Was ist ein Schleiftuch?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von White Lightning, 04.05.2003.

  1. #1 White Lightning, 04.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn es klappt bekomme ich doch noch meine lang ersehnten Innenraumteile zum neu lackieren.

    Der Lackierer meinte wenn ich die Teile selbst etwas anschleife und er nur den LAck und Klarlack aufsprühen muß wird viel günstiger und geht schneller.

    Kein Problem meinte ich. Und wollte das Ganze wenn es da ist mit ner 400er Körnung anrauhen.

    Nun meinte aber ein Kumpel, seines Zeichens Schreiner, das ich auf jeden Fall ne 1000er Körnung aufwärts nehmen solle. Er habe aber auch mal etwas von nem Schleiftuch gehört, weiß aber auch nicht genau was das ist und wo man das bekommt?! ?(

    Kann mir da jemand helfen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeean

    Jeean Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also vergiss das mit dem Schleiftuch nimm ein nass - Schleifpapier mit 1000er Körnung oder so und danach mit einen feuchten Tuch drüber und fertig
     
  4. #3 T23Owner, 04.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich kenne nur nen Schleifpad. Das ist so graues Zeugs, ähnlich wie Flies. Nehmen viele Lackierer zum aufrauhen. Wirkung ist ähnlich wie Schleifpapier, nur man braucht kein Wasser zum schleifen. Gibt es auch in verschieden Körnungen. Es wird vorwiegend zum aufrauhen von Kunststoffteilen verwendet / Stoßstangen, Spiegel usw.) Bin mir fast sicher, das dein Lackierer das meinte. Fahr doch mal bei ihm vorbei oder in ne beliebige Lackierei und laß dir sowas geben. ;)
     
  5. #4 optifit, 04.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Schäeiftuch ist fast wie Akku-Pad für die Küche :]
    Für Anschleifen würde ich grad-00 empfehlen.
    Aber nass schleifen!
    - sonst werden die Kratzer zu tief!
    Grüsse
    Thomas
     
  6. #5 White Lightning, 04.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Super danke! :]

    Ihr habt mir schon mal sehr geholfen!
     
Thema: Was ist ein Schleiftuch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleiftuch