Was ist das "resistor pack"?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dk96, 23.01.2003.

1. dk96

dk96 Guest

Das muss "gebypassed" werden um high imp. düsen fahren zu können.<br />Was ist das?ebay, siehe hier!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hi

Es gibt Einspritzventile welche direkt mit 12V angesteuert werden können (high impedance = hoher elektrischer Widerstand) und es gibt Einspritzdüsen welche mit 5V angesteuert werden müssen (low impedance = kleiner elektrischer Widerstand, z.B. die 550cc vom 3S-GTE 3rd Gen, 2JZ-GTE etc.). Für die 5V-Ventile werden dann Vorschaltwiderstände verbaut. Gut zu sehen auf dem Bild unten grad auf der Sicherungsbox.

:D

4. dk96

dk96 Guest

Aaahhh, verstehe!<br />Wenn mir jetzt noch einer sagt wo diese Vorschaltwiederstände beim 7M/GTE stecken schmeiss ich sie raus und freu' mich! :D :D

5. #4 Master_328, 23.01.2003
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

der wiederstand von der spritpumpe um die mit halber leistung laufen zu lassen sieht genauso aus...

6. dk96

dk96 Guest

Ja, und wie sieht der, den ich nun meine aus?<br />Oder ist das hier jetzt die Mastersche Rätselecke?

7. #6 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hi, du siehst da auf dem Bild in der Nähe des Domes 3 Kleine Steuerkästchen. das mit den 2 Steckern ist das für die Zündspulen soweit ich weiss. Dann ist da ein kleines sw. das ist es auch nicht.<br />Ich tippe auf das mit dem großen runden Stecker, direkt neben dem Dom.<br />Wenn da die 4 Kabel (Farben) rein gehen, die du auch im Schaltplan siehst, ist es dein Ding !

Gruß Grizzly

8. #7 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Habe ich was anderes gesagt ?

:D

Gruß Grizzly

9. #8 Andreas-M, 24.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<br />Du sagtest "ich tippe...", und ich sagte DAS ISSES definitiv. :D

10. dk96

dk96 Guest

So liebe Freunde der leichten Unterhaltung:<br />Das isser nun:<br />550er High Imp. Düsen einbauen, schaun ob's geht, falls nicht lahmlegen (wie Grizzly schon sagte alle Kabel verbinden), losgedüst.<br />Für die gesparten 800Eur volltanken und mit der Süssen essen gehen.<br />Schönes WE![​IMG]

[ 24. Januar 2003: Beitrag editiert von: DK96 ]

11. #10 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Aber mehr lag haben die Düsen immer noch ...

12. #11 Andreas-M, 24.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von DK96:<br /><strong>So liebe Freunde der leichten Unterhaltung:<br />Das isser nun:<br />:D

13. dk96

dk96 Guest

Jaja, Schlaumeier! :D

14. #13 Andreas-M, 24.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

;)

15. Emma

Emma Ab 250PS/l

Ja, beim morschen Wecker mussten sie Kabel sparen - zugunsten der stabilen Kopfdichtung! rolleyes

Emma :D

16. dk96

dk96 Guest

<br />Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man das merkt!?!<br />
    <br />Aber Emma, Irrtümer machen Dich nur menschlich.<br />Ansonsten wirkt das geballte PST Wissen zu bedröhlich. :D :D

17. #16 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hey Emma,

weißt du was noch viel schlimmer ist ?

Die ECU macht steuert auch immer 2 Injectors gleichzeitig an ....

Ich will eine AEM !

Gruß Grizzly

18. Emma

Emma Ab 250PS/l

@Masta

Was laberst Du denn hier wieder rum, hä? :D :D

Also der Widerstand um die Spritpumpe auf halber Leistung laufen zu lassen sitzt (beim JZA80) a) im Kofferraum, sieht b) sicher nicht genau gleich aus und ist c) ein elektronisch getaktetes Schaltnetzteil und keine ohmsche Widerstands-Sammlung. Es müssten 6x2 Kabel sein...

Emma :D

19. dk96

dk96 Guest

<br />Leider auch nicht ganz richtig.<br />Es müssten, wennich das richtig sehe 3+1Kabel sein.<br />Die Düsen werden paarweise versorgt.<br />Ich denke Grizzly ist auf dem richtigen Weg.<br />PS: Das hier ist Pionierarbeit, hab' von den Amis bislang auch noch nix gehört. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 25.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das schmale was hochkant direkt zwischen Dom und Kotflügelkante steht ist das teil mit den Vorwiderständen! Runder stecker.

22. #20 Andreas-M, 25.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der ECU ist es egal, ob sie nun direkt High-Imp ansteuert, oder erst Widerstände mit dahinter geschalteten Low-Imp-Düsen. Das merkt die nicht, die ansteuerung an sich ist die selbe.<br />Fragt sich nur weshalb die bei der supra erst wieder widerstände eingebaut haben, um dann Low-Imp-Düsen anzusteuern. Hätten ja auch serienmäßig ohne widerstände und mit high-Imp fahren können. Oder wieder was wobei die sich damals nix gedacht haben...

Thema:

Was ist das "resistor pack"?

Die Seite wird geladen...

Was ist das "resistor pack"? - Ähnliche Themen

1. HP Officejet Pro 8600 Plus +HP 951XL Officejet Value Pack

HP Officejet Pro 8600 Plus +HP 951XL Officejet Value Pack: Es ist neu und versiegelt. Rechnung ist von 14.08.2014 195 € incl. versicherte Versand, Vorkasse oder Abholung. Format: A4 • Typ:...
  2. win7, service pack 1: das war anstrengend...

win7, service pack 1: das war anstrengend...: hab die autoupdate funktion von win7 schon seit ner zeit abgestellt, muss also vorher gefragt werden, ob ich aktualisieren will. hab das so...
  3. MR2 Resistor Pack

MR2 Resistor Pack: Hallo. Bin auf der suche nach dem Vorwiderstand für die Einspritzdüsen (Resistor pack)für nen Turbo MR2. Muss aber den richtigen Stecker haben,...
  4. Test Drive Unlimited - Car Pack Addon - 1. Fotoshooting

Test Drive Unlimited - Car Pack Addon - 1. Fotoshooting: Da ich seit heute das neue Car Pack Addon für Test Drive Unlimited habe und ich alle Lexus besitze, dachte ich, stell ich die mal hier vor. Evtl...
  5. Resistor

Resistor: Na Leuts, was haltet Ihr von einem Resistor, zum vorgaukeln falscher Daten, am IAT Sensor? Was ist das für ein Widerstand und macht der nicht das...