Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Charlie Firpo, 18.01.2016.

  1. #1 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist mir aufgefallen, daß dieser im Leerlauf ziemlich klackert. Nachdem ich den Stecker dieses Bauteils abgezogen habe, war es weg und es schien sich auch nicht auf den Motorlauf weiter auszuwirken.

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.01.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
  5. #4 PoorFly, 18.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    zu dem bauteil weiss ich nichts.
    das klackern kann vom getriebe kommen. wenn man die kupplung tritt, ist es meist weg. das ist mehr oder weniger normal, tritt auch nicht ständig auf.

    ein weiterer grund könnte sein, dass der kettenspanner oder die steuerkette nicht mehr in ordnung ist. das tritt leider gelegentlich bei diesen yaris auf, und das kann dann ne teure reparatur werden.

    beobachte mal weiter...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das ist das Magnetventil, über das die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlebehälter in den Ansaugkrümmer abgesaugt werden. Je nach Betriebszustand wird das Ventil aktiviert. Es wird wiederholt für einen kurzen Moment getaktet, woher das Klackern kommt. Ist bei meinem E11 genauso.
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #7 Charlie Firpo, 19.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ah ok, das erklärt, wieso es kommt und geht. Gut, dann muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen, schonmal gut! :-) Danke schön!
     
Thema:

Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....