Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW...

Diskutiere Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW... im Motorsport Forum im Bereich Toyota; ...diesen Versuch soll es dieses Jahr auf dem Truck-Grand-Prix geben,da will Timo Schneider im ABT Audi gegen Strießel Stuck im Renn-Truck...

?

Wer ist schneller DTM-Wagen oder Renntruck???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.07.2010
  1. DTM-Rennwagen ist schneller!!!

    100,0%
  2. Renntruck ist schneller!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 TT-Mike, 10.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ...diesen Versuch soll es dieses Jahr auf dem Truck-Grand-Prix geben,da will Timo Schneider im ABT Audi gegen Strießel Stuck im Renn-Truck antreten.

    Hier gibts dazu was zu LESEN


    Also was meint Ihr wie das Rennen ausgeht und gebt Eure Tipps in der Umfrage ab :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    ein renntruck beschleunigt einen tick schneller, wenn rollend gestartet wird. eine komplette runde auf einem gp kurs wird das dtm fahrzeug gewinnen, da die trucks bei 160 km/h (oder irgendwo da rum) abgeriegelt sind aus sicherheitsgründen. fährt er offen, könnte es knapp werden, aber ich denke der audi macht das rennen.

    cu udo
     
  4. #3 TT-Mike, 11.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das evt der Begrenzer im LKW abgeschaltet wird.Normale LKW haben ein Drehmoment von 3000 nm und Renntrucks noch viel mehr und dann hat der Audi NULL chancen :D
     
  5. #4 Rollakuttel, 11.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Glaube ich nicht. Selbst die Kurvengeschwindigkeiten dürften beim DTM um einiges höher sein da viel weniger Masse nach aussen drängt.
    Ich kann mich da an einen Test zwischen Superracekart und F1 in Silverstone erinnern... Das Kart hatte in den Kurven soviel Reserven aufgrund der geringeren Masse,der Vergleich Racetruck vs DTM wird ähnlich sein.

    Ich tippe auf Audi. :]
     
  6. #5 paseo_rulez, 11.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehe ich ähnlich. Drehmoment hin oder her, selbst wenn der Truck auf der Gerade schneller sein sollte, das enorme Mehrgewicht sollte sich vor allem in den Kurven extrem bemerkbar machen.
    Tippe auch auf Timo Scheider!
     
  7. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    wer hat denn nun gewonnen ?

    cu udo
     
  8. #7 paseo_rulez, 25.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Gute Frage, das Rennen sollte eigentlich heute stattfinden...
     
  9. #8 diosaner, 25.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zitat:

    Super-Duell: Scheider lässt Stuck alt aussehen
    Die Entscheidung ist gefallen: Der amtierende DTM-Champion Timo Scheider hat das mit Spannung erwartete Super-Duell gegen Motorsport-Legende Hans-Joachim „Striezel“ Stuck gewonnen. Der Audi A4 DTM des gebürtigen Lahnsteiners war im „Sprintrennen“ über eine Runde auf der 3,629 Kilometer langen Streckenvariante „Kurzanbindung“ schneller als der MAN-Truck.

    Die beiden Piloten demonstrierten eindrucksvoll ihre Fahrkünste und lieferten den Fans auf den voll besetzten Tribünen eine sehenswerte Show. „In den Kurven war es teilweise ganz schön eng“, sagte Timo Scheider. „Als Striezel in der NGK-Schikane die Motorradvariante wählte und versuchte mich so zu überholen, hat man gesehen, dass er ein alter Fuchs ist.“ Stuck war fliegend in das „Sprintrennen“ gestartet, Scheider stehend. Trotzdem konnte Stuck, der nach seinem Sieg im vergangenen Jahr vollmundig behauptete, im Truck unschlagbar zu sein, den Vorsprung am Ende nicht nutzen.

    Zuvor hatte sich DTM-Champion Timo Scheider bereits in einem „Beschleunigungstest“ über ein 400 Meter langes Teilstück auf der Start-Ziel-Geraden den Sieg gesichert. Er war schneller als Publikumsliebling Gerd Körber, der mit einem giftgrünen VW Bulli mit einem 800 PS starken Porsche-Motor ins Duell gegangen war.
     
  10. #9 paseo_rulez, 25.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    War zu erwarten :D
     
  11. #10 TT-Mike, 27.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    und wer Gewonnen hat könnt IHR hier Lesen


    Klick HIER :D
     
  12. #11 EngineTS, 27.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ganze auf Video gab es nicht oder ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Redfire, 29.07.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wuerde ich auch gern mal sehen. Onboard waere interessant bei beiden Fahrzeugen. :]
     
  15. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
Thema:

Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW...

Die Seite wird geladen...

Was ist Eurer Meinung schneller Auto oder LKW... - Ähnliche Themen

  1. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  2. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  3. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  4. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  5. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas