Was ist eigentlich mit dem Model F?

Diskutiere Was ist eigentlich mit dem Model F? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Also, der Previa Vorgänger hat mich schon immer interessiert, einmal, weil ich die tollen Vorteile von dem Wagen (Riesen Glasschiebedach, wir...

  1. #1 RedWilly, 20.04.2009
    RedWilly

    RedWilly Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Previa Vorgänger hat mich schon immer interessiert, einmal, weil ich die tollen Vorteile von dem Wagen (Riesen Glasschiebedach, wir stand mit 6 Mann im Wagen, genossen den Fahrtwind und brausten durch Lüneburg) selbst genießen durfte, aber auch, weil mir das Modell als Solches gefiel. Wer fährt noch so ein Wägelchen und wie sieht es youngtimermäßig überhaupt aus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Oha, ich glaub da haben net viele überlebt. Die meisten dürfte der Rost dahingerafft haben und der Rest dann die Reise gen schwarzen Kontinent angetreten haben als die Steuerschraube wirkte. In meinem Heimatkreis läuft aber noch einer. Ist ein 4WD-Modell das nie bei uns in D gab. Ist glaub ich ein US-Import mit Kat was seine lange Verweildauer wohl erklärt.

    mfg Eric
     
  4. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hi, mein Bruder fährt noch so ein 4WD-Modell mit Kat (Schweizer Modell), Anhängerkuplung und ein risiger Dachträger.
    bei 1500,--€ würde er sich von dem ding trennen :] :] :] :] :] :]
    gruss SAM
     
  5. #4 optifit, 20.04.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten auch einen in Kundschaft.
    Der hatte über 300000 km runter, war Vergaser mit G-Kat.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    So gab es das letztes Jahr auf dem Rodgau-Treffen zu sehen...sehr schön, das! :] :] :]
     
  7. #6 tuningmichl, 21.04.2009
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Model F

    .. ich hätte mir fast ein Model F gekauft - bei Autotechnik Hahn in Kulmbach vor *schlagmichtot* Jahren für 12.000 DM. Ein anderer Kunde war schneller. Eigentlich schade, dass Toyota das Konzept nicht modernisiert und weiterverfolgt hat. Ein kultiger Microbus, demenstprechend gestylt, wäre mit Sicherheit nicht das verkehrteste gewesen. Ich erinnere mich, es gab einen Model F Club, der vor vielen Jahren im Vorgängermag des heutigen Toyota Magazins vorgestellt wurde.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Na ja, vom Konzept und dem Raumangebot her war der Previa ja damals ein recht stimmiger Nachfolger. Nur war der Previa damals eben recht überfrachtet mit technisch guten, aber eben sehr aufwendigen Lösungen die den Previa für die Zielgruppe die der Model F sehr erfolgreich bedient hatte einfach zu teuer machte.

    mfg Eric
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wie geil.. da kann doch jeder noch so schöne Bully zuhause bleiben :]
     
  11. #9 inunjini, 28.04.2009
    inunjini

    inunjini Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Modell F

    Hallo Sam,

    Ich habe dir eine mail und eine PN geschickt.
    Bitte Lesen.

    Gruß, Ralph.
     
Thema: Was ist eigentlich mit dem Model F?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota model f

    ,
  2. toyota f

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich mit dem Model F? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbücher für Model-F

    Werkstatthandbücher für Model-F: [ATTACH] biete 2 Werkstatthandbücher für Model-F bzw. wo noch Y-Motoren verbaut wurden Preis 30€ für beide incl. Versand
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...