was ist das "Blitz Speed Jumper"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MP_Leo, 02.04.2008.

1. MP_Leo

MP_Leo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry Kombi V6 3,0 Liter
    Hi habe da mal ne Frage hat einer von euch schon mal sowas gesehen oder gar in seinen Toyota eingebaut.
    Hier mal noch der Weblink.

http://www.ecituning.ch/shop/product_info.php/info/p560_Blitz-Speed-Jumper.html

Besonders würde mich mal interessieren ob so ein Teil was bei einem Toyota Carina E Kombi GLI (Margermix) BJ95 mit 4A-FE 107PS Motor bringt.

Vieleicht kann mir ja auch jemand erklären wie so ein Teil funktionieren soll.

Ich danke euch schon mal im vorraus für die Infos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadeyrn, 02.04.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Steht ja da :rolleyes:: Der Blitz Speed Jumper wird bei Fahrzeugen mit JDM Motorsteuergerät benötigt, um die in Japan übliche 180 km/h Begrenzung aufzuheben.

Edit: An der Motorleistung wird nichts verändert.

4. #3 celibrio, 02.04.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ist den deine Carina nur bis 180kmh begrenzt?

Da steht geschrieben:
    Der Blitz Speed Jumper wird bei Fahrzeugen mit JDM Motorsteuergerät benötigt, um die in Japan übliche 180 km/h Begrenzung aufzuheben.

5. MP_Leo

MP_Leo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    mmh das ne gute Frage ich meinmal wenn ich bergab fahr bin ich schon über 180 Km/h gekommen aber ansonsten auf gerader strecke eher weniger. Wie kann ich herrausfinde ob ich so eine begrenzung drin habe.

Steht das auf dem Steuergerät drauf ob das ein JDM ist?

6. MMR

MMR Lebende Foren Legende

:rofl

7. MP_Leo

MP_Leo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    okay was möchtest du mir damit sagen @MMR

8. #7 Mobylette, 02.04.2008
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    :rofl

Das du ein Seriensteuergerät hast und du mit dem Dingens nichts anfangen kannst.

Aber ich glaube, eigentlich wollte er was anderes ausdrücken...

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Aber nur weil ich heut nen freien Tag hab:
    JDM heisst Japan Domestic Market.
    So, wenn du deine Carina 1.6 also aus Japan importiert hast, ist sie bei 180km/h elektronisch abgeregelt, wie alle Auto's in Japan. Wenn jetzt, was bei deinen 107 PS nicht so der Fall sein wird, dein Auto aber schneller als 180 fahren könnte, könntest du dir das Teil einbauen und die elektronische Drossel würde rausfliegen.
    Aber was schließen wir daraus?
    Deine Carina ist nicht abgeregelt, sie hat einfach keine - verzeihung - zu wenig Leistung, um schneller zu fahren, und von daher bringt dir das Teil 0,000nix

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab in meiner Celica aber auch ein Seriensteuergerät und kann damit aber sehr wohl was anfangen :P ;)

12. MP_Leo

MP_Leo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    okay danke voodoo.master das hat mir meine Frage beantwortet. Ist kein Japan import sondern wurde orgentlich als neuwagen in Deutschland gekaut. Als werde ich mir das Geld sparen. Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten.

Thema:

was ist das "Blitz Speed Jumper"

Die Seite wird geladen...

was ist das "Blitz Speed Jumper" - Ähnliche Themen

1. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  2. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  3. Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten

Verkaufe J-Speed Aluminium Triangle Domstrebe Celica hinten: Verkaufe meine hintere Domstrebe. Stammt aus Japan und wird nicht mehr produziert. Die Strebe paßt in die ST185 und ST182 und müßte auch in die...
  4. 3" Durchführung für Recaro Speed

3" Durchführung für Recaro Speed: Weiß jemand, was das für Teile sind? Evtl. auch, wo man die her bekommt? [IMG]
  5. Need for Speed - The Movie

Need for Speed - The Movie: da schau mal einer an. Ich bin gerade bei Youtube über den Trailer gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=e73J71RZRn8 Ich bin mal auf...