Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW...

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von TT-Mike, 10.07.2010.

?

Wer ist schneller DTM-Wagen oder Renntruck???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.07.2010
  1. DTM-Rennwagen ist schneller!!!

100,0%
  2. Renntruck ist schneller!!!

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 TT-Mike, 10.07.2010
    TT-Mike

TT-Mike Mitglied

...diesen Versuch soll es dieses Jahr auf dem Truck-Grand-Prix geben,da will Timo Schneider im ABT Audi gegen Strießel Stuck im Renn-Truck antreten.

Hier gibts dazu was zu LESEN

Also was meint Ihr wie das Rennen ausgeht und gebt Eure Tipps in der Umfrage ab :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

ein renntruck beschleunigt einen tick schneller, wenn rollend gestartet wird. eine komplette runde auf einem gp kurs wird das dtm fahrzeug gewinnen, da die trucks bei 160 km/h (oder irgendwo da rum) abgeriegelt sind aus sicherheitsgründen. fährt er offen, könnte es knapp werden, aber ich denke der audi macht das rennen.

cu udo

4. #3 TT-Mike, 11.07.2010
    TT-Mike

TT-Mike Mitglied

ich denke das evt der Begrenzer im LKW abgeschaltet wird.Normale LKW haben ein Drehmoment von 3000 nm und Renntrucks noch viel mehr und dann hat der Audi NULL chancen :D

5. #4 Rollakuttel, 11.07.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Glaube ich nicht. Selbst die Kurvengeschwindigkeiten dürften beim DTM um einiges höher sein da viel weniger Masse nach aussen drängt.
    Ich kann mich da an einen Test zwischen Superracekart und F1 in Silverstone erinnern... Das Kart hatte in den Kurven soviel Reserven aufgrund der geringeren Masse,der Vergleich Racetruck vs DTM wird ähnlich sein.

Ich tippe auf Audi. :]

6. #5 paseo_rulez, 11.07.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehe ich ähnlich. Drehmoment hin oder her, selbst wenn der Truck auf der Gerade schneller sein sollte, das enorme Mehrgewicht sollte sich vor allem in den Kurven extrem bemerkbar machen.
    Tippe auch auf Timo Scheider!

7. udo

udo Moderator

wer hat denn nun gewonnen ?

cu udo

8. #7 paseo_rulez, 25.07.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Gute Frage, das Rennen sollte eigentlich heute stattfinden...

9. #8 diosaner, 25.07.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zitat:

Super-Duell: Scheider lässt Stuck alt aussehen
    Die Entscheidung ist gefallen: Der amtierende DTM-Champion Timo Scheider hat das mit Spannung erwartete Super-Duell gegen Motorsport-Legende Hans-Joachim „Striezel“ Stuck gewonnen. Der Audi A4 DTM des gebürtigen Lahnsteiners war im „Sprintrennen“ über eine Runde auf der 3,629 Kilometer langen Streckenvariante „Kurzanbindung“ schneller als der MAN-Truck.

Die beiden Piloten demonstrierten eindrucksvoll ihre Fahrkünste und lieferten den Fans auf den voll besetzten Tribünen eine sehenswerte Show. „In den Kurven war es teilweise ganz schön eng“, sagte Timo Scheider. „Als Striezel in der NGK-Schikane die Motorradvariante wählte und versuchte mich so zu überholen, hat man gesehen, dass er ein alter Fuchs ist.“ Stuck war fliegend in das „Sprintrennen“ gestartet, Scheider stehend. Trotzdem konnte Stuck, der nach seinem Sieg im vergangenen Jahr vollmundig behauptete, im Truck unschlagbar zu sein, den Vorsprung am Ende nicht nutzen.

Zuvor hatte sich DTM-Champion Timo Scheider bereits in einem „Beschleunigungstest“ über ein 400 Meter langes Teilstück auf der Start-Ziel-Geraden den Sieg gesichert. Er war schneller als Publikumsliebling Gerd Körber, der mit einem giftgrünen VW Bulli mit einem 800 PS starken Porsche-Motor ins Duell gegangen war.

10. #9 paseo_rulez, 25.07.2010
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    War zu erwarten :D

11. #10 TT-Mike, 27.07.2010
    TT-Mike

TT-Mike Mitglied

und wer Gewonnen hat könnt IHR hier Lesen

Klick HIER :D

12. #11 EngineTS, 27.07.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ganze auf Video gab es nicht oder ?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Redfire, 29.07.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wuerde ich auch gern mal sehen. Onboard waere interessant bei beiden Fahrzeugen. :]

15. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
Thema:

Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW...

Die Seite wird geladen...

Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW... - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie