Was ist der Corolla noch wert?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viruz-X, 24.10.2010.

1. #1 Viruz-X, 24.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich brauch jetzt für den winter und allgemein ein auto um überall hinzukommen,wo ich mit der supra nicht hinfahren will :D

hab einen corolla gefunden.hier mal ein paar daten:

km: 99.000 km
    ez: 01/1996
    leistung: 55 kW (75 PS)

hab den heute am straßenrand gesehen.sieht echt gut aus.preis soll 2150¬ sein

ist der das in nem gute zustand wert oder total überhöht?

und wie siehts mit der zuverlässigkeit bei dem modell aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 24.10.2010
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Meiner ist von 12/95 und hat jetzt ca. 67.000 gelaufen. Ist ein Automatik.

Ich hatte bisher nie Probleme, die Batterie musste nach 12,5 Jahren neu, die Bremsen nach 15. Einzig nach dem Rost muss ich jetzt vrm Winter gucken, unten an den Schwellern ist da ein bisschen. Das kenn ich auch von nem Arbeitskollegen, der auch bis vor kurzem einen E10 hatte. Ansonsten ist da nix, wenn der noch gut aussieht scheint mir der Preis realistisch.

4. #3 HeRo11k3, 25.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, das ist er Wert. Zahnriemen sollte allerdings in dem Alter mindestens einmal getauscht sein (eigentlich alle 90000km/6Jahre, also das letzte Mal hätte 2008 sein sollen), kommt sonst teuer... und in diesem Alter rostet er gerne, an den Radläufen und Schwellerenden.

Hab vor nem halben Jahr einen verkauft mit 200000km, Motorschaden, Durchrostung am Radlauf, Hagelschaden - für 1100EUR. Und wenn ichs nicht verrafft hätte, hätte ich auch noch mehr dafür bekommen. War allerdings ein 5-Türer, ging nach Auslandien...

MfG, HeRo

5. #4 Viruz-X, 25.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wie teuer ist der zahnriemenwechsel bei dem corolla?

6. #5 Worldchampion, 25.10.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Je nach Werkstatt zwischen 250 und 350 Euro.

Wenn das Auto rostfrei ist, dann ist es das Geld wert. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt an einem älteren Corolla, da alles andere (abgesehen vom Fünfganggetriebe beim 75PS E10 und 86PS E11) ewig hält. Schau dir aber alles gründlich an, der Kilometerstand läßt sich sehr leicht manipulieren.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

in meinen augen ist nen bald 15 jahre alter corolla keine 2150 euro wert.

gib die daten mal bei autoscout ein, dann wirste sehen, dass teiweise neuere modelle mit ~identischen kilometern ab 1250 euro im angebot sind.

8. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Es kommt stark auf das genaue Modell an.

Hab für meinen E10 Bj97 mit 140000 und kapitalem Motorschaden noch 1300 € bekommen, weil: 5-Türer und Klimaanlage.

Ist das Fahrzeug Rost-/Unfallfrei und gut gepflegt mit wenig Vorbesitzern kann der Preis durchaus bei rund 2000€ liegen.

Sollte das aber ein einfach ausgestatteter 3-Türer sein, würde ich auch keine 2100 dafür hinlegen.

9. #8 Viruz-X, 25.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
  10. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    1. Hand, Zahnriemen wurde gemacht, Rostfrei und Garagenfahrzeug. Sieht erstmal gut aus.

Aber Kassettenradio, 3-Türer und keine Klima. Sollte nicht mehr als 1800€ kosten.

Zudem solltest du abchecken ob die Spureinstellungen noch stimmen, da er was von Bordsteinberührungen schreibt und ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß, dass das E10 Fahrwerk sehr empfindlich ist, was solche Missgeschicke angeht.

Aber wie gesagt, auf keinen Fall 2100€ dafür bezahlen.

11. Cybexx

wäre für den preis recht sicher ein guter guter kauf, mit dem man noch lange ohne viel checkerei fahren kann. auch beim km-stand kann man vermutlich von ner realsitischen, ungetürkten angabe ausgehen.

angehender oldtimer?

12. #11 Worldchampion, 25.10.2010
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    du kannst ja versuchen zu handeln. Aber ganz ehrlich: Wenn das Auto wirklich tip top wäre, dann ist es auch egal ob es 350 Euro mehr oder weniger kostet. Denn dafür kannst du an nem "Hauptsachebilligauto" nicht viel reparieren lassen.

Wirklich gut erhalten heißt dann aber auch wirklich besser als die üblichen Exportautos, wobei ich jetzt nicht wegen kleinsten Dellen heulen würde. Es darf aber z.B. wirklich kein Rost dran sein, Motor und Getriebe müssen gut funktionieren und es dürfen keine unprofessionel zurück gedengelten Unfallschäden dran sein.

13. #12 Viruz-X, 25.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    brauch halt was zuverlässiges um zur arbeit zu kommen.wollte ja eigentlich nicht mehr als 500¬ ausgeben,aber da war nur schrott und da hab ich kein bock drauf

naja,fahr ich morgen eben hin,ist ja nur 15min von hier weg.

gibts irgendwelche kinderkrankheiten bei dem corolla modell?

