Was ist das? E12 TS Facelift

Diskutiere Was ist das? E12 TS Facelift im Motor Forum im Bereich Technik; Ist das normal, daß das da so rumbaumelt? Hatte heute meine Stoßstange abmontiert( geht ja mal voll besch...) und as dabei festgestellt. Es hat...

  1. #1 KotzeKoch, 22.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Ist das normal, daß das da so rumbaumelt? Hatte heute meine Stoßstange abmontiert( geht ja mal voll besch...) und as dabei festgestellt.

    Es hat irgendwas mit dem Motor und der Luft zu tun. Sieht aus wie eine kleine Pumpe. Es steht Tenso drauf.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 22.05.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die TS haben ne Frischluftpumpe um bessere Abgaswerte zu erzielen.
     
  4. #3 KotzeKoch, 23.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Aber normal ist das nicht, daß die Gummilager von den Halten abgerissen sind? Das ding baumelt da so rum.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das ist das Gebläse der Frischlufteinblasung in den Abgastrakt (zwecks Abgasnachverbrennung). Das ist das Ding das bei kaltem Motor so lustig pfeift.
    Und Nein, es nicht normal daß das Teil lose rumbaumelt.

    mfg Eric
     
  6. #5 KotzeKoch, 23.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Das Ding sieht voll lustig aus, wie so ein kleiner halber Turbo.

    Würde das über die Cargarantie reparierbar sein?

    Wie kann sowas eigentlich passieren
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Klingt auch ähnlich. :D

    Kein Plan. Denke eher nicht.

    Entweder hatte dein Auto mal nen Frontschaden oder der Halter des Gebläses hat den Vibrationen der Pumpe nachgegeben.

    Sollte kein sooo großes Problem sein die Pumpe wieder zu fixieren.

    mfg Eric
     
  9. #7 KotzeKoch, 24.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Der wagen hat laut Tacho erst 38Tkm auf der Uhr.
     
Thema:

Was ist das? E12 TS Facelift

Die Seite wird geladen...

Was ist das? E12 TS Facelift - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....