was ist die optimale Spureinstellung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 05.05.2006.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    ich weiß es gibt zulässige Spurwerte vom Werk aber selbst da hat man ja gewisse Toleranzen.

    Beim Avensis muss man an der VA zwischen -3' und +9' liegen.

    Nun, beim Frontantrieb werden die Räder beim Beschleunigen vorne zusammengedrückt, also gehen sie in Vorspur. Dadurch wäre u.U. eine negative Vorspur sinnvoll.

    Nur wenn man dann konstant fährt werden die Reifen durch den Rollwiderstand zurückgedrückt und somit gehen die in Nachspur. Also wäre Vorspur sinnvoll. Dieser Effekt wird mit zunehmender Geschwindigkeit natürlich größer.

    Ich dachte mir ich stelle eine geringer Vorspur ein, damit der Reifen bei meinen übrlichen 100km/h die ich meist fahre 0 Vorspur hat.

    Nur hat da jemand eine Ahnung wieviel Vorspur man da ungefähr wählen soll? Ich weiß es hängt natürlich vom Reifen ab.

    Ich dachte so an 5'.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: was ist die optimale Spureinstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spureinstellung frontantrieb

    ,
  2. optimale vorspur

    ,
  3. optimale spureinstellung

Die Seite wird geladen...

was ist die optimale Spureinstellung - Ähnliche Themen

  1. Spureinstellungs Daten

    Spureinstellungs Daten: Und zwar wir suchen überall nach den spureinstellungs daten von einem toyota Celica TA23 Baujahr 75 kann uns da jemand behilflich sein?
  2. Celica t20 1.8 Kotflügel Fahrerseite( optimal in Uni-Rot) :)

    Celica t20 1.8 Kotflügel Fahrerseite( optimal in Uni-Rot) :): Hallo liebe Leute. Wie oben beschrieben suche ich einen solchen Kotflügel. Falls jemand ein solches Teil abzugeben hätte, möge man sich doch bitte...
  3. optimale Luftzufuhr 4AGE 20V BlackTop

    optimale Luftzufuhr 4AGE 20V BlackTop: Hallo Dan. Ich hatte damals eine AirBox von BMC in meinem E10 Si verbaut gehabt, der Klang war schon gut aber Leistungstechnisch hab ich nich so...
  4. 10W40 bis zu welcher temperatur optimale schmierung?

    10W40 bis zu welcher temperatur optimale schmierung?: hi! ich bin heute auf der autobahn einige kilometer (ca. 10km) 170-180 gefahren, dabei stieg die öltemperatur auf 110°, der öldruck nachdem ich...
  5. T18: Wo kann ich die gelbe Diode zur Anzeige des optimalen Schaltzeitpunkts anschliessen?

    T18: Wo kann ich die gelbe Diode zur Anzeige des optimalen Schaltzeitpunkts anschliessen?: Seitdem ich vor gar nicht allzulanger zeit stolzer besitzer einer T18 GTi wurde, frage ich mich von zeit zu zeit wo der anschluss für das gelbe...