Was ist das? T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CY-BORG, 09.08.2003.

1. #1 CY-BORG, 09.08.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich bin heut wieder am werkeln :motz,weil vor kurzem mein Auspuff explosionsartig lauter geworden ist... :D :motz als ich mich dann also druntergelgt habe ist dieses Teil unten runtergebaumelt
    was ist das für ein gelumpe oben im Bild mit dem Kabel ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    egal, was es is, es gehört, da auf jeden fall nicht hin. hast ma deine rohre abgetastet ob irgendwo ein loch in der nähe dieses teils is, wo das hingehört?? das schaut aus als ob es irgendwo reingesteckt und festgeschraubt gehört. wird wohl kein teil vonner lamda-sonde oder so sein?!?

4. #3 CY-BORG, 09.08.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Hi

Ich weis nich was das sein soll aber nach genauem schaun hab ich die passende Öffnung gefunden es geht dierekt in das Rohr nach dem Krümmer :gruebel

5. #4 needforsupra, 09.08.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

also so wie ich das erkennen kann ist das die Lambda Sonde... die dürfte normalerweise mit 2 Schrauben M6 festgemacht sein. Geh bloss vorsichtig damit um, die Sonde ist teuer.

Ciao, Freddy

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    nach dem krümmer in richtung uaspuff nehm ich an??
    dann hast du da wohl die lamda-sonde hängen. ich glaub die regelt was wegen spritzufuhr und verbrennung und so. kann ich dir leider auch nich so genau erklären. auf alle fälle würd ich das teil erstmal wieder anbauen und denn mal motor starten, dann müsste er gleich viel ruhiger sein.
    warte auf ergebnisse

EDIT: wie mein vorredner eben sagte: mach das ja VORSICHTIG!! die dinger sind furchtbar empfindlich und elendig teuer. wenn du pech hast, isse schon im eimer, dadurch dass sie rausgefallen is.

7. #6 CY-BORG, 09.08.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Ich werds versuchen,aber wie ich es gerade gesehen hab muß ich die 2 Gewindestangen nachschneiden weil da teilweise das Gewinde weg is und keine Mutter mehr draufgeht :dead die Sonde ist wahrscheinlich auch hinüber (bei ca.80 Km/h ist die rausgeflogen) :(

8. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    oh nee, also davon kannste dann wohl ausgehen, das die nich mehr 100%ig funktioniert. :( aber versuch erstmal anzubauen und wie sich deine T19 dann anhört und denn kannste dich ja mal schlau machen, was die lamdasonde genau kostet.

9. Felipe

Felipe Junior Mitglied

@Cyborg: Ist bei den Gewindestangen das Gewinde abgerissen?

Im Gebrauchtwagen-Heft vom ADAC stand, daß beim T19 öfters mal die Lambda-Sonda kaputt geht. Vielleicht ist das der Grund dafür?

Unterdimensionierte Gewindestangen --> Gewinde verformt sich --> Lambda-Sonde hat Spiel und vibriert --> Lambda-Sonde kaputt --> T19-Treiber 1000E ärmer

Bye, Phil

10. #9 Lolli-Olli, 09.08.2003
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Die Sonden gehen wohl eher wegen des empfindlichen Innenlabens kaputt, meine war jedenfalls nicht lose (und trotzdem mal defekt).

Wie dass ganze Ding losgehen kann, ist mir ein Rätsel, eher gammeln die Sachen im Auspuff doch fest.

Es sind übrigens nur 300€...

Gruß
    Olaf

11. Felipe

Felipe Junior Mitglied

Wie hast du gemerkt, daß die Sonde kaputt ist? AU?

12. #11 CY-BORG, 09.08.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

das obere drittel ist abgerissen das mittlere drittel ist vergammelt und das untere drittel ist in Ordnung,ich verstehs auch nicht entweder sind die Muttern weggebrochen oder die Sonde war irgenwie mit Abstandhaltern montiert ?( :gruebel
    Durch die plötzlich angestiegene Lautstärke :D ...die Öffnung für die Sonde kommt gleich nach dem Krümmer...ich dachte zuerst der Auspuff selbst wäre abgerissen.

:dead

13. Felipe

Felipe Junior Mitglied

Hab' Lolli-Olli gemeint :) Wenn die Sonde noch da saß, wo sie sitzen soll, wie hast du dann gemerkt, daß sie kaputt ist? Oder hat das erst der TÜV bei der AU gemerkt?

Bye, Phil

14. erni

erni Guest

für gewöhnlich geht da die motorwarnleuchte an... so weit ich es halt sagen kann

15. #14 Holsatica, 09.08.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da sind bestimmt die beiden Muttern abgegammelt und plötzlich fliegt die Sonde aus´m Auspuff!

Guck mal nach,ob die beiden Stehbolzen noch da sind und ob sie noch gut sind.
    Wenn sie OK sind,dann kaufst Du dir 2 Muttern bei Toyota,extra für die Sonde,bzw. Auspuff(Händler weiss bescheid) und dann holst Du dir noch ne neue Dichtung für die Sonde.
    Tja,und dann nurnoch kurz wieder anschrauben und fertig!
    Das ist keine grosse Sache.

Beim Carina hab ich sowas zwar noch nie gesehn,aber dafür schon öfter beim Previa.Da gammeln halt immer nur die Muttis weg!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. XLarge

XLarge Super Moderator

Bau erst mal die Sonde wieder ein, so wie Holsatica das schon sagte. Und mach dir keine Sorgen, daß sie nicht überlebt hat, die Dinger sind mechanisch recht belastbar.
    Daß die an den Carinas öfters sterben ist richtig, aber daß das mit Vibrationen zu tun haben soll ist Schwachsinn. Die sterben nämlich fast ausschließlich an den 1,6liter Magermix und machen sich da eigentlich immer mit ner Fehlermeldung per CheckEngine-Leuchte bemerkbar.

mfg Eric

18. #16 CY-BORG, 10.08.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wie gesagt das Gewinde muß noch nachgeschnitten werden...und die Dichtung war eh ganz bröselig :rolleyes:

Thema:

Was ist das? T19

Die Seite wird geladen...

Was ist das? T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 30mm T23/T20/T25/T19, etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 30mm pro Achse (15mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...