Was ist das für ein Teil? (AW11 4a-ge)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 16.12.2014.

  1. raki

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    Hallo,

    habe in einen AW11 einen anderen Motor eingebaut und wollte ihn anschliessen. Allerdings passen die Anschlüsse vom Kabelbaum nicht an den MAP-Sensor. Und ausserdem hängt an der Stelle noch so ein komisches Kästchen, das mir auch nichts sagt, siehe Bild. Bin momentan etwas ratlos.

    Gruss raki
     

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  3. #2 motorsport-e9, 16.12.2014
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  4. raki

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    Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir evtl. auch sagen, wieso an dem Kabelbaum des Steuergerätes die 2 Kabel für den Anschluss am MAP-Sensor sind, und an dem vom neuen Motor ein Kabel, das zu diesem Solenoid führt und ein grüner Stecker, der nirgends hin passt?

    Was ist an dem Motor anders, als an dem, der wohl zuvor drin war?
     

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  5. #4 corollae11blacktop, 16.12.2014
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    soweit ich mich erinnere sind die alle so, glaub die sind um ein Diagnose gerät anzuschliessen
     
  6. raki

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    Ja aber wie schliesse ich dann den Vakuum Sensor an?
     
  7. MG 85

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    aus welchem Auto stammt der neue Motor ?

    den Kabelbaum vom alten auf den neuen wechseln geht nicht ?
     
  8. #7 corollae11blacktop, 16.12.2014
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    Dreht er denn nicht sauber?also wenn der nicht angeschlossen ist
     
  9. #8 Uwe AE 82, 16.12.2014
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    Hast Du vielleicht non Kat und G Kat vermischt?
    MfG Uwe:)
     
  10. raki

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    Der Motor stammt anscheinend auch aus einem aw11, Halterungen, Getriebe und alles war auch dran. Anscheinend war es auch ein katloses Aggregat, kann aber dazu Nichts sagen, weil ich weder Auto noch Motor selbst gekauft habe und noch nie mit einem 44age mit Kat zu tun hatte.

    Gruss raki
     
  11. raki

    raki Mitglied

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    Anschliessen konnte ich ihn ja noch nicht, deshalb weiss ich auch nicht, wie er dreht. Der andere kabelbaum wäre eine Option. Der hat jedoch noch einen Stecker im die ansaugbrücke, der bei dieser gar nicht vorhanden ist. Ich dachte auch, dass die Modelle mit T-Vis alle keinen Kat haben und gleich gesteuert sind.

    Gruss raki
     
  12. XLarge

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    Es gibt mehrere Ausbaustufen. Selbst den 4A-GE BigPort ( aka "Bluetop" ) gab es in einigen Ländern schon mit G-Kat ( USA, Kanada, Schweiz ) und den Redtop den es in Deutschland nur mit Kat gab gab es in einigen Ländern noch ohne Kat ( Dänemark z.B. ) .


    Alle BigPort hatten T-VIS, das taugt also als Unterscheidungsmerkmal nix.


    Wenn du sicher gehen willst bau den Kabelbaum ( und den Verteiler ! ) aus dem alten Motor um auf den neuen.
     
  13. #12 corollae11blacktop, 17.12.2014
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    Die 4age bluetop sowie redtop haben meines wissens alle T-vis
     
  14. #13 Ädam`s, 17.12.2014
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    Redtop und somit smallport, haben natürlich kein tvis;)
     
  15. XLarge

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    Das ist der Knackpunkt bei der Zuordnung. Die Deckelbeschriftungen taugen da nur eingeschränkt weil auch der 7rippen BigPort eine rote Deckelbeschriftung hat und nicht nur der SmallPort.
     
  16. #15 Ädam`s, 18.12.2014
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    Die ist aber rot und schwarz und nicht komplett rot.
     
  17. #16 corollae11blacktop, 18.12.2014
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    Wieder was dazugelernt:-)
     
  18. raki

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    Hallo,

    also ich werde es wohl mit dem alten Kabelbaum und folglich auch mit der Ansaugbrücke des alten Motors versuchen, dann sollte es laufen. Wäre mir das nur mal eingefallen, bevor ich den Motor reingesetzt habe...

    Gruss raki
     
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  20. #18 corollae11blacktop, 18.12.2014
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    Zumal am AW11 soviel platz zum schrauben ist....
     
  21. #19 Starlet KP62, 20.12.2014
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    Hallo,

    ich denke, das du einen Kabelbaum vom G Kat hast, der Motor auch ein G kat ist, weil ich meine gesehen zu haben, das auf der Ansaugbrücke der Flansch für die Abgasrückführung zu sehen ist. Und die hatten nur die G Kat dinger.

    Gruß

    Kai
     
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