Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SPYDER, 12.10.2002.

  1. SPYDER

    SPYDER Guest

    Hi Leute hab meinen Mr2 Motor machen lassen<br />Bullfrog Luftklappe, F1 Sportluftfilter, Bosch Benzindruckerhöher,verdichtung auf 11:1,288 Nockenwelle, Kanäle schleifen,Kat weg, Sportauspuff, Fensport Zundanpassung ,... <br />so das waren 2600€ aber mich presst es noch immer nicht in den Sitz Motor hat 47000km <br />WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN??<br />Grüsse Andi :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 12.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    FAhr mit dem Wagen mal auf einen Leistungsprüfstand damit du weist wieviel es gebracht hat bzw. obs überhaupt was gebracht hat.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    was für eine ausgangsleistung hattest du 156 ps?oder einen mit 170 bzw. 175ps?
     
  5. SPYDER

    SPYDER Guest

    Hi ,hab 156 Ps Ausgangsleistung,das mit dem Prüfstand hab ich noch vor:<br />Danke ANDI
     
  6. #5 midengined, 12.10.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi. Ich hab auch einige Sachen am motor gemacht. Auch eine Nockenwelle. Meine Nockenwellen ist aber sowas von %ç£#@ das der Motor ziehmlich Drehzahlschwankungen hat im Standgas. Hast du auch diese Probleme den 288 ist ziehmlich scharf. Oder kann jemand anders seine Erfahrung mit scharfen nockenwellen posten ?<br />Ich überlege mir ob ich mir die 3SGTE-Nockenwelle einbaue oder ob ich mir ein Nockenwellen-Kit von JUN reinziehe.

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: midengined ]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bei der 156 ps version ist der krümmer nicht so toll kauf dier einen fächer dann wirckt das andere tunig besser
     
  8. #7 Christian W, 12.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wende dich mal an Silo (silo@bigfoot.de), der hat soweit ich weis Fächerkrümmer im Angebot.
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch erstmal auf den Prüfstand... also wenn ich 288° Nocken, Bullfrog (Savage?) und Zündungsanpassung (Icon?) lesen bekomme ich schon ein leichtes Unwohlgefühl... ich glaube da paßt einfach nichst zusammen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Was ist eigentlich aus dem 175Ps-ler Motor raus zu holen?? und mit welchen Kosten / Aufwand. Turbo-Upgrade lohnt denke ich net, da kann man sich bestimmt besser nen MR2-Turbo holen, oder?
     
  11. #10 speedmaster, 12.10.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hatte damals 276 grad nocken drinn....und der mr2 lief wirklich unrund..mit 288 grad nockenwellen läuft der mr2 nur noch mit vergaser...

    Will nicht jemanden schlecht reden,aber du fährst niemals 288grad...276-280ist das höchste der gefühle....<br />Geh mal auf den prüfstand...
     
  12. #11 speedmaster, 12.10.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @?<br />Aus dem 15PS ler sind echte 200PS zu erwarten...<br />Aber sauger auf turbo umrüsten-zu teuer...

    Bei ebay usa wird gerade ein 225PS turbo motor aus japan versteigert...er steht bei 1000$-mit getriebe und alles was du brauchst..das ist im moment günstig...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    und was kann man nun leistungstechnisch aus dem 175Ps-ler holen?? dabei sollte er aber noch "fahrbar" sein, also kein ständig schwankendes Standgas und auch kein exorbitanter Spritverbrauch!
     
  14. SPYDER

    SPYDER Guest

    So schaut er aus..

    web page

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]
     
  15. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Auf Cabrio umgebaut? Respekt!

    Das mit der Leistung kann man auch noch hinbekommen, aber wer hat Dich da bloß beraten???

    Der 175 PS Motor geht auch auf 200 PS zu tunen. Ist grundsätzlich vom Tuningaspekt nicht viel anders als der 156 PS Motor. ;)
     
  16. #15 Riceman, 12.10.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MR2 Cabrio ? 8o
     
  17. SPYDER

    SPYDER Guest

    Hi Silo ,wie Du schon richtig geraten hast hab ich das Motortuning bei SA..... machen lassen.....<br />Ich hab momentan die Serienauspuffanlage drauf ,und hätte gerne von Dir ein Angebot für einen Facherkrümmer und Endtopf Katersatz hab ich. <br />Danke Andi :) [​IMG]
     
  18. #17 Christian W, 13.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nicht schlecht, respekt. Mir gefällts sehr gut :)
     
  19. SPYDER

    SPYDER Guest

    Im Winter bekommt er noch einen Kompletten Bomexverbau verpasst und wierd noch 3cm TIEfer.

    [ 13. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mr2 Andi 6 ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 13.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab mal irgendwo ein Bild von einem gesehen der hatte den Veilside-Kit drauf, das auch geil aus. Mal schauen ob ich das Bild noch irgendwo finde.
     
  22. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht!

    [​IMG]
     
Thema:

Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS???

Die Seite wird geladen...

Was ist Drinnen MR2 Sauger 3SGE PS??? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com