was ist der unterschied euro2 und d3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von speedmaster, 30.05.2006.

  1. #1 speedmaster, 30.05.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ist d3 euro3,keine ahnung?????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 30.05.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    D3 Ist Euro 3
    aber D2 ist afaik nur Euro 1

    Edith says: E2=Euro1
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Nein, das würde keinen Sinn machen, wenn sie absolut gleich sind.
    Die D-Normen wurden in Deutschland als Kaufanreiz eingeführt. Zumindest für die D3 weiß ich, daß sie die Abgasgrenzwerte der Euro 3 vorschreibt, aber noch den alten Meßzyklus voraussetzt, der dem Motor 40 Sekunden zum Warmlaufen gibt, bevor die Messung beginnt.
    Wie genau es mit D2 ist, weiß ich nicht, weil es meines Wissens von Euro 1 auf 2 keinen geänderten Meßzyklus gab.
     
  5. #4 Paseofreak, 30.05.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Der Paseo hat laut Papiere D3 aber Euro 2 Einstufung. Oder lag ich jetzt die ganze zeit falsch ?(
     
  6. erder

    erder Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Euro 3 aber gültig für Dieselmotoren ^^

    lauit Wiki:

    * für Dieselmotoren mit Direkteinspritzung gelten die Werte 0,9 g/km (HC+NO) bzw 0,1 g/km (PM). Für Dieselmotoren ohne Direkteinspritzung gelten die strengeren Werte 0,7 g/km /HC·NO) bzw 0,08 g/km (PM)

    im großen und ganzen bedeutet : je niedriger die zahl vor dem "E" ist desto teuerer wird das fahrvergnügen.... ;)

    ab 2010 feiern wir dann alle die einführung der E5 Richtlinien
     
  7. #6 HeRo11k3, 30.05.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn - D3 gibts auch für Benzinmotoren, für meinen zum Beispiel :D

    Ich habe auch schonmal gehört, dass D3 die Grenzwerte der Euro3 mit dem Prüfzyklus der Euro2 verbindet - wird wohl was dran sein, sonst hätte Toyota den E10 ja gleich Euro3 umschlüsseln lassen können, nicht "nur" D3 für nur ein Land. Oder D3 wurde früher eingeführt...

    Steuerlich ist D3 der Euro3 aber gleichgestellt. Demnach muss bei dir, Paseofreak, irgendwas falsch gelaufen sein...

    MfG, HeRo

    edit: Und wenn im Brief/Schein steht "Schadstoffarm E2" dann ist der Wagen nach Euro 1 eingestuft - bei allen weiteren Schadstoffnormen, deren Einträge ich kenne (was nur Euro2 und D3 sind :D) steht dann im Klartext "Schadstoffarm Euro2"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RollaFahrer, 30.05.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass D3 und Euro3 gleich sind bezog sich auf die Besteuerung und nicht auf die Abgaswerte.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, D3 kam vor Euro 3 - wie gesagt als steuerlichen Anreiz, weil Deutschland nicht auf die Euro 3 warten wollte.
     
Thema:

was ist der unterschied euro2 und d3

Die Seite wird geladen...

was ist der unterschied euro2 und d3 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

    Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?