine Preisvorschläge machen wollte, und mich fragten was ich den haben will.

Nun habe ich Null Komma Null Ahnung was der Wagen in dem Zustand noch Wert ist.
    Eventuell kann der Ein oder Andere ja hier eine Ungefähre Richtung angeben, das sowas nicht genau geht ist mir klar, aber eine Tendez wirds doch sicher geben.

hier ein paar Fotos

Daten des Wagens sind folgende

Toyota Corolla
    Die Airbags haben nicht ausgelöst, sind noch 1A !!!
    BJ. 2001
    EZ. 10.2001
    125000 KM
    Euro 4 / D3
    Benzin Motor V V TI mit Kette (kein Zahnriemen !) 97PS 1390 ccm, der Motor ist die neuste Version die damals verbaut wurde, und soweit ich weiss auch im Nachfolger noch verbaut wurde.
    HU/AU 10/2010 letzte Untersuchung ohne Mängel

Der Wagen fährt nach dem Unfall immer noch 1A kein Spurprobleme oder Bremsmängel festzustellen.
    Springt auch immer noch wie eh und je ohne Probleme an.
    Alle Lampen funktionieren noch, selbst der Scheinwerfer vorne Rechts.
    Reifen sind ok
    Wenn noch Daten nötig sind einfach fragen

Wie gesagt ich weiss echt nicht ob ich nur 50€ verlangen kann oder 1000€ ?! Ne Tendenz wäre cool.

Im Unfallfreien Zustand wird der Wagen zwischen 3500-4000€ gehandelt

Thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schaumi, 20.11.2009
    schaumi

schaumi Mitglied

guck mal in deine pn box! ;)

4. #3 EngineTS, 20.11.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    so herftig sieht es aber nicht aus.

Ich würde ihn an deiner Stelle richten lassen sprich kotflügel bissel ausbeulen lassen, motorhaube ziehn lassen, neuen Blinker + Scheinwerfer.

Wirste um die 400 - 500 € kosten haben aber für 500 € kriegste kein Auto was optisch und technisch in einem echt guten zustand ist.

5. #4 AndreLei, 20.11.2009
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich find den Schaden auch nicht dramatisch. Aber er hat ja geschrieben, er hat schon ein neues Auto.

Ich würd einfach mal ins Blaue tippen:

Mit Unfallschaden 2000, ohne 3500. Würd ihn also auf alle Fälle günstig (nicht billig) reparieren lassen und dann erst verkaufen.

6. Alex

Alex Guest

Händler-Einkauf nach DAT sind 3200EUR.

Wenn man jetzt den Schaden betrachtet, sind das (mit Originalteilen repariert) mal mindestens 2000EUR, die da fällig werden (vermutlich sogar mehr!)

So gesehen kannst Du davon ausgehen noch ca 1000EUR für das Auto zu bekommen.
    Wobei sich das Auto mit günstiger Disposition (Frei Händler Teile, freie Werkstätten, usw) und Eigenarbeit sicherlich deutlich billiger reparieren lassen würde

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bombe

Bombe Senior Mitglied

oder einfach mal hier im forum fragen, ob noch wer die gesuchten teile evtl sogar da hat... dann haste nur noch montieren und evtl neu lackieren...

9. #7 beefsteak, 20.11.2009
    beefsteak

beefsteak Grünschnabel

Hi,

sorry erstmal an die Leute die ne PN geschrieben haben, ich hab das völlig übersehen, hab immer nur geschaut ob hier einer postet.

Jedenfalls ist der Wagen nun verkauft, 1350,-€, denke das ist ok. Ich kann jedenfalls gut damit leben :) Das was Alex geschrieben hat hielt ich auch am reellsten.

Thx aber an euch für die Infos.

Thema:

Was ist mein Unfall Corolla noch Wert ?

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Unfall Corolla noch Wert ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...