Was ist ein guterhaltener AE86 Wert??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von turbolord, 18.06.2003.

1. #1 turbolord, 18.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

Hi Leute,

wieviel ist ein guterhaltener AE86 Wert??

Ich meine voll retauriert (Neulack, Motor, Getriebe und Hinterachse neu aufgebaut)?

Ich werde naechstes Jahr nach Kanada ziehen und will meinen bis dahin verkaufen, da ich nicht weiss, ob ich den mit rueber bringen kann, da der Wagen keinen Kat hat.

Hier ein paar Spezifikationen:

1984 Baujahr
    Wiechers Kaefig (Wagenfarbe)
    Neulack Pereffekt blau metallic
    hochglanzpolierte Ronal Turbo Felgen
    86 iger Frontpartie
    Digitaltacho vom japanischen Modell

Ich will nur mal Eure Meinung hoeren, zwecks dem Wert des Fahrzeugs.......dass heisst noch nicht, dass ich den Wagen wirklich verkaufen werde.

Ich mache mich noch schlau, ob ich den Corolla nach Kanada mitnehmen kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 18.06.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

egal ich kauf den! :]

4. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich denke, SEHR gut erhaltene Originale wurden letztes Jahr so um 2.500 Euro gehandelt. So schöne Rentnerautos, Erstbesitzer, unter 100.000 km, nie über 3.000 gedreht...

Die Umbauten sind normalerweise quasi "NIX" wert. Da für Sammler/Fans nicht original genug.

Vielleicht findet sich jemand der es im Youngtimer/Rennsportbereich einsetzen will.

Vor rund 4 Jahren ist der AE86 eines Bekannten für unter 5.000 DM weggegangen, komplett Aufgebaut nach Veedol LSP, Gruppe N mit 4 Satz Rädern, und 5 shortblocks/Motoren.

5. #4 EeK ThE CaT, 18.06.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

da sind wir schon zu zweit!

im ernst: wenn du ihn verkaufst, ich hab interesse!

6. #5 turbolord, 18.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

Also nur 2.500 Euro....... ?( ......Allein die Ronal Turbo Felgen haben mich 1000 Euro mit Reifen gekosten. Die bekomm ich morgen zu Idol Motorsport gebracht. Sind wie neu!!!

7. #6 turbolord, 18.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

Der Neuaufbau hat 13.000 Euro gekostet.....das ich das nicht wieder bekomme ist mir klar, aber 2.500 Euro.....bitte?!

8. Alex

Alex Guest

Also ich mal wieder:

Ich denke einige der Goodies wirken sich schon wertsteigernd aus, allerdings werden sie meist - wenn überhaupt- nur dazu beitragen, dass Du den Wagen überhaupt zu einem anständigen Preis verkaufen kannst.

Marktlage: Noch viele heruntergerittene Letzthandautos auf dem Markt, auch einige sehr guten- die sind aber meist in "festen" Händen. Die Nachfrage nach den Fahrzeuge, die es quasi nicht mehr gibt, ist am größten: Das Fahrzeug im Zustand 2-3 zu "günstigen Kurs".

Ein Auto im Zustand 1-2 sollte schon einiges mehr bringen, als das, was Sven prognostiziert hat. Ich denke 6000EUR sind für einen "Einser" (Besser als neu!) möglich...wenn man ein Käufer findet der genau dieses Auto haben will.

Dein Auto kenne ich nicht, aber so fern von aussen würde ich mal sagen, dass 4000-4500 drin sein sollten, wenn der Wagen Tasächlich dem Zustand "2+" (Keine Mängel, sehr guter Zustand, sehr(!) guter Lack, Technik ohne Mängel, Keine/kaum Verschleißerscheinungen).
    Du musst halt jemande finden, der ihn dafür nimmt!

Ich gebe dem AE86 übrigens eine gute Zukunftsprognose als Klassiker!

Einen AE86 nach Kanada zu importieren ist übrigens wie Eulen nach Athen zu tragen...

Gruß Alex

9. #8 turbolord, 18.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

Wenn ich den Wagen nicht fuer gutes Geld wegbekomme, dann stell ich ihn in das Toyota Museum in Passau!

10. Alex

Alex Guest

Da steht schon ein sgenhafter, superguterhaltner AE86 im Zustand "Eins" als Leihgabe....gehört übrigens "Rosi"...

Gruß Alex

11. strizi

strizi Guest

@turbolord bald das auto bitte wenn du schon so viel kohle und schweiss und arbeit da rein gesteckt hast würde ich das auto nie hergeben.Es ist irgendwie ein Sammlerstück und wenn er wirklich so gut erhalten ist wie du sagst,würd ich ihn behalten :]

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dann hast Du aber echt zuviel bezahlt, ich habe fast nagelneue Ronal Turbo für ~360€ inklusive neuwertigen Yokohama A539 erstanden. Felgen waren 1 Jahr alt und null Beschädigungen.

13. #12 turbolord, 19.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

@P7

Meine Ronal sind hochglanzpoliert!!

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist ja gut!!

Wußte nicht, daß sowas 640€ für 4 Felgen kostet ;)

15. Pinky

Pinky Senior Mitglied

@Turbolord, du hast E-mail :]

16. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Sag ich ja Alex, ein guter 2er um 2.500,-

Das PROBLEM sind die ganzen Umbauten, einem gefällt die Farbe nicht, dem anderen der Käfig...etc.

Aber 2.000 DM für'n Satz Ronal, da hat dich jemand ganz schön abgeledert würd ich sagen...

Hab noch'n Satz hier liegen, die alten originale nicht der neueren Nachbau. Kannste für 800,- :D Euro haben...

17. udo

udo Moderator

also ich sach auch mal egal was ist sag bescheid wenn du ihn abgibst, ich nehm den auch ohne ronal turbos :) wenns sein muss.

cu udo

18. #17 turbolord, 23.06.2003
    turbolord

turbolord Guest

@Punky

Ich habe Deine e-mail nicht bekommen. Bitte schick sie auf turbolord@aol.com

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Beowulf666, 23.06.2003
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

du willst den nicht gegen nen Stock-E10 tauschen, oder?
    Schade... :D :D :D

Sieh zu, dass er in die richtigen Hände kommt! Wär ne Schande, den Wagen verkommen zu lassen! :] :] :]

21. #19 Florian, 24.06.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich glaub ich nehm ihn ;)

Thema:

Was ist ein guterhaltener AE86 Wert??

Die Seite wird geladen...

Was ist ein guterhaltener AE86 Wert?? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...