Was ist hier kaputt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carina1996, 19.07.2010.

  1. #1 carina1996, 19.07.2010
    carina1996

    carina1996 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit letzten SOmmer taucht bei meinem Benziner Carina (BJ 1996) folgendes Problem auf.

    Bei höheren Temperaturen ( ab Juni) spüre ich einen WIderstand im Gaspedal bzw. zieht der Wagen extrem schlecht.

    .a. bei Stop and go Verkehr bzw. bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB ( ab 165km/h) tritt dieses Problem umso rascher auf.

    Letztes JAhr war es so, dass ab Mitte September dieses Ruckeln nicht mehr aufgetreten bis einschließlich Mai 2010.

    Heuer kommt es mir jedoch heftiger vor.

    HAbt ihr eine Idee, was das sein kann???

    Lg und danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.07.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Zieht er schlecht oder klebt die Drosselklappe oder ruckelt er?

    Ein bisschen genauer solltest Du das schon sagen.

    Auf jeden Fall solltest Du mal die Drosselklappe anschauen und ggf. inkl. Mechanismus reinigen.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 19.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Läuft der Motor evtl. nur auf drei Zylindern?
    Dann würde ich, ohne den Wartungszustand des Fahrzeuges zu kennen, auf ein defektes Einspritzventil tippen.
     
  5. #4 joema64, 19.07.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Das ist aber immer kaputt nicht nur im Sommer bei höheren Temperaturen. Womit wir bei nem Sensor wären.
    Bimetall? Thermostat...?
    Rücken - Drosselklappe ist schon o.k, säubern ist nie schlecht...
     
  6. #5 carina1996, 19.07.2010
    carina1996

    carina1996 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke erstmal für die ersten ANtworten.

    Es ist relativ schwer zu beschreiben ...das Gaspedal vibriert einerseits, man merkt richtig , dass er nicht voll läuft.... dieses Virbieren dauert einige Sekunden, dann fährt er wieder normal...dann kommt es wieder etc....

    Bei Bergauffahren kommt es ebenfalls verstärkt vor...auch bei geringeren Geschwindigkeiten...

    Das mit den 3 Zylindern kann schon stimmen...letztes Jahren haben einige auf EInspritzung getippt, aber warum hatte ich dann in der kalten JAhreszeit eine RUhe....

    Ist schon komisch irgendwie....

    Viel Geld will ich nicht mehr reinstecken, weil das Gute Stück schon über 532000km(!!!!) am Buckel hat.....erster Motor nebenbei erwähnt....also veridente Rente??

    Lg
     
  7. marino

    marino Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    bei meinen carina benziner war mal ein ähnliches problem bei ca 400 tsd km-da wars die lambdasonde -die hatte nen kontaktfehler mal ging sie mal nicht-runternehmen und noch mal draufstecken (eventuell kontakte überprüfen)
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, bei so einer Laufleistung stellt sich die Frage, wie alt der Benzinfilter ist.

    Wobei mich das mit der Temperatur immer noch wundert. Alles in Motornähe sollte eigentlich nicht der Grund sein, da diese Teile durch die Motorwärme eh mehr oder minder gleich warm werden. Zumindest in dem Rahmen, dass 5 Grad Außentemperatur keinen wirklichen Unterschied machen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina1996, 20.07.2010
    carina1996

    carina1996 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Danke für die neuen ANtworten.
    Also, Benzinfilter wurde letztes Jahr getauscht im Sommer, quasi als Erstversuch das Problem zu beheben.....

    Lamdasonde ist schon 3 Jahre her....

    Mal sehen....vielleicht erledigt der HErbst das Problemchen kostenlos....:-):-) :] :]
     
  11. #9 Zebulon, 21.07.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie alt sind Zündkerzen, Verteilerfinger und -kappe?

    Sind die Zündkabel in Ordnung (Marderbiss) und richtig aufgesteckt?

    Ansonsten würde ich mal 12 Euro in einen Einspritzsystemreiniger investieren.
     
Thema:

Was ist hier kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ist hier kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  2. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  3. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...
  4. iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt

    iQ 1.0 überhitzt, Kat kaputt: Hallo, meine Ma fährt seit 3 Jahren und 1 Monat einen iQ 1.0. Sie fährt damit wenig, der Wagen hat seit der Auslieferung nicht einmal 30.000km...
  5. Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!

    Die 7 Todsünden beim Autofahren oder ENDLICH kaputt !!!: Müsst Ihr Euch mal anschauen aber aus dem Leben gegriffen ...... https://www.youtube.com/watch?v=EDKEYiEX9qM