Was ist das für ein Toyota?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RomanP8, 15.04.2004.

  1. #1 RomanP8, 15.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo! Dieser Toyota steht seit mehr als einem Jahr abgemeldet auf einem Parkplatz in der Nähe meiner Firma rum. Steht aber keine Bezeichnung dran, nur eben der Toyota-Schriftzug. Was ist das für einer?

    [​IMG]

    [​IMG]


    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Sondermodell "rotes Kreuz". :D

    Ne, im Ernst: ich seh nix...
     
  4. #3 E10Jens, 15.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dito
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die RED X edition... :D
     
  6. #5 Jimi1969, 15.04.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    "http://office.freenet.de/files/index.html?fileid=3981621&id_string=3981620:3981621:3981622:3981623&master=6806241"

    So kann das ja auch nix werden! :( :rolleyes:
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Genau dasselbe habe ich ihm eben im Testcenter geschrieben...
     
  8. #7 RomanP8, 15.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    So,jetzt aber:

    [​IMG]


    Was ist das für ein Toyota?

    MfG
    Roman
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyota Celica der A6-Baureihe. Immer hilfreich bei alten Toyos: www.toyotaoldies.de

    mfg Eric
     
  10. #9 RomanP8, 15.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Wie verhält sich das eigentlich rechtlich mit einem Auto, das seit ewiger Zeit abgemeldet irgendwo rumsteht? Wenn der Besitzer nicht mehr ausfindig zu machen wäre, kann man das dann einfach mitnehmen (na ja,ohne Schlüssel...)? Wohl kaum,oder? Zur Polizei gehen? Was passiert dann mit dem Wagen?

    MfG
    Roman
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn er auf nem öffentlichen Parkplatz steht und die Behörden irgendwann auf ihn aufmerksam werden kommt einer vom Ordnungsamt und klebt nen großen, runden, roten Aufkleber drauf auf dem die Frist vermerkt ist bis wann das Auto zu verschwinden hat. Kommt der Besitzer dem nicht nach wird der irgendwann abgeholt und entsorgt.
    Zum öffentlichen Eigentum wird der nicht so einfach weil der da abgemeldet rumsteht...

    mfg Eric
     
  12. #11 RomanP8, 15.04.2004
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Und wenn man bei den Behörden Interesse an dem Fahrzeug anmeldet?

    MfG
    Roman
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würde zuerst mal rausfinden wem das Auto gehört und es direkt beim Besitzer versuchen. Wenn die Gehörden den erst mal in den Fingern haben wird er nicht mehr zu retten sein.

    mfg Eric
     
  14. #13 Slowrider, 15.04.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    anhand der fahrgestell nr. ist der besitzer bestimmt ausfindig zu machen ;)
     
  15. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    An sich schon.
    Aber so einfach ist das nicht.
    Bei meinem Toyo-Händler steht schon seit bald 2 Jahren eine MK3 mit zerlegtem Motor (Kopf und Turbo liegen im Kofferraum) rum und gammelt vor sich hin.
    Ich hab ihn mal deswegen angesprochen (hätt ja sein können, dass sie verkäuflich wäre....billigst, versteht sich).
    Seine Erklärung: Die gehört einem Kunden, er hat ihm erlaubt, sie vorübergehend bei ihm abzustellen, bis der Kunde sich für oder gegen eine Reparatur entscheiden würde.
    In der Zwischenzeit ist der Typ unbekannt verzogen, und er weiss nicht was er mit dem Auto machen soll. :(
     
  16. #15 Slowrider, 15.04.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dir schenken :D
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Zu der Celica: Ja, das ist vermutlich ein Celica 2.0XT(RA61) mit 1972ccm und 105PS- nicht unbedingt eine begehrte Varariante der Celica, obwohl die Farbe mal ganz o.k. ist- die waren nämlich mit schöner regelmäßigkeit maroon, so eine art Braun...

    @Flattermann: Das Problem mit Autos ohne Besitzer ist, dass der rechmäßige Besitzer ja immer noch anspruch auf das Fahrzeug hat- und diesen dann meist geletend macht, wenn er Wind bekommt, dass sich jemand anderes des Fahrzeuges angenommen hat, und der Vorbesitzer dann glaubt, dass es sich um ein begehrtes Stück handelt. Was eigentlich Unfug ist, denn in der Regel haben die Standgebühren, die die Werkstatt nach dieser Zeit hätte erheben können, den Fahrzeugwert überstiegen. BAer hier ziht einfach das Vorbesitzrecht...

    Im konkreten Fall hatte ein "plötzlich aufgetauchter" Vorbesitzer eines total verrotteten SL300-Gullwing anspruch auf das mittlerweile voll restaurierte Fahrzeug eines späteren Käufers erhoben- und bekommen! Der Restaurateur hatte das Fahrzeug mit besten gewissen gekauft, das lediglich die Papiere "verschwunden" waren- in diesem Fall kann man nämlich mit einer eidestattlichen Erklärung, dass es sich nicht um den Bestitz dritter handelt einen neuen Fahrzeugbrief bekommen. In diesem Fall gab es aber die Rechte dritter- an einem Schrotthaufen!

    Ich weiß von einer TA12 Carina im guten Zustand, die bei einem Toyota-Händler zur Reperatur gegeben wurde und aufgrund der hohen Rechnung nie abgeholt wurde- Das Auto vergammelt seit dem vor sich hin.... ;( ;( ;(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 nipponracer, 15.04.2004
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo,

    also ich habe vor ca. 3 Monaten ein TA40 Coupe welches 1997 Verkauft wurde abgeholt.
    Der Käufer hat sich die Papiere des Fzg. mitgenommen um die nächste Woche mit Schildern das Fzg zu holen.Das war das letzte was der Verkäufer wuste. Nun stand das Fzg gut getarnt hinter seinem haus ABER!! auf einem Grundstück welches einer französischen Firma gehört also kein öffentliches Gelände.
    Ich habe es nun so gemacht das ich die zuständige Gemeinde über zwei Jahre mit Anrufen gelöchert habe. Aber erst als der Sachbearbeiter gewechselt hat kam das ganze ins Rollen.

    Zur rechtlichen Seite:
    Wenn Du nicht weist wem dieses Fzg. gehört ist die Gemeinde dafür zuständig diesen anhand der Fahrgestellnummer ausfindig zu machen. Hierfür ist es nützlich wenn Du der Gemeinde mitteilst das Du dieses Fzg. "gefunden" hast und sie somit aktiv werden können. Wird der Besitzer nicht ausfindig gemacht geht das Fzg. an die Gemeinde und kann von denen wenn sie wollen als Fundsache gehandelt werden und da gilt wers zu erst gefunden hat usw....
    Ist es wie bei mir der Fall, Verkauft und nie abgeholt, so hat der Vorbesitzer eune gewisse Sorgfaltspflicht in sachen Umweltschutz und kann somit eigenmächtig dafür sorgen das dieses Fzg. ordnungsgemäß entsorgt wird.

    Aber ganz wichtig, egal was Du machst, immer schriftlich bestätigen lassen.

    Okay, das war nun mein Senf zu diesem Thema, schönen abend noch :D
     
  20. #18 Christoph, 18.04.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    [​IMG]

    Das Modell kommt mir irgendwie bekannt vor.

    [​IMG]
     
Thema:

Was ist das für ein Toyota?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...