Was ist das für eine Leitung ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 29.03.2006.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab grad festgestellt das beim meinem E10 Liftback auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der Klappe wo man den Wagenheber rausholen kann so en schlauch mit na sagen wir mal 30 qmm langläuft mit der weißen flüssigkeit die dann in den Radkasten reingeht und vom Dach her kommt ... Also des spritzwasser wird es wohl nicht sein oder weil der schlauch viel zu dick ist ... ich glaub eher das es die Bremsleitung ist ... für hinten aber warum soll die vom Dach kommen ?

    Bitte um schnelle Hilfe...
    weil die Leitung lekt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du zufällig ein Schiebedach??? Wenn ja dann wird das die Entwässerungsleitung für das Schiebedach sein!!!
    Eine Bremsleitung oder Benzinleitung läuft selten (SEHR selten) durch den Innenraum!!!
    Hoffe dir geholfen zu haben!!!
     
  4. #3 the_iceman, 29.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich tippe, auf die scheibenwaschanlage hinten. :]
     
  5. #4 JonnyDanger, 29.03.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage auch Scheibenwaschleitung.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Meine Carina hat den Schlauch auch, es kann also schlecht fürs Wischwasser sein. :D
     
  7. #6 the_iceman, 29.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dann ist die für regenwasser, damit sich nicht irgendwo welches sammelt. :D

    edit:
    koste doch einfach mal. :D
     
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja prob is hab imo erkältung deswegen hab ichs net so mit geschmack ... aber en schiebedach hab ich ... wo is denn da der "abfluss" dafür :P also wo fängt der des ab ??
     
  9. #8 Holsatica, 29.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist ein Regenwasserablaufschlauch.
    Oben beim Schiebedach ist im Blech irgendwo ne Bohrung zum Wasserablauf
     
  10. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    krassekacke an was die alles denken des is ja spektakulär ... gut dann is auch net so schlimm das da was tropft ... schlimmm wäre nur weil ich da erst meine Endstufe hinbasteln wollte :P puhh glück gehabt das ichs net gemacht hab
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JonnyDanger, 29.03.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal ne Frage am Rande, wenn das Ding wirklich für Regenwasser ist, verstopft das nicht vor Dreck? Reicht der Querschnitt überhaut aus um wasser wegzuleiten?
     
  13. #11 Holsatica, 29.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Schlauch ist fast fingerdick. So viel Regenwasser wird wohl nicht in der Schiebedachrinne abgeführt werden müssen. Und soviel Dreck kommt da auch nicht rein,weil das Dach selbst ja auch noch ne Dichtung hat.
     
Thema:

Was ist das für eine Leitung ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Leitung ? - Ähnliche Themen

  1. ST185 Vakuum Leitungen

    ST185 Vakuum Leitungen: Hallo, Bräuchte etwas Hilfe beim Zusammenbau der Vakuum-Schläuche nachdem ich den Motor zerlegt habe... Ich hab viele Diagramme Gefunden wo fast...
  2. Benzin leitung

    Benzin leitung: Abend wider mal was kaputt gegangen..das verbindungs Stück von tank zur vorlauf... hat einer noch sowas liegen..bzw muss ich mir neu pressen...
  3. Yaris P1 1.5 Klimakompressor + Leitungen

    Yaris P1 1.5 Klimakompressor + Leitungen: Hallo, suche den Klimakompressor vom Yaris P1F 1.5 TS oder Yaris Verso Facelift 1.5, sowie die Klimaleitungen aus dem Motorraum. VG Karsten
  4. Einspritzdüsen 205ccm incl. Leitung vom 3S-FE

    Einspritzdüsen 205ccm incl. Leitung vom 3S-FE: Aus: Toyota MR2 MK2 Engine Injector Rail 3SFE 1991 UK Car Wie im Bild unten rechts zu sehen. Preis: 70€ Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Servo Leitungen Corolla Verso E12J d4d 90PS

    Servo Leitungen Corolla Verso E12J d4d 90PS: Hallo, ich suche für meinen Corolla Verso E12J d4d 90PS Baujahr 2002 die beiden Servoleitungen (Druck und Rücklauf). gerne auch gebraucht, wenn...