Was ist das Underschied zwischen die verschiedene 4A-FE motoren?

Diskutiere Was ist das Underschied zwischen die verschiedene 4A-FE motoren? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit mein motor 4A-FE von einen Avensis aus 1998. Ich kann Die Klappen nicht mehr stellen. Es ist eine Wagen auf LPG mit...

1. 4664

4664 Guest

Ich habe ein Problem mit mein motor 4A-FE von einen Avensis aus 1998. Ich kann Die Klappen nicht mehr stellen. Es ist eine Wagen auf LPG mit 180.000 km. Ich habe drei Moglichkeiten (oder verkaufen..):

1. Motor uberholen
    2. eine andere Zylinderkopf
    3. komplett neue Motor

Die zweiten Option erscheint billiger dan die andere.

Ich habe ein 4A-FE 1.6 Motor mit 81kW/110 Pk.

When ich die Motoren Liste auf http://www.toyotaoldies.de/engines.html anschaue, dann sehe Ich viele verschiedene 4A-FE Motoren mit verschiedene Leistungen.

Selbstverstandig ist es viel einfacher und billiger um 4A-FE Motoren zu finden die nicht exact der gleiche Leistung haben. Zum beispiel von einem Corolla. Die 4A-FE Motoren von ein Carina E sind mit 107 pk auch fast gleich.

Sind die cylinderkopfe von diese verschiedene 4A-FE motoren auswechselbar? Was sind exact die Abweichungen zwischen die verschiedende 4A-FE motoren?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 28.10.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hallo

Hier im Forum gibt es einige die diese Daten scheinbar im Kopf haben :rolleyes: ....
    Warte noch ein wenig und du wirst mit Daten zugeworfen.
    Welche Klappen kannst du nicht stellen?
    Es gibt Grundsätzliche unterschiede in Abgasnorm,mit und ohne Magermix sowie unterschiede bei der Zündanlage.
    Warte wie gesagt noch ein wenig "Hier werden sie geholfen"

Gruß Tom

4. #3 SchiffiG6R, 01.11.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    4AFE-Motor!!

Hi!
    Welche Klappen kannst Du nicht öffnen?Was hat Dein Motor fü ein genaues Problem?
    Leider kannst Du nicht jeden 4AFE-Motor einbauen,erst ab dem Modelljahr 1998 (Avensis,Corolla E11).Da gibt es unterschiede mit der Zündanlage.
    Von älteren Carina-4AFE ist auch Abstand zu nehem,da diese über eine Magermix-Steuerung verfügen,die im Avensis nich mehr zum Einsatz kam.

Solange Dein Motor nicht blaue Rauchschwaden hinter sich herzieht oder ein Loch im Block hat,lohnt sich eine Rep meiner Meinung nach!!

Mfg Alex

Thema:

Was ist das Underschied zwischen die verschiedene 4A-FE motoren?

Die Seite wird geladen...

Was ist das Underschied zwischen die verschiedene 4A-FE motoren? - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...