Was ist das für ne Warnleuchte???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 15.09.2004.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen E10 Si leuchtet die rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen kurz! Aber nur wenn ich den 2.Gang über 2500 drücke und manchmal wenn ich in den 3.Gang schalte! In den anderen Gängen leuchtet sie sonst nicht! Was will sie mir sagen? Ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 15.09.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob der Wagen genug Bremsflüssigkeit hat. Denn es kann sein dass die Bremsflüssigkeit beim beschleunigen nach hinten schwappt und der Schwimmer im Freien liegt, dann geht die Lampe an, und zeigt dir damit dass etwas mit der Bremsanlage nicht stimmt.


    MfG.Alex
     
  4. #3 Holsatica, 15.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    (!) soll Dir sagen,dass was mit Deiner Bremsanlage nicht stimmt.
    Meistens ist zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand dran schuld,dass die Lampe angeht.
    Auch wenn der Flüssigkeitsstand noch über min. ist,füll mal nen kleinen Schluck auf.Der Geber ist sehr empfindlich.
    Jedes Mal wenn Du beschleunigst,schwappt das Zeug im Behälter nach hinten,der Schwimmer sinkt nen Stück ab,und der Geber sagt darauf hin,das zu wenig BF im Pott ist!Tja,und dann geht da ne (!)-Lampe an!
     
  5. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich ja Glück, das es euch gibt!!! :D :D :D :D :D
    In der Gebrauchstanweisung stand nur, wenn die Leuchte an geht, bitte anhalten! Wie nennt sich die Leuchte? Ich werd morgen gleich mal gucken! Ich hoffe das liegt daran! Schonmal Danke!
     
  6. #5 Holsatica, 15.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie die Leuchte heisst? ääh!
    Ich würd sagen : Bremsflüssigkeitsstand-Kontrolleuchte
    Denn die Leuchte wird vom Geber im Flüssigkeitspott geregelt.

    Nun ist aber dann noch die Frage,warum zu wenig BF im Pott ist!Das muss ja seinen Grund haben.
    Im schlimmsten Fall nen Leck!Das wär schon ziemlich dramatisch.
    Am wahrscheinlichsten ist aber das normale Abnutzen der Bremsbeläge.Man muss das nur mal überprüfen,um sicher zu gehen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr.excellence, 20.09.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass bei abgenutzten bremsbelägen im e10 ne lampe leuchtet...iss mir neu..aber man lernt nie aus :-)
     
  9. #7 Slowrider, 20.09.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Corolla-MD

    nur indirekt weil, wenn niedriger bremsflüssigkeitstand und abgefahrene beläge,
    dann muss der bremskolben weiter ausfahren, also braucht es auch mehr bremsflüssigkeit.
    wenn genug bremsflüsigkeit vorhanden ist, dann kannst du stahl auf stahl fahren und da blinkt nichts ;)
     
Thema:

Was ist das für ne Warnleuchte???

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ne Warnleuchte??? - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

    Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen: Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an:...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...