Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist...

  1. #1 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist mir aufgefallen, daß dieser im Leerlauf ziemlich klackert. Nachdem ich den Stecker dieses Bauteils abgezogen habe, war es weg und es schien sich auch nicht auf den Motorlauf weiter auszuwirken.

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.01.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
  5. #4 PoorFly, 18.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    425
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    zu dem bauteil weiss ich nichts.
    das klackern kann vom getriebe kommen. wenn man die kupplung tritt, ist es meist weg. das ist mehr oder weniger normal, tritt auch nicht ständig auf.

    ein weiterer grund könnte sein, dass der kettenspanner oder die steuerkette nicht mehr in ordnung ist. das tritt leider gelegentlich bei diesen yaris auf, und das kann dann ne teure reparatur werden.

    beobachte mal weiter...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das ist das Magnetventil, über das die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlebehälter in den Ansaugkrümmer abgesaugt werden. Je nach Betriebszustand wird das Ventil aktiviert. Es wird wiederholt für einen kurzen Moment getaktet, woher das Klackern kommt. Ist bei meinem E11 genauso.
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #7 Charlie Firpo, 19.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ah ok, das erklärt, wieso es kommt und geht. Gut, dann muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen, schonmal gut! :-) Danke schön!
     
Thema: Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kettenspanner 1.0

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...