Was ist ein TA23 wert?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von optifit, 27.02.2010.

1. #1 optifit, 27.02.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Da ich mir ein haus gekauft habe und noch einiger Reparaturstau daran ist, möchte ich lieber meine Celicas verkaufen anstatt einen Kredit aufzunehmen.

Wie sind denn die Preise?
    Der eine ist ein restaurierter Celica TA23 LT mit vielen Neuteilen dran.
    Nach Ihm hat Minichams ein Modellauto vermessen.
    Steht seit 1996 bim Ausstellungsraum.

Der 2, ist ein Teilespender aus 1. Hand, auch ein LT, Rostfaul, bis auf 2 gute Türen.

Der 3 ist sehr interessant.
    Ein seit anfang der 80er Jahre zerlegter GT, einer der ersten von ende 1975 mit noch offenen vorderen Radhäusern mt Blechverkleidung.
    mit einem 6m Schiffscontainer Ersatzteile dabei, incl. US Türen mit Seitenaufprallschutz usw.
    Viele Teile sind von US Modellen

Was sind diese Sachen ca.wert?

Ich habe auch noch eine neuwertige Heckklappe für den RA28

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan_, 27.02.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Mhhh, wie groß ist denn der "Reparaturstau" !?!?
    Der Preis bei so einem Auto ist sehr variabel, aber 5stellig (fürs beste Stück) wirds wohl kaum werden ... und da ist schon einiges an Geduld und "Zufall" nötig, dass der richtige Käufer zur richtigen Zeit vorbeikommt...

Grüße
    Stefan

4. #3 optifit, 27.02.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Das ich nicht alles Geld für die Reparaturen am Haus raus bekomme weiss ich ja.
    Die Ganze Hauselektrik muss neu, noch alles aufputz mit Porzelan Verteilerdosen und Porzelandrehschaltern...
    Die Heizanlage muss neu mit Heizkörpern...
    Dann der Hof muss gepflastert werden.
    In vergangener Zeit hatten viele Holländer gefragt für den fertigen-

Mir wärs am liebsten wenn Jemand alle TA2 nehmen würde.
    Aber so viel Platz hat wohl kaum einer

5. #4 Stefan_, 27.02.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Naja, wir verkaufen gerade unsere Wohnung, weil wir uns ein Haus (glücklicherweise ohne "Reparaturstau") gekauft haben und wir warten schon seit 1 Jahr auf Käufer für einen angemessenen Preis... Trotz der Doppelbelastung der BK werden wir weiter warten...

Grüße
    Stefan

6. #5 Predator, 27.02.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    In Mobile ist eine für 8.500 drin sowie ne prima TA40 für 6.800. Ich denke mal, so in dem Dreh sind auch die Preise für deine Nr. 1 und Nr. 3.

7. #6 optifit, 28.02.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also für 8500Euro würde ich meine TA23 nie verkaufen, da brächte Sie in den neuen ET- Teilen mehr, denn seit dem Neuaufbau ist Sie 2000km gelaufen.

8. #7 SteveMcQueen, 28.02.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Hast du zufällig eine neue Stoßstange für hinten? Allerdings TA22.

9. Alex

Alex Guest

Classicdata sagt für eine LT im Zustand "1" (ist Deine so gut?) 9600EUR. Ich denke mal, das geht auch klar, wobei es natürlich schwierig wird einen Käufer zu finden, der für so ein Auto so viel ausgibt- der LT-Malus.

Die Teile werden ja nach Zustand und Seltenheit in Gold aufgewogen, dass sollte Dir ja bekannt sein.

Schlachtautos gibt es ab 500EUR, aber der Wert kann sich auch schnell mal vervierfachen, wenn gute/seltene Teile dabei sind (eine gute, schwarze Kunlederausstttung, Stoßstangen, Zierteile usw...) Gibt es nur OHV-Motoren Vierganggetriebe und Achsen zu holen ist das Auto eher uninterssant, also nur wenig wert.

Zu dem 3. musst Du noch ein paar Infos mehr abgeben (Zustand/Vollständigkeit)...bis jetzt kann ich dazu gar nichts sagen.

10. #9 optifit, 02.03.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also Vollständigkeit weiss ich nicht, ich hatte alles in hroßen schwarzen Säcken übernommen, die ich nicht geöffnet hatte.
    Aber alle Innenteile sind gut, das Auto ist an sich rostfrei (War anfang der 80er zum sandstrahlen und neu lackieren zerlegt worden.
    Neu lackiert wurde es, aber nie mehr zusammengebaut.

Ich habe noch einen neuwertigen 2T Postert Motor, eine menge GT Motoren, neine menge Getriebe, Achsen, Türen, Alee Anbauteile am 3. Auto sind wirklich gut. Es ist ein 6m Schiffscontainer nit Auto und Ersatzteilen.
    Zierleistendürften fehlen + GT Grill.

Aber ich glaube da halte ich lieber mein Auto, denn in meinen habe ich damals reingesteckt:
    Neue Kotflügel, Heckklappe, Stoßstangen, Frontbleche, für die Innenausstattung war ich durch ganz D gefahren.

11. #10 Predator, 02.03.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Gute Idee. Das, was man da reingesteckt hat bekommt man nicht mehr raus. Für den voraussichtlich zu erzielenden Preis würde ich meinen Wagen auch nicht verkaufen.

12. #11 Celica_MA46, 02.03.2010
    Celica_MA46

Celica_MA46 Mitglied

Hi,
    was würdest Du für einen 2T-G samt Getriebe haben wollen?

Gruß Marco

13. #12 optifit, 02.03.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Hallo,
    Wenn ich den Wagen halte, halte ich auch die Teile.

Sonst fange ich mit der Karosserie nichts mehr an.

14. Dante

Dante Junior Mitglied

Hallo, teil uns doch mal deine Preisvorstellung für alles mit, dann hat man
    mal eine Kalkulationsbasis oder fällt direkt in Ohnmacht :D...
    Nein, ohne Flachs, auch hier im Forum gibt es durchaus Leute die
    genug Platz und eventuell auch Geld haben, um deine komplette Sammlung zu übernehmen. Also mal Butter bei die Fische.
    Schöne Grüße,
    Dante

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 optifit, 04.03.2010
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also meine Preisvorstellung war eigentlich für Alles was ich von TA23 und 28 habe 16-17t€.
    Aber so lange ich das icht bekomme, halte ich meine Sachen lieber selber. Der GT im Schiffscontainer ist meiner Meinung nach der Interessanteste.
    Auch weil es einer der ersten TA23 ist.

17. Dante

Dante Junior Mitglied

Das ist doch mal ein Wort, hast PN
    Dante

Thema:

Was ist ein TA23 wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein TA23 wert? - Ähnliche Themen

1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. Ta23 Chrom Rahmen

Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  4. Suche Chromleiste Haube TA23

Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried
  5. Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill

Suche TA23 Entlüftungsblenden Li/Re und Kühlergrill: Hallo, ich suche für die TA23 die Entlüftungsblenden Li/Re (C-Säule aussen) und einen Kühlergrill. → damit ich endlich fertig werde.. :-) Würde...