Was ist ein "Kupplungszylinder"??

Diskutiere Was ist ein "Kupplungszylinder"?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!?! ?( Ich hoffe ich habe es richtig zusammen bekommen, wie das ding heisst!? Jedenfalls hoffe ich jemand von euch kann mir ein paar...

  1. #1 E10_Liftback, 05.12.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Hallo Leute!?! ?(

    Ich hoffe ich habe es richtig zusammen bekommen, wie das ding heisst!?

    Jedenfalls hoffe ich jemand von euch kann mir ein paar details dazu sagen, etwa Preis...und ähnliches, wie aufgabe...

    Das Ding scheint bei mir kaputt zu sein...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer Zylinder. Weisst du welcher kaputt ist ?

    ( Geber = An der Spritzwand
    Nehmer = An der Getriebeglocke)

    Mfg
     
  4. #3 E10_Liftback, 05.12.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    gute Frage

    also....ich glaube nehmer...

    habe folgendes Problem...wenn ich die Kupplung trete, bekomme ich den ersten und zweiten Gang nur schwer herein....dies passiert allerdings nur, wenn der Wagen "kalt" ist, erst nach ein paar minuten (km) geht es einwandfrei...

    Grüße
     
  5. #4 carina e 2.0, 05.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    RE: gute Frage

    würde zuerst das Getriebeöl wechseln. Und schön dünnflüssiges nehmen :]
     
  6. #5 SchiffiG6R, 06.12.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vielleicht sollte man die Kupplung erstmal entlüften und dann mal weitersehen.
    Meistens reicht das.
    Wenn das nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit die Kupplung ein wenig am Geberzylinder einzustellen.

    Mfg

    Alex
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 E10_Liftback, 06.12.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    hmm, erstmal Danke an alle....

    ...morgen abend geht er erstmal in die Werkstatt und es wird nachgeschaut, was los ist.... :]

    Da ich ja immerhin eine neue Kupplungn hab einbauen lassen, hoffe ich mal, dass es nicht daran liegt....mal schaun... ;(

    Grüße :D
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: hmm, erstmal Danke an alle....

    Dann tipp ich auch mal auf nicht richtig entlüftet...

    Mfg
     
Thema: Was ist ein "Kupplungszylinder"??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning und kupplungs nehmer zylinder

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "Kupplungszylinder"?? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur

    Kupplungszylinder undicht - wie eilig ist die Reparatur: bei einem Kollegen von mir ist am Kupplungs-Nehmer (also der Druck-Zylinder am Getriebe) undicht - er verliert die Kupplungsflüssigkeit (sprich...
  2. suche kupplungszylinder AE86

    suche kupplungszylinder AE86: nachdem sich meiner gestern verabschiedet hat brauch ich einen neuen... ich meine den der innen am kupplungspedal sitzt. mit reparieren ist da ja...