14. #13 Worldchampion, 26.10.2010
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Ja ein paar gibt's schon, wobei das eher Abnutzungs- / Alterserscheinungen sind:

-Getriebe bei 75PS Variante hat hier und da Lagerschäden - Geräusche beim Fahren bis Ausfall
    -Bremskraftregler Hinterachse geht fest - dann gibt's keinen Tüv + u.U. ungleiche Bremswirkung
    -Rost v.a. an Radläufen und Schwellerenden hinten sowie an den Endspitzen
    -erhöhter Ölverbrauch v.a. bei 75PS Variante
    -Kilometerstand sehr einfach manipulierbar - unbedingt den wirklichen Fzg. Zustand prüfen!
    -Schwimmsättel der vorderen Bremse gehen fest - hängende Bremse + schlechte Wirkung
    -Queitsch- und Klappergeräusche von der Auspuffanlage von verschlissenem Konusring bzw. losen Blech am Kat
    -Klappergeräusche Hinterachse von ausgeschlagenen Stabipendel, Stabibuchsen oder aber äußeren Querlenkerbuchsen des hintersten Lenkers
    -Entriegelungshebel für Heckklappe + Tankklappe bricht
    -Handschuhfachentriegelungshebel bricht (nur Modelle ohne Beifahrerairbag)
    -Wegfahrsperre spinnt (wenn dann bei starker Sonneneinstrahlung)
    -Ölverlust an Simmerringen der Kurbelwelle - oft nicht der Rede wert aber beim kupplungsseitigen Ring recht teuer instand zu setzen

Es muß natürlich nicht alles auftreten, es gibt auch viele Autos an denen gar nichts ist. Bei letzterem würde ich zuschlagen, weil das doch immer weniger werden und man als Laie nich alles selber einfach mal so behebt. Abgesehen davon können einige Teile schon ein paar Euros verschlingen. Ein Auto mit einigen dieser Defekten kann gut und gern nochmal nen vierstelligen Betrag benötigen.

Ich hätte da noch'n Auto.... :-)

15. #14 SteveMcQueen, 26.10.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Such dir halt nen Winter MK3. Mach ich jetzt auch.

16. #15 Viruz-X, 26.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich will ein zuverlässiges auto :D :D :D wäre zwar schön...aber ne,soll ja auch was günstigeres sein ;) und ich brauch bis nächste woche nen wagen,da ist die saison vorbei =(

aber gibt ja schon ein paar viele mängel/krankheiten.aber werd ja sehen wie der corolla heute abend da steht

17. #16 Viruz-X, 26.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    so,war da...war ein gutes auto...aber vor mir waren schon 2 da bzw ein polen paar war noch da -_- die haben 2050¬ geboten und das war mir zuviel...also weiter suchen =( 5 tage hab ich ja noch :D

18. #17 Worldchampion, 27.10.2010
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Was heißt nun gutes Auto? Hatte es Mängel oder nicht? Wenn nicht, dann ist der Preis schon in Ordnung.

Du darfst dich jetzt nicht unbedingt von der Liste abschrecken lassen. Das sind alles Defekte die auftreten KÖNNEN aber nicht müssen. Du kannst mit dem Wissen darüber und einem Wagenheber aber nachforschen, ob sie vorliegen bzw. schnell zu erwarten sind. Ich hatte an meinem Corolla den ich seit sieben Jahren fahren nur fünf dieser Defekte, wobei einzig der Rost (gut sichtbar) und die hintere Querlenkerstrebe (gebraucht bekommen) nennenswert waren. Dabei ist der Rost halt das A und O. Wenn da keiner dran ist, dann ist es definitiv ein guter Kauf, da man alle anderen Teile einfach tauschen kann.

19. #18 Viruz-X, 27.10.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    rost hatte der corolla hinten am traggelenk links.motorraum war ehrlich aber dreckig.der pole hat 2050€ gesagt und da wollte ich nicht mitgehen,wer weiß wie hoch der noch gegangen wäre

muss ich weiter suchen.4 tage hab ich ja noch :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 27.10.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ich glaube das wirst du nicht bereuen, dass du den nicht genommen hast ;)

War meiner Ansicht klar überteuert.
    Im Forum werden immer wieder bessere Autos für weniger Geld angeboten.
    Einmal gabs ne Carina mit 2.0L Maschine in top Zustand mit wenig Km für 1600€ und weil sie keiner wollte ist sie nach Afrika gegangen.

Und Paseos werden auch teilweise verschleudert.

Mein Tipp: Such dir ne Carina oder erweitere dein Suchgebiet ein wenig.
    Ein Corolla Compakt ist im guten Zust. locker für 1500€ zu haben.

22. Cybexx

ich würde mal in dieses blättchen reinsehen, das man praktisch überall in d in irgendeiner form kostenlos zugestellt bekommt. nennt sich stadt-, wochen- oder sonstwie-anzeiger.

da werden meiner meinung nach niedrigere preise als bei autoscout und co verlangt.

avis-anzeiger wäre auch noch ne weitere möglichkeit, oder selber ne anzeige aufgeben, dass du nen winterwagen suchst.

Thema:

Was ist der Corolla noch wert?

Die Seite wird geladen...

Was ist der Corolla noch wert? - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?