Was ist ein 4A-FHE Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92/101, 04.01.2004.

  1. #1 AE92/101, 04.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab letztens bei Google 4a-fe eingegeben und bin auf zig seiten gestossen. Und dabei auf diese Motorbezeichnung 4A-FHE, 4S-FE, 5A-FE, usw.

    Kann mir einer von euch weiterhelfen?


    MfG.Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Der 5A-FE ist der 90PS Motor im Paseo!!
    Der 4S-FE ist einen ableger der S Reihe!!
    den gabs glaub ich in der Celica T16 und im Corona GT-R Coupe!! Leistung zwischen 105 und 125PS!!
    Des ist glaub ich auch der Motor im 1,8 Carina!!

    Den 4A-FHE kenn ich gar nicht!!
     
  4. #3 Jackhammer, 04.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Nö, zumindest nicht der aus der T19. Das war der 7A-FE
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt nochmal geschaut!!
    der 4S-FE soll in der Carina ED (93-97) drin gewesen sein!! Jetzt frag aber nicht was dieses ED heißt!!
    Vielleicht kam ja dieser Motor nie nach uns!!

    Dann der 4A-FHE soll in einem Toyota Sprinter Carib drin gewesen sein!! Ist ein 1,6liter Motor und der Sprinter Carib wurde von 88-95 gebaut!! Aber der kam wohl auch nie nach uns! Ist ein viertüriger Kombi mit allradantrieb!!
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ist hier erklärt: Klickit! und noch mehr Technik-kram: Hier!
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Carina ED steht für exited dressy, also aussergewöhnliches Äusseres. Ist in dem Fall ein viertüriges Hardtop-Coupe und der Celica Reihe sehr nahe. Der 4S-Motro ist ein 1800´er Block, wie der deutsche 1S nur in Bohrung und Hub verändert. EIn Top-Modernes Aggregat, was in Japan die Basis für viele Modellreihen ist.
    [​IMG]

    Der Sprinter Carib ist unser Tercel Allrd, bzw später der Corolla Tercel 4WD (AE95) und später dann der E11 Kombi mit Allrad (AE115)

    Was jetzt ein 4A-FHE sein soll weiss ich nicht, da ich die bedeutung des -H nicht kenne...
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das stimmt auch nicht. Im Paseo kam der 5E -FE zum Einsatz.

    mfg Eric
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Und der 5A-FE ist wie der 5E-FE ein Motor mit 1.5L Hubraum.Optisch vom 4A-FE nicht zu unterscheiden
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Ich such mich gerde nach dem "H" dumm&dämlich...vor allem ist mir aufgefallen, dass es in den 70´ern mal den 3K-H gab ...und da weiß ich von "H" auch nicht, was es soll... ?( ?( ?(
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    man man man die haben aber auch sooo viele verschieden Motoren!!! :rolleyes: :D

    Hat die erste Zahl nicht was mit der Entwicklungsstufe zu tun?? ?(
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ja, natürlich hat es immer mit der "1" vorne angefangen....

    Allerding heisst das nicht, je höher die Ziffer, desto Leitungsfähiger oder desto mehr Hubraum. Auch kann ein alter Block nocheinmal mit einem neuen Kopf wiederbelebt werden, so dass man nicht sagen kann dass ein Motor jetzt unbdeingt älter ist, so wurde der 1G-FE erst derletzt für den is200 mit einem neuen vvti-Kof bestückt. Der Motor dazu stammt aus einer Cressida der frühen 80´er... 8o
     
  13. #12 AE92/101, 04.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die Info. Wie war das, NICHT VERZAGEN ALEX FRAGEN! :D

    Ja Toyota hat schon ein paar Motörchen gebaut, ich glaub da blickt keiner wirklich durch. :rolleyes:
     
  14. #13 Schuttgriwler, 04.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig.

    K = 1077ccm
    2K = 993ccm
    3K = 1166ccm
    4K = 1290ccm
    5K = 1480ccm
    7K = 1781ccm
     
  15. #14 toyotim, 05.01.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hey,AE92/101;auch carbonhauben-fan? :D
    find ich schade,dass im forum noch n si type-r rumfährt,aber deine haube ist nicht mattschwarz,oder? ;(
     
  16. #15 AE92/101, 05.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Doch, die war mal schwarz matt, jetzt ist es eine metalic schwarz, musste mich nach dem Crash eine andere holen. :(
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alex

    Alex Guest

    Schwarze Hauben...das gab´s doch schonmal... ?( :D :P

    [​IMG]
     
  19. #17 AE92/101, 05.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand die Hauben schon immer geil, genauso wie die Vinyldächer wie bei dem Capri und anderen das mal war. Sah ziemlich cool aus, find ich.

    Und diese geilen Two-Tone ( Grau-Silber, Grau-Weiss) Lackierungen die in den 80-ern bei den japanern in waren, oh schöne zeiten. :]
     
Thema:

Was ist ein 4A-FHE Motor?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein 4A-FHE Motor? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...