Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist...

  1. #1 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Bauteil ist und welche Funktion es hat. Auto ist ein 99er Yaris 1 mit dem 1.0L Motor und seit heute ist mir aufgefallen, daß dieser im Leerlauf ziemlich klackert. Nachdem ich den Stecker dieses Bauteils abgezogen habe, war es weg und es schien sich auch nicht auf den Motorlauf weiter auszuwirken.

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 18.01.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
  4. #3 Charlie Firpo, 18.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
  5. #4 PoorFly, 18.01.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    226
    zu dem bauteil weiss ich nichts.
    das klackern kann vom getriebe kommen. wenn man die kupplung tritt, ist es meist weg. das ist mehr oder weniger normal, tritt auch nicht ständig auf.

    ein weiterer grund könnte sein, dass der kettenspanner oder die steuerkette nicht mehr in ordnung ist. das tritt leider gelegentlich bei diesen yaris auf, und das kann dann ne teure reparatur werden.

    beobachte mal weiter...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das ist das Magnetventil, über das die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlebehälter in den Ansaugkrümmer abgesaugt werden. Je nach Betriebszustand wird das Ventil aktiviert. Es wird wiederholt für einen kurzen Moment getaktet, woher das Klackern kommt. Ist bei meinem E11 genauso.
     
    Cybexx gefällt das.
  9. #7 Charlie Firpo, 19.01.2016
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ah ok, das erklärt, wieso es kommt und geht. Gut, dann muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen, schonmal gut! :-) Danke schön!
     
Thema: Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kettenspanner 1.0

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Bauteil? Yaris 1 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...