Was ist das für ein Schlauch? (Bild)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MMR, 09.03.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Kann mir das jemand sagen?? Will meinen Ansaugtrakt etwas modifizieren und sollte daher schon wissen, zu was der gut ist ;)

Danke schonmal

PS: Die Isolierung wurde von nem Marder angefressen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

Ach ja, falls es jemand nicht gecheckt hat.... der Schlauch endet (oder fängt an??!!?) in dem großen Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe :D :D :D Wo das andere Ende ist, weiss wohl nur Gott himself :D

4. MMR

Weiss das echt keiner???? :( :( :( Schon fast 70 views und noch keiner wusste es... oh je :(

Hab mittlerweile rausgefunden, dass das andere Ende des Schlauchs direkt in den Motor(block) führt.... was kann das nur sein?? ?( ?(

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Könnte die Gehäuseentlüftung der Kurbelwelle sein. Zieh den Schlauch doch mal ab und guck, ob der innen leicht ölfeucht ist.

6. MMR

Falls es das ist, dann wärs doch sicher nicht gut, wenn das Öl direkt in den Ansaugtrakt gelangen könnte oder?!

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist ja im Normalfall auch maximal etwas Ölnebel, das schadet dem Motor nicht. Da rinnt nicht ununterbrochen Öl in nennenswerten Mengen durch. Bevor Du jetzt auf Ideen kommst, den Schlauch darfst Du keinesfalls verschließen.

Aber schau erstmal nach, obs wirklich das ist, was ich vermute.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 09.03.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Der Schlauch muss dableiben wo er ist,um den Druck im Motor nicht zu ändern.
    Wenn der Schlauch zugepropft wird,hat der Motor plötzlich nen Ölverbrauch bis zu 2L/1000Km.

10. #8 backpulva, 09.03.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Man sollte auch nicht einfach nen kleinen Kurbelwellen-Entlüftungsfilter dranhängen.

Dann findet man die 2 L verschmiert im ganzen Motorraum..war bei mir so.

Ich sag mit meinem gefährlichen Halbwissen nur "Oil Catch Tank"...

MfG
    Michael

Thema:

Was ist das für ein Schlauch? (Bild)

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schlauch? (Bild) - Ähnliche Themen

1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. celica servo druck schlauch

celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto