Was ist das fürn Teil? / was ist das fürn Stecker?

Diskutiere Was ist das fürn Teil? / was ist das fürn Stecker? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! wie schon erwähnt geht es um folgendes Teil im roten Kreis: [IMG]<br />[IMG] es sitz vorn am Motor ca 40mm links neben dem Ölfilter. Und:...

  1. #1 Nemesis01, 20.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wie schon erwähnt geht es um folgendes Teil im roten Kreis:

    [​IMG]<br />[​IMG]

    es sitz vorn am Motor ca 40mm links neben dem Ölfilter.

    Und: was ist das für ein Stecker?

    [​IMG]

    Ist der nur zur Diagnose da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Öldruckschalter und der Stecker müßte da drauf.

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  4. #3 Nemesis01, 20.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm??? *aufhorcht*<br />probiere ich sofort aus!
     
  5. #4 Nemesis01, 20.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    NEIN! Diese Antwort kann ich nicht akzepieren! Diese Lösung war viel zu einfach!!!! :D :D

    Bedanke Mich!

    Aber lange kann das nicht halten - so locker wie der Stecker da draufsitzt. Wenn er wieder abfällt dann werd ich mich mal um den Stecker kümmern...
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Einfach den Stecker ein wenig(!) mit einer Zange quetschen.
     
  7. #6 Nemesis01, 20.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Bin froh dass der Stecker jetzt draufsitzt! Hab jetzt eine Schürfwunde vom Daumen bis zum Hals und hab mir sämtliche Finger mindestens einmal gebrochen! rolleyes Den werd ich bestimmt nicht wieder abmachen-nachbiegen werd ich nur wenn er wieder abfällt.
     
  8. #7 Nemesis01, 21.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine: das würde erklären warum meine Öl-Kontrollleuchte nicht funktioniert...ich hatte sowas schon mal-da war ich aber grad bei Toyota-und die haben gesagt "der Stecker war ab" und haben ihn wieder draufgesteckt. Keine Ahnung welchen Stecker die meinten.

    Aber der Stecker passt da nicht dran!!! Der Stecker ist flach und der Öldruckschalter ist rund an der Spitze! Oder fehlt da noch ein Zwischenstück?

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Nemesis01 ]
     
  9. Steppe

    Steppe Guest

    Der Stecker hat einen Schlitz der über diesen runden Nippel geschoben wird. Seitlich!
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Bist Du Schlachtermeister von Beruf...? Meine zarten Hände haben bis jetzt noch in jeden Toyo-Motor reingepaßt.<br /> :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Steppe

    Steppe Guest

    Funktioniert die Öldruckanzeige jetzt auch?? oder bist Du schon zufrieden dass kein Kabel mehr rumhängt??
     
  13. #11 Nemesis01, 23.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Is alles OK jetzt! D.h. soweit ich das sagen kann:<br />bei "Zündung an" leuchtet die Kontrolle - klar: noch kein Öldruck<br />bei "Motor an" Leuchte aus - Öldruck vorhanden

    Was ich jetzt nat. nicht weiß ist ob bei geringem Öldruck die Lampe auch an geht - aber warum sollte sie auch nicht???
     
Thema:

Was ist das fürn Teil? / was ist das fürn Stecker?

Die Seite wird geladen...

Was ist das fürn Teil? / was ist das fürn Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Teile

    Teile: Ich habe elektr.Fensterheber,einen wisch-wasch-Behälter,eine linke Begrenzungsleuchte und bissl Kleinkram für den E10.
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...
  5. Celica Ra65 Coupe-Teile

    Celica Ra65 Coupe-Teile: Biete Teile aus einem Celica Coupe Ra65 2,4liter 22RE amerikanisches Modell,auch komplette Karosserie die in einem guten Zustand...