Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist...

  1. #1 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist mir aufgefallen, daß dieser im Leerlauf ziemlich klackert. Nachdem ich den Stecker dieses Bauteils abgezogen habe, war es weg und es schien sich auch nicht auf den Motorlauf weiter auszuwirken.

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.01.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
  5. #4 PoorFly, 18.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    173
    zu dem bauteil weiss ich nichts.
    das klackern kann vom getriebe kommen. wenn man die kupplung tritt, ist es meist weg. das ist mehr oder weniger normal, tritt auch nicht ständig auf.

    ein weiterer grund könnte sein, dass der kettenspanner oder die steuerkette nicht mehr in ordnung ist. das tritt leider gelegentlich bei diesen yaris auf, und das kann dann ne teure reparatur werden.

    beobachte mal weiter...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das ist das Magnetventil, über das die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlebehälter in den Ansaugkrümmer abgesaugt werden. Je nach Betriebszustand wird das Ventil aktiviert. Es wird wiederholt für einen kurzen Moment getaktet, woher das Klackern kommt. Ist bei meinem E11 genauso.
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #7 Charlie Firpo, 19.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ah ok, das erklärt, wieso es kommt und geht. Gut, dann muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen, schonmal gut! :-) Danke schön!
     
Thema: Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kettenspanner 1.0

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...