Was ist das für ein Schlauch? (Bild)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MMR, 09.03.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir das jemand sagen?? Will meinen Ansaugtrakt etwas modifizieren und sollte daher schon wissen, zu was der gut ist ;)

    Danke schonmal

    PS: Die Isolierung wurde von nem Marder angefressen :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, falls es jemand nicht gecheckt hat.... der Schlauch endet (oder fängt an??!!?) in dem großen Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe :D :D :D Wo das andere Ende ist, weiss wohl nur Gott himself :D
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Weiss das echt keiner???? :( :( :( Schon fast 70 views und noch keiner wusste es... oh je :(

    Hab mittlerweile rausgefunden, dass das andere Ende des Schlauchs direkt in den Motor(block) führt.... was kann das nur sein?? ?( ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Könnte die Gehäuseentlüftung der Kurbelwelle sein. Zieh den Schlauch doch mal ab und guck, ob der innen leicht ölfeucht ist.
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Falls es das ist, dann wärs doch sicher nicht gut, wenn das Öl direkt in den Ansaugtrakt gelangen könnte oder?!
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ist ja im Normalfall auch maximal etwas Ölnebel, das schadet dem Motor nicht. Da rinnt nicht ununterbrochen Öl in nennenswerten Mengen durch. Bevor Du jetzt auf Ideen kommst, den Schlauch darfst Du keinesfalls verschließen.

    Aber schau erstmal nach, obs wirklich das ist, was ich vermute.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 09.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
    Der Schlauch muss dableiben wo er ist,um den Druck im Motor nicht zu ändern.
    Wenn der Schlauch zugepropft wird,hat der Motor plötzlich nen Ölverbrauch bis zu 2L/1000Km.
     
  10. #8 backpulva, 09.03.2004
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte auch nicht einfach nen kleinen Kurbelwellen-Entlüftungsfilter dranhängen.

    Dann findet man die 2 L verschmiert im ganzen Motorraum..war bei mir so.

    Ich sag mit meinem gefährlichen Halbwissen nur "Oil Catch Tank"...

    MfG
    Michael
     
Thema:

Was ist das für ein Schlauch? (Bild)

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schlauch? (Bild) - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  3. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...
  4. toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .

    toyota corolla e10 4Loch Alufelgen mit Reifen und schrauben auf ebay Kleinanzeigen sind die Bilder .: Preis: 105,00 Fix [IMG]
  5. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto