Was ist das? E12 TS Facelift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KotzeKoch, 22.05.2009.

  1. #1 KotzeKoch, 22.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Ist das normal, daß das da so rumbaumelt? Hatte heute meine Stoßstange abmontiert( geht ja mal voll besch...) und as dabei festgestellt.

    Es hat irgendwas mit dem Motor und der Luft zu tun. Sieht aus wie eine kleine Pumpe. Es steht Tenso drauf.


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 22.05.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die TS haben ne Frischluftpumpe um bessere Abgaswerte zu erzielen.
     
  4. #3 KotzeKoch, 23.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Aber normal ist das nicht, daß die Gummilager von den Halten abgerissen sind? Das ding baumelt da so rum.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das ist das Gebläse der Frischlufteinblasung in den Abgastrakt (zwecks Abgasnachverbrennung). Das ist das Ding das bei kaltem Motor so lustig pfeift.
    Und Nein, es nicht normal daß das Teil lose rumbaumelt.

    mfg Eric
     
  6. #5 KotzeKoch, 23.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Das Ding sieht voll lustig aus, wie so ein kleiner halber Turbo.

    Würde das über die Cargarantie reparierbar sein?

    Wie kann sowas eigentlich passieren
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Klingt auch ähnlich. :D

    Kein Plan. Denke eher nicht.

    Entweder hatte dein Auto mal nen Frontschaden oder der Halter des Gebläses hat den Vibrationen der Pumpe nachgegeben.

    Sollte kein sooo großes Problem sein die Pumpe wieder zu fixieren.

    mfg Eric
     
  9. #7 KotzeKoch, 24.05.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Der wagen hat laut Tacho erst 38Tkm auf der Uhr.
     
Thema:

Was ist das? E12 TS Facelift

Die Seite wird geladen...

Was ist das? E12 TS Facelift - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...