Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SPYDER, 12.10.2002.

1. SPYDER

SPYDER Guest

Hi Leute hab meinen Mr2 Motor machen lassen<br />Bullfrog Luftklappe, F1 Sportluftfilter, Bosch Benzindruckerhöher,verdichtung auf 11:1,288 Nockenwelle, Kanäle schleifen,Kat weg, Sportauspuff, Fensport Zundanpassung ,... <br />so das waren 2600€ aber mich presst es noch immer nicht in den Sitz Motor hat 47000km <br />WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN??<br />Grüsse Andi :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 12.10.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    FAhr mit dem Wagen mal auf einen Leistungsprüfstand damit du weist wieviel es gebracht hat bzw. obs überhaupt was gebracht hat.

4. Gast

Gast Guest

was für eine ausgangsleistung hattest du 156 ps?oder einen mit 170 bzw. 175ps?

5. SPYDER

SPYDER Guest

Hi ,hab 156 Ps Ausgangsleistung,das mit dem Prüfstand hab ich noch vor:<br />Danke ANDI

6. #5 midengined, 12.10.2002
    midengined

midengined Mitglied

Hallo Andi. Ich hab auch einige Sachen am motor gemacht. Auch eine Nockenwelle. Meine Nockenwellen ist aber sowas von %ç£#@ das der Motor ziehmlich Drehzahlschwankungen hat im Standgas. Hast du auch diese Probleme den 288 ist ziehmlich scharf. Oder kann jemand anders seine Erfahrung mit scharfen nockenwellen posten ?<br />Ich überlege mir ob ich mir die 3SGTE-Nockenwelle einbaue oder ob ich mir ein Nockenwellen-Kit von JUN reinziehe.

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: midengined ]

7. Gast

Gast Guest

bei der 156 ps version ist der krümmer nicht so toll kauf dier einen fächer dann wirckt das andere tunig besser

8. #7 Christian W, 12.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Wende dich mal an Silo (silo@bigfoot.de), der hat soweit ich weis Fächerkrümmer im Angebot.

9. Silo

Silo Mitglied

Ich würd auch erstmal auf den Prüfstand... also wenn ich 288° Nocken, Bullfrog (Savage?) und Zündungsanpassung (Icon?) lesen bekomme ich schon ein leichtes Unwohlgefühl... ich glaube da paßt einfach nichst zusammen.

10. Gast

Gast Guest

Was ist eigentlich aus dem 175Ps-ler Motor raus zu holen?? und mit welchen Kosten / Aufwand. Turbo-Upgrade lohnt denke ich net, da kann man sich bestimmt besser nen MR2-Turbo holen, oder?

11. #10 speedmaster, 12.10.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hatte damals 276 grad nocken drinn....und der mr2 lief wirklich unrund..mit 288 grad nockenwellen läuft der mr2 nur noch mit vergaser...

Will nicht jemanden schlecht reden,aber du fährst niemals 288grad...276-280ist das höchste der gefühle....<br />Geh mal auf den prüfstand...

12. #11 speedmaster, 12.10.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @?<br />Aus dem 15PS ler sind echte 200PS zu erwarten...<br />Aber sauger auf turbo umrüsten-zu teuer...

Bei ebay usa wird gerade ein 225PS turbo motor aus japan versteigert...er steht bei 1000$-mit getriebe und alles was du brauchst..das ist im moment günstig...

13. Gast

Gast Guest

und was kann man nun leistungstechnisch aus dem 175Ps-ler holen?? dabei sollte er aber noch "fahrbar" sein, also kein ständig schwankendes Standgas und auch kein exorbitanter Spritverbrauch!

14. SPYDER

SPYDER Guest

So schaut er aus..

web page

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

15. Silo

Silo Mitglied

Auf Cabrio umgebaut? Respekt!

Das mit der Leistung kann man auch noch hinbekommen, aber wer hat Dich da bloß beraten???

Der 175 PS Motor geht auch auf 200 PS zu tunen. Ist grundsätzlich vom Tuningaspekt nicht viel anders als der 156 PS Motor. ;)

16. #15 Riceman, 12.10.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

MR2 Cabrio ? 8o

17. SPYDER

SPYDER Guest

Hi Silo ,wie Du schon richtig geraten hast hab ich das Motortuning bei SA..... machen lassen.....<br />Ich hab momentan die Serienauspuffanlage drauf ,und hätte gerne von Dir ein Angebot für einen Facherkrümmer und Endtopf Katersatz hab ich. <br />Danke Andi :) [​IMG]

18. #17 Christian W, 13.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Nicht schlecht, respekt. Mir gefällts sehr gut :)

19. SPYDER

SPYDER Guest

Im Winter bekommt er noch einen Kompletten Bomexverbau verpasst und wierd noch 3cm TIEfer.

[ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 13.10.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich hab mal irgendwo ein Bild von einem gesehen der hatte den Veilside-Kit drauf, das auch geil aus. Mal schauen ob ich das Bild noch irgendwo finde.

22. Tekk

Tekk Mitglied

Nicht schlecht!

Thema:

Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS???

Die Seite wird geladen...

Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS??? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com