Was ist das für ne Politur?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Felipe, 08.09.2006.

  1. Felipe

    Felipe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Lack von meiner Carina ist schon ziemlich mitgenommen und verkratzt, ich hab ihn glaube ich nie polliert. Jedenfalls möchte ich den Lack jetzt ein wenig pflegen und habe mir ein Mittelchen dafür gekauft. Ich dachte es wäre das Richtige, das Ergebnis läßt aber zu wünschen übrig...
    Auf der Packung steht:

    Metallic Gloss
    Special Maintenance system for all metallic paintwork

    Was ist das für ein Zeug? Oder wende ich es nur falsch an? Was wäre die beste Politur für den Metallic-Carina-Lack?

    Danke, Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla gti, 08.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    also ich nehm immer Dr.Wack das A1 ist einfach super das Zeug :] :]
     
  4. #3 E9_Carsten, 08.09.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi, Felipe!

    Was du da für´n Zeug erwischt hast, kann ich dir nicht sagen.

    Als ich mein Auto bekommen habe, war überhaubt kein Schutz mehr drauf (fasste sich total stumpf an).

    Ich habe meine Rina erst mit Nigrin Lackpflege poliert (leicht verkratzte oder blinde stellen mehrmals) und anschließend mit Nigrin NanoTec versiegelt (kann man auf dem Lack trocknen lassen; man muss sich nicht mit einwachsen und abreiben beeilen).

    Der Wagen hat schon einige Regengüsse, zwei Wäschen und 1000km hinter sich und sieht bei einem Regen immernoch aus wie frisch gemacht :D

    Hier noch ein Thread mit ein paar Bildern von mir:

    Meine Carina

    Ciao, Carsten
     
Thema:

Was ist das für ne Politur?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ne Politur? - Ähnliche Themen

  1. Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?

    Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?: Ich bräuchte den Kabelbaum für die Frontscheinwerfer. Bzw. eigentlich nur die 4 Stecker für die HB3/HB4 Scheinwerfer mit möglichst viel Kabel dran...
  2. dreht noch ne runde

    dreht noch ne runde: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/WUO-lPubXeI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> was hat...
  3. Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...

    Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...: In naher Zukunft habe ich sehrwahrscheindlich bald einen langersenten Dachspoiler, ala Toyota Caldina bei mir zu Hause. Nun meine Frage, wie...
  4. Suche ABE/Teilegutachten für ne Fujitsubo Anlage

    Suche ABE/Teilegutachten für ne Fujitsubo Anlage: Hey Leute, mir platz der Schädel...ich fahr ne Supra MK4 NT mit einer Fujitsubo AbKat Anlage...muss das ding umbedingt eintragen lassen!!! wurde...