was ist das "Blitz Speed Jumper"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MP_Leo, 02.04.2008.

  1. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Hi habe da mal ne Frage hat einer von euch schon mal sowas gesehen oder gar in seinen Toyota eingebaut.
    Hier mal noch der Weblink.

    http://www.ecituning.ch/shop/product_info.php/info/p560_Blitz-Speed-Jumper.html

    Besonders würde mich mal interessieren ob so ein Teil was bei einem Toyota Carina E Kombi GLI (Margermix) BJ95 mit 4A-FE 107PS Motor bringt.

    Vieleicht kann mir ja auch jemand erklären wie so ein Teil funktionieren soll.

    Ich danke euch schon mal im vorraus für die Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 02.04.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
    Steht ja da :rolleyes:: Der Blitz Speed Jumper wird bei Fahrzeugen mit JDM Motorsteuergerät benötigt, um die in Japan übliche 180 km/h Begrenzung aufzuheben.

    Edit: An der Motorleistung wird nichts verändert.
     
  4. #3 celibrio, 02.04.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ist den deine Carina nur bis 180kmh begrenzt?

    Da steht geschrieben:
    Der Blitz Speed Jumper wird bei Fahrzeugen mit JDM Motorsteuergerät benötigt, um die in Japan übliche 180 km/h Begrenzung aufzuheben.
     
  5. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    mmh das ne gute Frage ich meinmal wenn ich bergab fahr bin ich schon über 180 Km/h gekommen aber ansonsten auf gerader strecke eher weniger. Wie kann ich herrausfinde ob ich so eine begrenzung drin habe.

    Steht das auf dem Steuergerät drauf ob das ein JDM ist?
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  7. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    okay was möchtest du mir damit sagen @MMR
     
  8. #7 Mobylette, 02.04.2008
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    :rofl


    Das du ein Seriensteuergerät hast und du mit dem Dingens nichts anfangen kannst.

    Aber ich glaube, eigentlich wollte er was anderes ausdrücken...
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber nur weil ich heut nen freien Tag hab:
    JDM heisst Japan Domestic Market.
    So, wenn du deine Carina 1.6 also aus Japan importiert hast, ist sie bei 180km/h elektronisch abgeregelt, wie alle Auto's in Japan. Wenn jetzt, was bei deinen 107 PS nicht so der Fall sein wird, dein Auto aber schneller als 180 fahren könnte, könntest du dir das Teil einbauen und die elektronische Drossel würde rausfliegen.
    Aber was schließen wir daraus?
    Deine Carina ist nicht abgeregelt, sie hat einfach keine - verzeihung - zu wenig Leistung, um schneller zu fahren, und von daher bringt dir das Teil 0,000nix
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab in meiner Celica aber auch ein Seriensteuergerät und kann damit aber sehr wohl was anfangen :P ;)
     
  12. MP_Leo

    MP_Leo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    okay danke voodoo.master das hat mir meine Frage beantwortet. Ist kein Japan import sondern wurde orgentlich als neuwagen in Deutschland gekaut. Als werde ich mir das Geld sparen. Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten.
     
Thema:

was ist das "Blitz Speed Jumper"

Die Seite wird geladen...

was ist das "Blitz Speed Jumper" - Ähnliche Themen

  1. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten

    Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten: Verkaufe meine hintere Domstrebe. Stammt aus Japan und wird nicht mehr produziert. Die Strebe paßt in die ST185 und ST182 und müßte auch in die...
  4. 3" Durchführung für Recaro Speed

    3" Durchführung für Recaro Speed: Weiß jemand, was das für Teile sind? Evtl. auch, wo man die her bekommt? [IMG]
  5. Need for Speed - The Movie

    Need for Speed - The Movie: da schau mal einer an. Ich bin gerade bei Youtube über den Trailer gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=e73J71RZRn8 Ich bin mal auf...