Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Driverone, 11.03.2016.

  1. #1 Driverone, 11.03.2016
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Moin,
    das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum.
    Was wohl der Beste Motor ist
    Kriterien wären.
    Anschaffungspreis.(so um die 1500 Euro um realistisch zu bleiben)
    Haltbarkeit.
    Tunebarkeit (Tuning Teile versorgung)
    Selbstverständlich Leistung:D (Drehmoment, Drehzahl)
    Es sind alle Motoren erlebaut nicht nur Jdm.

    Ich Werf mal in den Raum.
    2jz-ge (2jz-gte kostet 2000 mehr:])
    4a-ge
    3s-ge (3s-gte is auch nen kleines bisschen teurer)
    RB20DET?
    K20 ausm S2000 hab ich vergessen ^^
    Das wars schon mehr gute Motoren fallen mir grad net ein :joint
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 11.03.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Für welchen Wagen? ich würd mal sagen alles in allem der 4age da sollte preis Leistung Haltbarkeit stimmen, kommt drauf an was du haben willst. Einen Bluetop 4age solltest du für +-800 im guten zustand auftreiben können. Alles weitere zum aufmotzen siehe Billzilla.org
     
  4. #3 Driverone, 12.03.2016
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Danke für die antwort. Aber das ist jetz nicht speziell für einen Wagen. Ich hab mir einfach gedacht das ihr hier eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen postet zusammen mit den Motor die euch so vorschweben ^^
     
  5. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Im S2000 steckt kein K20 sondern ein F20 ;)
    Ein K20 kostet normal 2000€+ ist also über deinem 1500€ budget.
    Weitere Motoren:
    - Honda B16/18/20
    - Honda H22
    - Nissan SR20DET
    - Nissan C18DET
    - Mazda NB-FL
    - BMW M50-B25
    - BMW M42-B18
    - BMW M44-B19
    - BMW M52-B28

    Könnte hier noch weitere auflisten nur würde mich der Sinn für das ganze interessieren. Dazu kommt das es mit einem Motor allein nicht getan ist.
     
  6. #5 Damadin, 12.03.2016
    Damadin

    Damadin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP81
    Ford NGA und neuere Zetec/Duratec - Äquivalente

    Eckdaten:
    - bis vor ein paar Jahren meist verbauter Motor im privaten Rennsportbereich und Kleinserienrennwagen (insbesondere in England)
    - Grunddaten siehe Internet (1988ccm, 16V ...)
    - wegen der millionenfachen Produktionszahlen und der Haltbarkeit auf Grund enormer Drosselung ab Werk wie sand am Meer vorhanden (100 Euro...)
    - als Sauger gibt es Kits mit 280 PS, die meisten Teile gibts auf der Insel
     
  7. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    2JZ
    Mit einer der Leistungsfähigsten Motoren
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Driverone, 15.03.2016
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Das ist das schöne d3nso, es existiert kein sinn:joint
    ich wollt einfach nur mal eure Meinungen hören weil mir das irgendwie so durch den kopf geschwirrt ist und ich weiß net mehr wieso:drunk
     
  10. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Aus dem 7m kann man auch gute Leistungen (und Drehmoment :joint) erziehlen :)
    Sicher ist er nicht das non plus ultra :D
     
Thema:

Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

Die Seite wird geladen...

Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...