Was ist das? Querlenker? Was knackt da?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freaky45, 14.12.2006.

1. #1 freaky45, 14.12.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

Hoi,
    Hatte vor einen Wochen schonmal von einem Knacken unterhalb des Fußbraums berichtet. Hab mich jetzt mal auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden :O

Hab davon mal nen PIg geschossen. Handelt sich dabei um linkes Vorderrad. Die Experten müssten sich damit schon zurechtfinden :D

Also kurz gesagt. Was ist das genau? Querlenker ?( Kann man net einfach die Schraube wieder festziehen? :rolleyes:

Achso und Kosten der Repteile??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Spurstangenkopf. So in etwa heißt das Teil. Ist nicht reparabel und muß ersetzt werden. Viel Arbeit ist das nicht, Material etwa 30-40 EUR, allerdings sollte danach eine Achsvermessung erfolgen.

Zum Entfernen braucht man ne kleine Presse, weil die Aufnahme konisch ist.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nicht nur sollte, sondern ganz dringend erforderlich, da man die spur verstellt. auch wenn man sich die alte stelle markiert, bekommt man es dennoch kaum wieder zu 100 % so hin, wie es vorher war.

Gibt auch spezielle Abzieher dafür.

@ Topic:
    Ich würde dir aber davon abraten, das ganze selber zu machen (ausser du bist geübter schrauber) da man doch sehr viel sehr festsitzende Teile lösen muss (um das ganze hinterher richtig einstellen zu können)

Habs gestern beim Audi Coupe gemacht. Mit vernünftigen Werkzeug ~ 2,5 Std da alles sehr fest. Auto ist 19 Jahre alt...

Mfg

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Abzieher, Presse .. wir meinen das gleiche Gerät, vielleicht war meine Bezeichnung nicht 100% korrekt.

6. -Kawa-

Kann auch sein :D

7. #6 freaky45, 14.12.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

@Kawa.. Wenn mir hier das so liest, scheint das mir aber ne seriöse Anleitung, mit ich als Laie das auch machen könnte?!
    Klick

Dumme Frage? Achse muss entlastet sein oder? ?( net Hauen ^^

8. -Kawa-

Nichts ist unmöglich...

Dennoch, grade als Laie... :( Wenn du jmd. dabei hast, der sich mit der Materie auskennt, dann ja, sonst sage ich PERSÖNLICH: Finger weg !

Noch dazu denke ich mal nicht, das du das benötigte Werkzeug hast, oder ? Denn auch ich halte, wie P7 nichts von der Hammer Methode.

Mfg

9. -Kawa-

Ach so.. ja, Achse entlasten und Rad runter. Am besten ist es, wenn du beide Seiten aufgebockt hast, so kannst du dir die Spurstange ranziehen...

Mfg

10. tom.

tom. Mitglied

Was da knackt ist Dein Schutzengel, weil der Spurstangenkopf schon so viel Spiel, daß er Morgen schon aus der Pfanne springen kann und dann ists Vorbei mit Lenken.

11. #10 freaky45, 16.12.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

So war heut auf der Bühne, da hatte nicht der Kopf soviel Spiel sondern etwas ganz anderes.
    Ich hatte mir vor 2.Monaten bei Raiffeisen Spur Einstellen lassen.. Joa und das muss so nen richtiger Experte gewesen sein. Der Hat nämlich vergessen an der Lenkstange die Mutter zu kontern. Die Stange hat sich Umdrehung für Umdrehgun solangsam rausvirbriert. 5-6Windungen noch un die Stange wäre am Rad rausgesprungen. Eigentlich gar nicht so lustig, wenn man bedenkt, wie da beim Spureinstellen gepfuscht wurde :angst

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wer oder was ist Raiffeisen das ist doch Landhandel oder ? Machen die auch an Autos rum ?

14. #12 freaky45, 16.12.2006
    freaky45

freaky45 Mitglied

Bei uns betreiben die auch Kfz-Werkstätten, Verkaufen Reifen,Felgen etc...

Thema:

Was ist das? Querlenker? Was knackt da?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Querlenker? Was knackt da? - Ähnliche Themen

1. Corolla e10 querlenker hinten

Corolla e10 querlenker hinten: Hi Leute, Bin neu hier und heiße Sascha. Suche für den e10 1.3XLi 16v ez:95 von meinem dad die hinteren querlenker oder streben wie die heißen....
  2. Corolla E 12 Querlenker rechts

Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  3. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  4. Querlenker

Querlenker: Hallo weiß jemand von euch welche Firma dieses einstellbaren Querlenker verkauft?[ATTACH] auf dem Bild ist der Name leider nicht lesbar, soory ich...
  5. querlenker corolla hinten

querlenker corolla hinten: hallo suche 2 querlenker hinten corolla e10 compact hinten die vom achsschenkel zum unterboden mfg